So, nachdem ich jetzt seit Ende letzter Woche mein Dawnbringer Buch habe, mal eine Aussage zur Berühmten Armee "Grundstok-Expeditions-Streitmacht"
Die Liste ist schon Skurril.
Erstmal erhalten alle nicht einzigartigen Helden und Einheiten mit Grundstok Keyword das Keyword GRUNDSTOK-EXPEDITIONSTREITMACHT
Das heißt, folgende Einheiten können Teil der Armee sein:
Was erhält die Fraktion für diese Einschränkung:
Zusätzlich gibt es folgende Aufrüstungen
Generalseigenschaften:
Artefakte:
Ich sag mal so, bei einem eher kleinen Spiel kann ich mir vorstellen, dass man so eine Armee spielen kann. Bei 2000 Punkten könnte ich mir aber vorstellen, dass die Frigatten und Ironclads fehlen dürften.
Die Liste ist schon Skurril.
Erstmal erhalten alle nicht einzigartigen Helden und Einheiten mit Grundstok Keyword das Keyword GRUNDSTOK-EXPEDITIONSTREITMACHT
Das heißt, folgende Einheiten können Teil der Armee sein:
- Arkanauten-Admiral
- Endrinenmeister (zu Fuss und Luftschiffrüstung)
- Aethernavigator
- Kodexmacher
- Aetherkhemiker
- Grundstok Kanonenboot
- Grundstok Donnerschützen
Was erhält die Fraktion für diese Einschränkung:
- Alle Einheiten mit dem GRUNDSTOK-EXPEDITIONSTREITMACHT Keyword werden Linientruppen
- Einheiten mit dem Keyword können auf 4+ ein zweites mal in der Phase kämpfen oder schießen, jedoch mit -1 auf den Trefferwurf.
- Grundstok Kanonenboote können Einheiten mit Wundenwert von 6 oder weniger verlegen (Einheit muss sich am Anfang der Bewegung vollständig in 3 Zoll zum Kanonenboot befinden und wird am Ende der Bewegung vollständig in 3 Zoll zum Kanonenboot platziert.
Zusätzlich gibt es folgende Aufrüstungen
Generalseigenschaften:
- Befehl Sammeln auf 4+
- 5+ Retter bei "Volle Verteidigung Befehl zusätzlich vom General
- 1x pro Schlacht. Ein zerstörtes Kanonenboot auf einen Wurf von W6 + Rundenanzahl mit 5 Wunden nochmal aufs Feld bringen
Artefakte:
- Befreundete Einheit vollständig in 12" erhält einen 4+ ignorieren Wurf bei Zaubern und Endloszaubern
- +9 Zoll Reichweite für Fernkampfwaffen des Trägers
- 1 Fernkampfwaffe des Trägers verursacht bei Trefferwurf von 6 Tödliche Wunden entsprechend des Schadens statt normale Abhandlung
- mindestens 1 Kanonenboot und mindestens 1 Einheit Donnerschützen müssen am Ende der Schlacht noch auf dem Feld sein.
- Einheit wird durch Grollbeileger Protokolle zerstört (Kampfeigenschaft mit dem 4+ Wurf zum zweiten Mal attackieren oben)
- Ein Ziel das vom Gegner kontrolliert wird wählen und am Ende des Zuges durch eine Einheit kontrollieren die die von einem Kanonenboot verlegt wurde
- Ein Ziel wählen das man nicht kontrolliert und das von 2 Einheiten Donnerschützen beansprucht werden muss.
Ich sag mal so, bei einem eher kleinen Spiel kann ich mir vorstellen, dass man so eine Armee spielen kann. Bei 2000 Punkten könnte ich mir aber vorstellen, dass die Frigatten und Ironclads fehlen dürften.