So, mit dem Dawnbringer Buch kam ja auch die "Grunza-Stampede" raus.
Ich hatte ja schonmal 2 Listen gepostet mit dem Schweinethema:
www.gw-fanworld.net
www.gw-fanworld.net
Hier ist jetzt ein passender Regelsatz für diese Armeen.
Grundsätzlich muss jede Einheit der Armee entweder das Keyword GRUNZMAUL oder BLUTGRUNZA haben.
Das heißt, folgende Einheiten sind für die Armee zugelassen:
Was erhält die Armee
SIe hat folgende Kampfeigenschaften
Ich hatte ja schonmal 2 Listen gepostet mit dem Schweinethema:
3. Edition - 1000 Punkte Ironjawz Kavallerie
So, ich mache hier mal quasi noch einen 1000 Punkte Einstieg in das Ironjawz Kavallerie Konzept. https://www.gw-fanworld.net/threads/2000-punkte-ironjawz-kavallerie.195721/ Vor dem Supplement war ja folgendes die einzige mögliche Kavalleriearmee: Allegiance: Ironjawz - Warclan: Bloodtoofs -...

3. Edition - Ironjawz Kavallerie (1000/1500/2000 Punkte)
So mit den neuen Supplement haben die Ironjawz ja neue Einheiten bekommen (unter anderem den Maw-Grunta) Es ist wahrscheinlich eine "saudumme" Idee (pun intended). Ich würde mal ne Varianten in den Raum werfen. Eine Reine Schweineliste. Da die Listen noch nicht in Warscrollbuilder eingepflegt...

Hier ist jetzt ein passender Regelsatz für diese Armeen.
Grundsätzlich muss jede Einheit der Armee entweder das Keyword GRUNZMAUL oder BLUTGRUNZA haben.
Das heißt, folgende Einheiten sind für die Armee zugelassen:
- Blutgrunzas
- Hauerboss auf Grunzmaul
- Grunzmaul Grunzmaul mit Hackatruppe
- Grunzmaul-Gauna
Was erhält die Armee
SIe hat folgende Kampfeigenschaften
- Der General kann 1x pro Schlacht ein Waagh ausrufen. Wenn Einheiten in der Runde eine Angriffsbewegung beenden können sie jeder feindlichen Einheit in 1" auf einen 3+ Wurf W3 tödliche Wunden zufügen
- Blutgrunza werden Battleline (analog zu den Bloodtoofs)
- In der ersten Runde wird keine 1 vom Schwung der Grunzmäuler abgezogen
- Grunzmaul mit Schwung 3 oder weniger kann ein feindliches Modell fressen, wenn auf einem W6 doppelt so hoch wie der Wundwert des Modells geworfen wird.
- Ein einzelnes Grunzmaul, dass eine Angriffsbewegung ausgeführt hat darf sich W6 Zoll bewegen und muss die Bewegung in 3" zum Feind beenden und erhält +1 Schwung
- Hauerboss verbessert den Wuchtwert um 1 gegen Monster
- Der Hauerboss kann beliebigen befreundeten Einheiten auf dem Schlachtfeld Befehle erteilen und verursacht bei einer feindlichen Einheit in 3" 1 tödliche Wunde bei einem Wurf von 3+
- Wucht -1 gegen das Modell wird als Wucht - behandelt
- +1 auf Treffer und Verwundungswürfe, wenn das Modell in der Phase 1 Wunde oder tödliche Wunde erlitten hat
- Am Ende der gegnerischen Angriffsphase vor den Monströsen Gewaltausbrüchen auf 3+ einen Charge durchführen, wenn das Modell in 3-12 Zoll ist.
- Der General muss überleben und einmal im Spiel Wucht 6 gehabt haben
- die beiden Gewaltausbrüche des Liste +2 weitere in einer Runde durchführen
- Grunza Waagh ausrufen und eine Einheit mit dem General oder seinen Fähigkeiten vernichten
- Am Ende des Zuges mindestens 3 Grunzmaul Einheiten mit Schwungwert von 5+ haben.