So, da es für die Lofnir Drothhüter bisher noch keinen Thread gibt fasse ich hier mal die ein paar Informationen für diese zusammen.
Grundsätzlich hat die Armee im Vergleich zu den meisten anderen Armys of Renown kaum Einschränkungen.
Man kann wie üblich die Treuefähigkeiten von Seite 94-95 des Fyreslayer Battletomes nicht nutzen + (Strategische Vorhaben, Taktische Vorhaben, Grundbattalione und Batallionschriftrollen des Battletomes.
Die Einzige Modelleinschränkung ist jedoch dass einzigartige Einheiten das Lofnir Keyword haben müssen (also sind eigentlich nur Fjul und Bael Grimnir ausgeschlossen. Die anderen Einheiten erhalten das Lofnir Drothhüter Keyword.
Was erhält man durch die Lofnir Drothhüter Treuefähigkeiten?
Monströse Gewaltausbrüche
Zusätzlich gibt es folgende Aufrüstungen
Generalseigenschaften:
Reittiereigenschaften
Artefakte:
Strategisches Vorhaben
Taktische Vorhaben
Ich denke mal diese Treue lohnt sich vor allen wenn man zum einen eh Vulkyn Flammensucher und Magmadroths spielen möchte und insbesondere dann wenn man weiß dass der Gegenspieler mit Monstern kommt.
Grundsätzlich hat die Armee im Vergleich zu den meisten anderen Armys of Renown kaum Einschränkungen.
Man kann wie üblich die Treuefähigkeiten von Seite 94-95 des Fyreslayer Battletomes nicht nutzen + (Strategische Vorhaben, Taktische Vorhaben, Grundbattalione und Batallionschriftrollen des Battletomes.
Die Einzige Modelleinschränkung ist jedoch dass einzigartige Einheiten das Lofnir Keyword haben müssen (also sind eigentlich nur Fjul und Bael Grimnir ausgeschlossen. Die anderen Einheiten erhalten das Lofnir Drothhüter Keyword.
Was erhält man durch die Lofnir Drothhüter Treuefähigkeiten?
- Monster in 3" zu mindestens 2 Einheiten Vulkyn Flammensucher haben "Schlägt zuletzt zu".
- Vulkyn Flammensucher werden zu Linientruppen + für jede Einheit Flammensucher kann 1 Runson auf Magmatroth Linientruppen werden
- 3 Lofnir Einheiten können Reittiereigenschaften erhalten statt 1
- 1x pro Zug kann eine Vulkyn Flammensucher Einheit vollständig in 6" zu nem Magmadroth sich von diesem Transportieren lassen (quasi Schocken, die Einheit wird vor der Bewegung des Magmadroths entfernt und nach der Bewegung wieder platziert)
- Vulkyn Flammensucher erhalten einen 5+ Retter solange sich ein Feuerdroth in 1" von einem Magmadroth aufhält.
Monströse Gewaltausbrüche
- Aufbäumen und zuschlagen: 2 Würfel gegen Einheit in 3" werfen auf 5+ (+2 Bonus gegen Monster) gibt es W3 tödliche Wunden
- Lavagriff: Einen Würfel werfen und auf 3+ erhalten Lofnir Drothhüter Einheiten zusätzliche -1 auf den Rend gegen Monster
- Ausbruch der Wildheit: Verhindert Rettungswürfe der Zieleinheit auf einen Wurf von 2+
Zusätzlich gibt es folgende Aufrüstungen
Generalseigenschaften:
- Nicht Magmadroth Einheiten in 9" zum General verbessern den Wuchtwert um -2
Reittiereigenschaften
- Lastdroth: der Magmadroth kann eine Vulkyn Flammensucher Einheit transportieren, auch wenn eine andere Einheit schon die Regel verwendet hat
- Rotglühende Wut: Der Magmadroth kann in der gegnerischen Angriffsphase einen Angriff ansagen wenn sich in 3" zur Zieleinheit Vulkyn Flammensucher befinden
- Kochender Dampfstoß: Glühendes Maul hat gegen Monster Damage 3 statt W3
Artefakte:
- Feindliche Monster zählen als 2 Modelle im Bezug auf das Beanspruchen von Zielen solange der Träger ein Ziel beansprucht
Strategisches Vorhaben
- Keine feindlichen Monster im eigenen Territorium
Taktische Vorhaben
- Eine Lofnir Drothhüter Einheit in jedem Spielfeldviertel und mindestens 1 Einheit in 6" zur Spielfeldmitte
- Ein Ziel und ein Geländestück teilweise oder ganz im gegnerischen Territorium wählen und am Ende des Zugs kontrollieren
- Zwei Ziele wählen (eines davon im gegnerischen Territorium) und beide am Ende des Zuges mit Vulkyn Flammensuchern kontrollieren
Ich denke mal diese Treue lohnt sich vor allen wenn man zum einen eh Vulkyn Flammensucher und Magmadroths spielen möchte und insbesondere dann wenn man weiß dass der Gegenspieler mit Monstern kommt.