Arrrrrrrrr

Dragonslayer

Erwählter
13. September 2002
605
0
5.961
41
So, inspiriert durch Fluch der Karibik und die hier auftauchenden Zombie Piraten habe ich mich mal an meiner Bitzbox vergriffen, etwas greenstuff geschnappt und versucht einen Ork-Piraten zu basteln. bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Zufreiden genug um damit weiter zu machen. Irgendwann die Tage kommt der nächste. Dann mit Hintergrund zu den Piraten-Orks vor der Küste der Südlande.

achso, ich weiß dass die strefen auf seinem Beinkleid noch schief sind. da fehlt mir irgendiwe immer die ruhige Hand dazu um sowas akkurat hinzukriegen.

Schöne Idee, aber leider nur halbherzige Umsetzung. Da das dein erster Versuch und anscheinend ein spontaner Test/Gedankensturm war, ist das aber nicht weiter schlimm.

Im Moment erinnert nur das Kopftuch stark an einen Piraten und gegebenenfalls der Knauf des rechten Schwertes ..

Fangen wir mal bei dof Base an: nur statisches Grasstreu und dazu ein grüner Baserand? Nee, das geht garnicht klar 😉
Ich würde einen eher karibischeren Untergrund wählen .. Sand, ein paar grüne Büsche und vielleicht sogar Wasser .. als stünde er am Übergang zur See. Sollte ich jetzt geographisch und biologisch ins leere Geschossen haben, korrigiert mich bitte.

Des Weiteren würde ich die Haut noch ein bischen aufhellen und im allgemeinen musst du mehr auf deine Sauberkeit achten. Die Streifen hast du ja bereits erwähnt.
Auf der linken Schulter ist noch ein blauer Klecks, der muss weg.

Ansonsten kannst du noch Augenklappen modellieren, dem Boss einen Papagei auf die Schulter setzen (irgendein Oger-Viech hat einen dabei), Ohr - und Nasenringe sowie Beutel und Krimskrams anbringen.

Das wars für erste von mir, soll jetzt nicht entmutigend sein, sondern dir weiterhelfen.

- Holzbeine
- Augenklappen
- Papageien auf den Schultern
- Hakenhände
- Piercings
- Coole Ork-Piraten Flagge ausdenken

- Aufs Base Sand streuen (Vogelsand oder welchen vom Meer)
- Miniaturmuscheln, Klitzekleine Seesterne & Schneckenhäuser noch druff (modellieren oder fertig kaufen)

gib Dir doch mehr Mühe beim bemalen, in dieser Qualität so bunt zu malen kommt eher lustig rüber..

und bastel doch noch ihr Schiff, würd ich gerne sehen 🙂

@Einherjer

mit dem BAse das soll im Regiment sich ändern, die vorderen Ränge mit gras und büschen und zu en hinteren immer mehr Sand. als würden sie vom Strand in den Jungle marschieren. UNd wie gesagt der war ein schnellschuss 😉
Der blaue klecks kommt noch weg, bzw wird übermalt. sollte eine Tätowierung werden.

Wollte die MOdelle noch nicht so überladen, sondern Augenklappen, hände und Beine gerecht im regiment verteilen was geplant ist. Weil nicht jeder Pirat ist versehrt 😉
für meine Regichamp konnte ich mir schonmal den neuen einäugigen Orkboss Kopf aus der "waagh-Boss" box ergaunern. finde der hat was so mit der offenen Wunde.

Aber gelobe BEsserung mit den Bases und den Details. der nächste trägt auch nur meinen ersten Versuch einen Dreispitz zu modellieren. also auch noch nicht so stark mal sehen was noch alles kommt.

geile idee geile umsetzung bemalung ok farbschema 😵 ich würd den kittl eher dreckick machn kein ork legt auf sauberkeit und frohe farben wert (so wie ich : D) so scorched brown dann highligten oder was anderes ansonsten gefällt mir der bursche : ) besonders das kopftuch : D was noch geht wär n holzbein oder ohrring etc..aber ne figur würd ich nich überladen der ork noch mit kopftuch n anderer mit papagei n anderer mit augenklappe : ) nich das die idden ausgehen und jeder ork gleich aussieht : D

akzente noch mit goblin green auf de haut dann siehts scho mal gut aus : D

btw is das ein stgb biste rechtsverdreher ???^^

ne das is kein StGB aber bist nah dran. ist ne halbwegs aktuelle NJW
bin noch auf dem Weg zum Rechtsverdreher 😀

hmm mal ne Frage an euch, welchen körper nehm ich am besten für den Waagh-Boss-Captain?
vill den unbehelmten 40k Boss kopf nehmen, den arm mit dem Schnappasquig als ersatz für den Barbossa affen aus Fluch der Karibik und überlege derzeit welcher große, muskulöse Körper am besten zu ihm passt, und ja, er kriegt dann einen großen, eindrucksvollen Hut (Borkas besta Bosshut)

ps schon mal ein ausblick auf den "kleinen Jack" frühes WIP