Tag zusammen!
Ich hab nach 5 Jahren (!) Pause beschlossen wieder anzufangen ein wenig zu spielen und bin gerade dabei mir eine kleine Turniertruppe zusammenzuschustern. Für den Anfang ist das kleine Ars Bellica Format da glaub ich ganz richtig. Da die BCM der Drukhari aber entweder bescheiden oder Urien sind (und ich den Fleischzirkus vorerst noch ausklammern wollte), werde ich wohl ohne Obsessionen spielen müssen.
Fortan die Liste mit ein paar meiner Gedanken
Nun meine Bisherigen (negativen) Erfahrungen:
1.) Mein Kriegsherr ist ausgerechnet die Einheit mit der niedrigsten Überlebensrate. Jetzt könnte ich meinen Archon per Alliance of Agony zum Warlord machen. Nur gibt es für ihn keine einzige gute Kriegsherrenfertigkeit! Die einzigen Alternativen wären eben doch Schwarzes Herz zu spielen oder einen Prügel-Archon. Letzterer lebt dann aber unwesentlich länger als die Sccubus.
2.) Die Mandrakes sind irgendwie nur Lückenbüßer. Es bringt aber nicht viel sie durch Scourges oder ne zweite Schattenbarke zu ersetzen. Und stattdessen die Standards weiter aufzustocken irgendwie auch nicht. Vielleicht doch ein Talos? Ganz alleine ohne Haemonculus ist der aber etwas traurig.
3.) Lohnt sich Mixed überhaupt oder beißt man da lieber in den sauren Drazhar-Apfel?
Ich freue mich schon darauf, dass ihr mir die Liste verreißt. :lol:
Ich hab nach 5 Jahren (!) Pause beschlossen wieder anzufangen ein wenig zu spielen und bin gerade dabei mir eine kleine Turniertruppe zusammenzuschustern. Für den Anfang ist das kleine Ars Bellica Format da glaub ich ganz richtig. Da die BCM der Drukhari aber entweder bescheiden oder Urien sind (und ich den Fleischzirkus vorerst noch ausklammern wollte), werde ich wohl ohne Obsessionen spielen müssen.
Fortan die Liste mit ein paar meiner Gedanken
++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [69 PL, 7CP, 1,250pts] ++
+ HQ +
Archon [4 PL, 72pts]: Splinter pistol, Venom Blade
. Soul-Seeker
Jap, Giftige Zunge! Die Gefechtsoption kann einem ben Hintern retten (gut das kann Vect auch), das Artefakt dem Gegner den Tag vermiesen und Schwarzes Herz ist mir einfach zu Mainstream.
Succubus [4 PL, 50pts]: Adrenalight (Combat Drug), Archite Glaive, Hyper-swift Reflexes, Splinter pistol, Warlord (Succubus)
. The Blood Glaive
S6 A5 AP-3 D W3 Sv 3++ für 50 Punkte; In der Ausführung aber leider mein Warlord
+ Troops +
3x Kabalite Warriors [2 PL, 3x 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle
In der Variante des gehäuteten Schädels ein Kandidat für die beste Standardauswahl des Codex (meiner Ansicht nach). Ohne Obsession immernoch gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Truppe überhaupt Blaster brauche.
Wyches [4 PL, 85pts]: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 8x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler
Im Nahkampf Mandrakes klar überlegen, nur weniger vielseitig. Solange man aufpasst dass man sie nur irgendwo dazuschmeißt, wo sowieso schon gekämpft wird erste Sahne! Kommen meistens übers Webway aber können zur Not auch Auto fahren.
+ Elites +
Mandrakes [4 PL, 80pts]
. 4x Mandrake
. Nightfiend
Ich hab weder die CP noch die Transporter um einen zweiten Trupp Byches an die Front zu bringen. Also doch Mandrakes. Meisten finden die auch ein lohnendes Ziel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst mit den Punkten machen könnte.
+ Fast Attack +
Reavers [10 PL, 213pts]: 2x Grav-Talon, Painbringer (Combat Drug)
. Arena Champion
. 5x Reaver
. 2x Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
My Guilty Please sozusagen. Gegen größere Ziele aber garnicht so schlecht und ergänzen sich gut mit den Byches. Nur gegen Massen an Kleinkram etwas meh!
+ Heavy Support +
Ravager [7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator cannon
+ Flyer +
Razorwing Jetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon
Voidraven [9 PL, 165pts]: Two void lances, Voidraven Missiles
+ Dedicated Transport +
Raider [5 PL, 81pts]: Disintegrator cannon, Shock Prow
2x Venom [4 PL, 2x 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle
+ HQ +
Archon [4 PL, 72pts]: Splinter pistol, Venom Blade
. Soul-Seeker
Jap, Giftige Zunge! Die Gefechtsoption kann einem ben Hintern retten (gut das kann Vect auch), das Artefakt dem Gegner den Tag vermiesen und Schwarzes Herz ist mir einfach zu Mainstream.
Succubus [4 PL, 50pts]: Adrenalight (Combat Drug), Archite Glaive, Hyper-swift Reflexes, Splinter pistol, Warlord (Succubus)
. The Blood Glaive
S6 A5 AP-3 D W3 Sv 3++ für 50 Punkte; In der Ausführung aber leider mein Warlord
+ Troops +
3x Kabalite Warriors [2 PL, 3x 38pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle
In der Variante des gehäuteten Schädels ein Kandidat für die beste Standardauswahl des Codex (meiner Ansicht nach). Ohne Obsession immernoch gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Truppe überhaupt Blaster brauche.
Wyches [4 PL, 85pts]: Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 8x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler
Im Nahkampf Mandrakes klar überlegen, nur weniger vielseitig. Solange man aufpasst dass man sie nur irgendwo dazuschmeißt, wo sowieso schon gekämpft wird erste Sahne! Kommen meistens übers Webway aber können zur Not auch Auto fahren.
+ Elites +
Mandrakes [4 PL, 80pts]
. 4x Mandrake
. Nightfiend
Ich hab weder die CP noch die Transporter um einen zweiten Trupp Byches an die Front zu bringen. Also doch Mandrakes. Meisten finden die auch ein lohnendes Ziel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst mit den Punkten machen könnte.
+ Fast Attack +
Reavers [10 PL, 213pts]: 2x Grav-Talon, Painbringer (Combat Drug)
. Arena Champion
. 5x Reaver
. 2x Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Heat lance
My Guilty Please sozusagen. Gegen größere Ziele aber garnicht so schlecht und ergänzen sich gut mit den Byches. Nur gegen Massen an Kleinkram etwas meh!
+ Heavy Support +
Ravager [7 PL, 125pts]: 3x Disintegrator cannon
+ Flyer +
Razorwing Jetfighter [8 PL, 135pts]: Twin splinter rifle
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon
Voidraven [9 PL, 165pts]: Two void lances, Voidraven Missiles
+ Dedicated Transport +
Raider [5 PL, 81pts]: Disintegrator cannon, Shock Prow
2x Venom [4 PL, 2x 65pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle
1.) Mein Kriegsherr ist ausgerechnet die Einheit mit der niedrigsten Überlebensrate. Jetzt könnte ich meinen Archon per Alliance of Agony zum Warlord machen. Nur gibt es für ihn keine einzige gute Kriegsherrenfertigkeit! Die einzigen Alternativen wären eben doch Schwarzes Herz zu spielen oder einen Prügel-Archon. Letzterer lebt dann aber unwesentlich länger als die Sccubus.
2.) Die Mandrakes sind irgendwie nur Lückenbüßer. Es bringt aber nicht viel sie durch Scourges oder ne zweite Schattenbarke zu ersetzen. Und stattdessen die Standards weiter aufzustocken irgendwie auch nicht. Vielleicht doch ein Talos? Ganz alleine ohne Haemonculus ist der aber etwas traurig.
3.) Lohnt sich Mixed überhaupt oder beißt man da lieber in den sauren Drazhar-Apfel?
Ich freue mich schon darauf, dass ihr mir die Liste verreißt. :lol:
Zuletzt bearbeitet: