Ars Bellica 2020

Mochte AB ja bisher sehr aber die neuen Tertiär Missionen gefallen mir mal überhaupt nicht .
Liesst sich da auf den ersten Blick zu einfach da mit killen Punkte zu generieren.

Die FW Restriktionen sind auch etwas zu streng .
Macht ne Death Corps Armee mal direkt obsolet bei AB.
Und max 150 Punkte nur für eine FW Einheit?
Da gibt's ja gut wie nix interessantes für .

Naya ist ja noch eine Beta mal sehen was da noch kommt . 😊

Iniklau hätten die auch mal ruhig streichen können.

Liesst sich da auf den ersten Blick zu einfach da mit killen Punkte zu generieren.
Wie kommst du darauf? Man kann maximal zwei Kill-Missionen wählen wovon eine gebannt werden kann und in den meisten Fällen kann man die Mission nicht einmal maximieren.

Die FW Restriktionen sind auch etwas zu streng .
Macht ne Death Corps Armee mal direkt obsolet bei AB.
Und max 150 Punkte nur für eine FW Einheit?
Da gibt's ja gut wie nix interessantes für .
Ja, man kann keine DCoK das stimmt. Seit der Gründung von AB gab es genau eine DCoK Liste.
Die 150 Punkte beziehen sich auf ein Modell. Wenn du eine Einheit hast, kannst du diese auch teurer machen. Nur ein einzelnes Modell der Einheit darf nicht teurer sein.

Iniklau hätten die auch mal ruhig streichen können.
Wo hast du denn nen Iniklau gefunden?

6 Runden und Scoring am Ende des eigenen Zuges ist halt super 8th Edition, die neuen GW-Regeln diesbezüglich führen halt schon zu einer anderen Spielweise.

In der 9ten scored man Secondaries auch noch am ende des eigenen Spielerzuges. Aber der Hauptgrund weshalb wir das gemacht haben ist, dass im Moment viele Völker, die keine toughen Obsec Units haben einfach hinten runterfallen, zum Beispiel Tau.

Wir freuen uns auf euer Feedback und eure ersten Spielberichte. Falls ihr Fragen zu den Entscheidungen hinter dem Mission Design habt, antworten wir euch natürlich immer gern.

Wie kommst du darauf? Man kann maximal zwei Kill-Missionen wählen wovon eine gebannt werden kann und in den meisten Fällen kann man die Mission nicht einmal maximieren.

Wenn das so gedacht ist, würde ich empfehlen, das deutlicher in die Regel zu schreiben. Das hat sich mir beim Lesen nämlich nicht erschlossen.
Bisher steht da:

Ars Bellica Regelwerk 9. Edition Seite 15 schrieb:
Der Pool der Tertiärmissionen besteht aus 3 wählbaren Missionen, die aus einem von 5 Kategorien ausgewählt werden.

Vor allem das 'einem' irritiert mich dabei, da mir der Bezug nicht klar war, bis du das jetzt erläutert hast. Vielleicht einfach ändern in:
Für die Tertiärmission werden aus dem nachfolgenden Pool 3 Missionsziele gewählt. Dabei darf aus jeder der 5 Kategorien jeweils nur1 Missionsziel gewählt werden.

Gruß
ProfessorZ

Siehe Post unten von Professor Z das war etwas missverständlich geschrieben.🙂(no offense)
Aber gut wenn ich das falsch gelesen hab zieh ich meine Aussage zurück.🙂

Ja, man kann keine DCoK das stimmt. Seit der Gründung von AB gab es genau eine DCoK Liste.
Die 150 Punkte beziehen sich auf ein Modell. Wenn du eine Einheit hast, kannst du diese auch teurer machen. Nur ein einzelnes Modell der Einheit darf nicht teurer sein.
Naya Intention ist mir irgendwo klar aber gefallen tut es mir persönlich dennoch nicht.🙂
Aber mal sehen wie sich das dann entwickelt wenn das FW Zeug endlich mal überarbeitet wurde .

Wo hast du denn nen Iniklau gefunden?
Fehler meinerseits hab verpennt das,dass schon von den Grundregeln der 9 Edi ausgeschlossen wurde .🙂