Artemis

Azmudan

Aushilfspinsler
12. März 2006
43
0
4.916
So mal wieder ne Mini von mir.
Das Freehand hat ne Freundin von mir gemalt.

img489990cc3643e.jpg

http://www.coolminiornot.com/197656

Das mit dem Tutorial ist nicht ganz einfach weil ich da sehr viel rumgeschmiert habe. Aber ich kann mal ne grobe herangehensweise schildern.

Angefangen habe ich mit einem sonnengebräunten Hautton, den ich grob über weiße Grundierung gemalt habe. Dann habe ich diesen Ton deutlich aufgehellt und ganz grob die ersten Highlights gemalt.
Anschließend bin ich hingegangen und habe mit einem sehr stark verdünnten Wash aus heller Hautfarbe angefangen die Haut auszusoften. Was dann folgte waren, Schatten denen dunkles Lila beigefügt war und sehr helle Highlight, die dann immer wieder mit starkt verdünnten Mitteltönen gewasht worden sind. Das ganze hab ich solange gemacht, bis es mir geviel.
Hilfreich ist es, wenn man verschiedene Hauttöne zumischt, so verhindert man eine zu gleichmässige Färbung was deutlich realistischer wirkt.

Gerade an dich Viet_Cong den vorschlag, dass du entweder mal an einem Freitag Nachmittag nach Kleve zum Playmore Fantasy kommst oder nach Goch zum Poffi Haus, dort ist jeden 2. Samstag ein Treffen eines Rollenspiel und Tabletop Vereins, wo ich auch meist da bin und öfter mal male. Falls interesse besteht, einfach kurz ne PN schicken.

Wass is den freitags im playmore ?
ich bin auch in der Spielergilde(fast).

UNd was Konstruktives:
ICh find die Bemalung ist sehr gut geworden, einzelne Farbschichten sind nicht mehr zu erkennen,und den Ton hast du mmn sehr gut getroffen,natürlich wird das durch diese geniale miniatur noch unterstützt und das schild ist auch der Hammer

der Helm ist true metal oder?