Arthas - The Lich King

DonDemon

Erwählter
22. Februar 2009
672
0
9.136
41
Arthas_News.jpg

Ich habe schon seit längerem vor, für meinen Night Lords Warband, die Wrath Lords, welche ich nach BA Codex zocke, einen Arthas als Mephiston zu basteln...jetzt habe ich mich mal endlich aufgerafft und ein wenig angefangen.

Ziel ist es, eine nette Miniatur mit Greenstuff und passenden Bits für den Spieltisch zu basteln.
D.h. ich werde mir natürlich viel Mühe geben, allerdings muss nicht jede meiner Kannten aus GreenStuff einen rechten Winkel ergeben (und solche Dinge eben)

Hier einige Vorlagen, wo ich mir Anregungen für die Umsetzung der Rüstung hole ;-)

Und nun wünsche ich den Interessierten viel Spass bei dem Verfolgen des Threads.

Kommentare und Kritik, Anregungen und Ideen wie immer gerne erwünscht, jedoch sei vorher angemerkt dass dies erst meine 2tes Greenstuff Projekt und ich immer noch mit dem selben, nicht vorhanden "Werkzeug" arbeite. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf weitere Fortschritte gespannt, aber meine Erwartungen liegen höher, da schon ein anderer User nen Arthas aus einen Waldelfen Hochgeborenen gebaut hat (und er auch noch gut aussah!)

Vor allem bin ich auf die Umsetzung des Schwertes und des Helmes gespannt (ich wär womöglich so faul gewesen und hät einfach Sauron genommen ^^)

Bin auch auf weitere Fortschritte gespannt, aber meine Erwartungen liegen höher, da schon ein anderer User nen Arthas aus einen Waldelfen Hochgeborenen gebaut hat (und er auch noch gut aussah!)

Vor allem bin ich auf die Umsetzung des Schwertes und des Helmes gespannt (ich wär womöglich so faul gewesen und hät einfach Sauron genommen ^^)

Hab den grade mal gesucht und gefunden...

Jo, der sieht wirklich schniecke aus, aber meine Version wird da wohl deutlich anders, weil für 40k.
Die Servorüstung bleibt in den Proportionen noch erhalten, wie man teilweise ja schon erkennen kann und somit wird sich die Statur und Rüstung gerade im Schulterbereich deutlich vom Original unterscheiden.

@Helm:
Als mir die Idee kam, war ich fest entschlossen, den Kerl mit Helm zu bauen, momentan schwebt mir aber eine Magnet-Variante vor, für je 1 Kopf mit Helm und ohne. Werde zuerst den einfacheren ohne Helm gestalten, und dann mich noch einmal an einen Helm wagen, damit es auch tatsachlich der Lich King wird...bin da schon selber gespannt =)

@ Schwert:
Puh, ihr macht ja richtig Druck, ich wollte eigentlich entspannt auf Abaddons Drachnyen zurück greifen, aber wie mir scheint, komme ich um einen Eigenbau nicht herum? Hm, nagut 🙄

Ich habe mir am WE mal ein Zahntechnickerbesteck bestellt und warte die Lieferung noch ab...brauche jetzt endlich mal vernünftiges Werkzeug ^^

Naja, ich denke wenn er den Threadtitel Arthas nennt, ein Bild von Arthas reinstellt und auch noch im Thread schreibt das er sich einen Arthas baut, wird er wohl keinen Bolvar bauen 😀 (Ich glaub so viele Hinweise hat es hier noch nie gegeben :fear🙂

OK, das Bild war geblockt hier im Netz. Er schrieb aber auch vom Lichking - und der ist, de facto von der Lore/Fluff her nicht mehr Arthas Menethil *klugscheiss*

😀 Just Kidding

OK, das Bild war geblockt hier im Netz.
Er schrieb aber auch vom Lichking - und der ist,
de facto von der Lore/Fluff her nicht mehr Arthas Menethil *klugscheiss*

😀 Just Kidding
Ja gut, wenn man so an die Sache rangeht...eigentlich ist ja Ner'Zhul der Lichkönig,
wobei ich mir bis heute nicht im klaren darüber bin wer da jetzt wirklich zu einem spricht.
Aber auf jeden Fall ein schönes, vielversprechendes Projekt wie es sie öfter geben sollte...
Wahrscheinlich wird demnächst jemand einen Uther oder Muradin Bronzebeard für seine Space Wauzis umbauen...^^

Zuletzt bearbeitet: