Arthur Abraham vs. Andre Dirrell

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Meine Fresse :supermad: !

Arthur Abraham vs. Andre Dirrell

Ich weiss nicht, wer von euch den Kampf gerade noch geguckt hat (ich schreibe dies auch nach ner Fete, habe dennoch den ganzen Kampf von zuHause verfolgt), aber was da gerade abgelaufen ist lässt mich einfach nur explodieren !! :angry:

Okay, Dirrell hat den Kampf dominiert, aber seit der 9. Runde angefangen nachzulassen und lag sogar ob Schlagwirkung (welche vom Ringrichter nicht als solche gewertet wurde, komisch, wenn man nen Ami als Ringrichter nimmt bei nem Ami vs. Deutschem (bzw. deutschem Boxstall, is ja auch egal, für mich Deutscher) !!) am Boden.

Was dann in der 11. Runde passiert ist, lässt mich nur verzweifelt den Kopf schütteln. Arthur trifft Dirrell, dieser rutscht danach aus und liegt halb am Boden, Arthur schlägt im Adrenalin-Rausch nochmal nach.
Ich gebe ja zu, dass dieser Schlag von Abraham nicht okay war, dass man danach sogar ne kurze Pause zur Erholung hätte einlegen können (der Schlag war nicht sooo hart)... aber was passiert?
Der Ami sinkt wie eine Schnecke zu Boden und hält sich die Hände vor das Gesicht!!! Hallo?!?! Ich bin ja dreistes Schauspielern vom Fußball gewöhnt, aber das übertrifft ja nun wirklich mal alles !! Und was macht der Ringrichter? Disqualifiziert Abraham !! Und der Ami heult (!!!!) noch im Ring und tut so im Weg zur Kabine, als könnte das ja alles nicht sein und seine "Bodyguards"/Kollegen trösten und "beschützen" (Anpöbeln von Zuschauern) ihn und machen eine dermaßen abartige Szene, wie man sie wahrlich nur aus Amerika erwarten konnte :angry:


Ahrg, ich kann mich kaum noch einkriegen...
Ich sage es gerne nochmal: Dirrell war über den gesamten Kampf gesehen der bessere Boxer, aber ein Boxkampf wird eben auch häufig durch einen K.O. entschieden, zu welchem Abraham durchaus die Möglichkeit hatte, da Dirrell ab Ende der 9. Runde anfing ordentlich zu wackeln und zudem Arthur ja für seine Knockouts bekannt ist.

So bleibt mir nur mein Zorn und meine Verachtung für den Ami und seinen Boxstall.... unfassbar :angry:
 
Naja, wenn so ein Tier wie Abraham jemanden, der nicht in einer "Boxposition" ist, einschenkt, dann gibt es eben eine Disqualifikation. Auf Leute am Boden haut ein Gentleman nicht! Man darf ja auch nicht dem anderen in das Gemächt hauen, nur weil man dadurch einen Vorteil haben könnte. Um mal "Big Lebowski" zu zitieren:
"Wir sind hier nicht in Vietnam, Donny. Hier gibt es Regeln!"
 
Also ich habe den Kampf nicht gesehen (bin doch nicht bekloppt, Sonntag Nacht um 4 Boxen gucken 😉 :lol🙂, mir jetzt aber mal zwei Berichte durchgelesen und die sind sich einig was passiert ist: Ein Nachschlagen auf einen kampfunfähigen Gegner. Da ich annehme, dass das beim Boxen ein gerechtfertigter Grund für eine Disqualifikation ist, warum aufregen?
Nur weil der Typ danach heult oder was? Ich kenne Leute die haben sich in viel ungefährlicheren Situationen vermutlich weitaus schlimmere Verletzungen zugezogen als es vielleicht dort im Ring passiert ist - also warte ich erstmal ein Video (gibts gerade noch nicht) ab und eine Berichterstattung - falls es mich dann noch interessiert.

Aber klar, du willst um 6:00 Uhr morgens, direkt nach dem Kampf, noch in Aufregung, vermutlich hundemüde und das ganze nach einer Party, erstmal deinen Unmut über die vermeintliche Schauspielerei Dirrels mitteilen.
Vielleicht macht es irgendwie das Feeling kaputt (kotzt mich beim Fußball auch des öfteren an), aber wenn einer der Kämpfer auf den wehrlosen Anderen einschlägt, endet der Kampf in genau der Sekunde des Regelbruchs, unabhängig was danach passiert.

Desewiteren schließe ich mich Walter aus Big Lebowski an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht dem TE nicht in erster Linie um die Disqualifikation von Abraham, sondern um die erbärmliche Show vom Ami, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Ich kann dir mit Sicherheit sagen das der Ami nicht in Wirklichkeit geheult hat, sorry, der ist Boxer, der hat oft genug auf die Fresse bekommen, von Schmerzen fängt der nicht mehr an zu heulen, vielleicht schreit er, aber heulen bestimmt nicht.

Ich finds auch total lächerlich...
 
Das was der Ami danach abgezogen hat war schon verdammt lächerlich. Dachte bin im falschen Film. Klar es ist schon echt doof das Abraham da nachgeschlagen hat, aber mMn hatte der eine Schlag schon gesessen und der zweite war wirklich im Rausch. Trotzdem fand ich den Kampf mit diesem Ende so verdammt schlimm mit dem Geheule usw.

Mal schauen ob es da nochmal eine Revanche irgendwann gibt.
 
Ich glaube es geht dem TE nicht in erster Linie um die Disqualifikation von Abraham, sondern um die erbärmliche Show vom Ami

Genau das ist es. Die Disqualifikation war zwar ärgerlich aber die Entscheidung ist vertretbar, nur die Show vom Ami hat mich so dermaßen aufgeregt.

Aber klar, du willst um 6:00 Uhr morgens, direkt nach dem Kampf, noch in Aufregung, vermutlich hundemüde und das ganze nach einer Party, erstmal deinen Unmut über die vermeintliche Schauspielerei Dirrels mitteilen.

😉 Mit einigen Bier und Kurzen intus und dann nach so einer Showeinlage musste ich wirklich irgendwo Dampf ablassen (Zumal ich um 8:00 Uhr wieder Aufstehen musste), ich hoffe mir sei verziehen :engel:
 
Ich habe mir gerade das Video zur 11ten Runde angeschaut und muss voraus schicken, dass ich die Regeln nicht so gut kenne, aber davon ausgehe, dass es eben schon so ist, dass man einen zu Boden gehenden nicht nachschlagen darf, egal ob man es gar nicht mehr abbremsen kann oder nicht (Stichwort: Adrenalinrausch). Ich denke sogar, dass der Ami keine Show gemacht hat. Für mich sah das echt aus

Der Ami sinkt wie eine Schnecke zu Boden und hält sich die Hände vor das Gesicht!!! Hallo?!?! Ich bin ja dreistes Schauspielern vom Fußball gewöhnt, aber das übertrifft ja nun wirklich mal alles !!

Wenn man bedenkt was die Schläfe/Seite des Kopfes für eine empfindliche Stelle ist und was dort für Nervenbahnen entlang laufen, würde ich sagen dass das schon echt war, also die Zuckungen, das sah schon heftig aus. Und da es wohl auch auf Basis der Regeln nicht in Ordnung ist jemanden der dabei ist zu Boden zu gehen, erneut zu schlagen, war die Disqualifikation in Ordnung. Dass so ein Zustand auch normal durch einen Regel konformen Treffer eintreten kann, wenn ein Schlag die Schläfe trifft, ist dabei egal, es gibt nun mal Regeln an die man sich halten muss. Was der Ami eventuell für eine Show auf dem Weg in seine Kabine abgezogen hat, mag blöd sein und ihn unsympathisch machen, hat aber eben auf sportlicher Basis nicht zu interessieren. Ich meine, wie viele Fußballer sind den Zuschauern unsympathisch, aber trotzdem darf ein Schiedsrichter/Ringrichter nicht nach Sympathie urteilen, sondern nur auf Basis der Regeln des entsprechenden Sports.
 
Hab mir auch das Video (http://www.youtube.com/watch?v=6uF6pH7GS2g)
angesehen, und muss sagen, das es für mich eher echt aussieht
als nach Show.

Wenn man im Fallen, also unvorbereitet, eine volle Breitseite gegen den
Kiefer und die Schläfe gezimmert bekommt, da hat man einfach keine
Chance. Das ist normal schon ein harter Treffer, aber wenn man nicht
vorbereitet ist, dann ist der verherend.

Wie NightGoblinFanatic schon sagte, laufen da viele Nervenbahnen durch,
deswegen ist die Schläfe in so gut wie allen Kampfsportarten auch eine der
gefährlichsten Treffezonen. Wenn man da getroffen wird, kann es durch-
aus vorkommen, dass das Nervensystem zum Teil abschaltet, was sich
dann in Zuckungen wie bei Dirrell äußern würde.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob da von Dirrell showtechnisch etwas
nachgeholfen wurde, letztendlich hätte das aber an der Disqualifikation nichts
geändert.
Wer nachschlägt wenn ein Gegener zu Boden geht/am Boden ist, und dabei
eine gewisse Schlagwirkung hinterlässt, die ich hier selbst bei "Show-
Spielraum" eindeutig sehe, der wird disqualifiziert.
 
Die Entscheidung an sich dürfte wohl mehr als gerechtfertigt sein. Dass ein Boxer, der berufsmäßig auf die Fresse bekommt, dann auf einmal heult, weil er getroffen wurde, während er zu Boden geht, finde ich wiederum ziemlich unglaubwürdig. Sicher, am Ergebnis ändert das nichts, aber so eine Show kann man sich dann eigentlich sparen, das kennt man sonst nur von den Italienern beim Fußball...

EDIT: Und das sah mir, ehrlich gesagt, nicht nach einem Treffer an der Schläfe aus, der war tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das sieht kein bisschen echt aus, das sieht sogar noch gefakter aus als ich es in Errinerung hatte, man hat deutlich gesehen das Abraham den Schlag noch abgebremst hat als ihm klar wurde das Direll auf dem Boden lag.

Einfach nur totaler Schwachsinn, Andre Direll sollte aufhören zu Boxen, sowas braucht man beim Boxen einfach nicht.
 
Keine Ahnung wo du das siehst, für mich hat er den Schlag nicht abgebremst. Egal wie sehr Dirrell da eine Show abgezogen hätte, es wäre doch egal Abraham hatte zu dem Zeitpunkt die Regel schon verletzt (jemanden der zu Boden geht noch mal schlagen) und hat damit seine Disqualifikation verdient.

Dass Simulanten (wenn es denn simuliert wäre, was ich ehrlich gesagt weiterhin bezweifele) im Sport natürlich nicht gerne gesehen werden, sehe ich ja auch so, aber das Ende des Kampfes wegen der Regelverletzung von Abraham wäre trotzdem unvermeidlich gewesen, denke ich. Die eventuelle Show hätte Dirrell erst nach dem regelwidrigen Schlag von Abraham abgezogen, das hätte es am Ende für Abraham nicht besser gemacht und wäre höchstens für den Ami peinlich, so er denn simuliert haben sollte.

Edit: Schau mal im hier verlinkten Video bei Minute 6:05. Ich sehe da weder ein Abbremsen des Schlages, noch habe ich Zweifel, dass in der Theorie dieser Schlag diese Auswirkungen bei Dirrell haben könnte. Und da würde ich in diesem Fall klar sagen: Im Zweifel für den Angeklagten (Dirrell) - sprich: eine Simulation als nicht gegeben ansehen, da ein solcher Schlag an diese empfindliche Stelle diese Auswirkung haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du das siehst, für mich hat er den Schlag nicht abgebremst. Egal wie sehr Dirrell da eine Show abgezogen hätte, es wäre doch egal Abraham hatte zu dem Zeitpunkt die Regel schon verletzt (jemanden der zu Boden geht noch mal schlagen) und hat damit seine Disqualifikation verdient.

Bezweifelt auch keiner, es geht nur darum das der Ami unsportlicher gehandelt hat (aus meiner Sichtweise) als Abraham, da ich sehr stark bezweifel das Abraham ihm extra eins "reinwürgen" wollte.
 
Na ja, mir ist es im Endeffekt egal. Unsportlicher hätte er aber eben nur gehandelt, wenn er wirklich simuliert hätte und das sehe ich noch nicht als bewiesen an, darauf wollte ich hinaus. Meiner Meinung nach wird Dirrell da etwas vor verurteilt, von tausenden Zuschauern die es mal wieder besser wissen als der Betroffene selbst. Das erinnert ein bisschen an die ganzen Zuschauer beim Fußball die es immer besser wissen als der Trainer oder der Schiri, eben typisches Stammtisch Gelaber (diesen Sommer werden wir auch wieder einige Millionen Bundestrainer haben, wenn die WM läuft 😉). Es sind im Grunde "Was-wäre-wenn-Szenarien" - zumindest sehe ich das so.
 
Wenn man im Fallen, also unvorbereitet, eine volle Breitseite gegen den Kiefer und die Schläfe gezimmert bekommt, da hat man einfach keine
Chance. Das ist normal schon ein harter Treffer, aber wenn man nicht
vorbereitet ist, dann ist der verherend.

Na ja, mir ist es im Endeffekt egal. Unsportlicher hätte er aber eben nur gehandelt, wenn er wirklich simuliert hätte und das sehe ich noch nicht als bewiesen an, darauf wollte ich hinaus. Meiner Meinung nach wird Dirrell da etwas vor verurteilt, von tausenden Zuschauern die es mal wieder besser wissen als der Betroffene selbst

Klar, keiner von uns kennt ihn persönlich oder weiss wie er tickt, ich glaube auch, dass der Schlag jetzt nicht ohne war, allerdings habe ich wirklich noch keinen Boxer gesehen, der nach einem potenziellem K.O. Schlag so "K.O. geht" wie Direll und sich vorallem kurz darauf dermaßen merkwürdig bzw. gestellt benimmt.
Vielleicht liege ich ja auch falsch und der Schlag hat in wirklich dermaßen ausgeknockt, aber das kann ich anhand der Bilder einfach nicht glauben, dafür habe ich schon zu viele Boxkämpfe und K.O. Schläge gesehen.
 
Es ist doch außerdem von vorneherein klar, dass bei einem Boxkampf in Detroit, bei dem ein Amerikaner als Ringrichter, der zu dem Zeitpunkt lustigerweise auch noch in der gegenüberliegenden Ecke rumhing und eigentlich doch wohl hätte dazwischen gehen müssen, nachdem Dirrell zu Boden ging, hinterher dann Zweifel laut werden. Direll tut sich da mit seiner "Performance" keinen Gefallen, denn da werden sicherlich auch andere kritisch hinterfragen...

Natürlich ist die Disqualifikation gerechtfertigt, wenn Abraham dem Kerl noch eine hinterherzimmert, aber es bleibt das (mMn) übertriebene Verhalten seitens Dirrell.
 
Zum einen finde ich das Verhalten von Dirrell auch erbärmlich, aber die, in meinene Augen, wesentlich erbärmlichere Leistung bringt der Ringrichter. Wenn der seinen Job macht und beim Kampf dabei ist, kommt das Stopsignal in dem Moment, wo der Typ wegrutscht und der Schlag wahrscheinlich nicht mehr. Im Video sieht man ja ganz gut, dass der in dem Moment nichtmal richtig hinsieht. Ganz arme Leistung. Nachschlagen am Boden bringt DQ, da hilft alles nix, aber Abraham wird die auch so noch durch den Ring prügeln.