Artikel bei 40Kings

Sagen kann man aktuell viel. Sind halt Gedankenspiele von einem erfahrenen Turnierspieler.

Die Garde hat in meinen Gedanken immer noch massig Flexibilität im Listenbau mit der Möglichkeit he nach Metalage extreme zu bringen, wie kaum ein anderer. Siehe Gewaltmobs, Fliegenschwärmen, Panzerschwadronen, die beste Ari im Spiel die von den neuen Sperrfeuerregeln profitiert, billige aber effiziente Truppen usw.

Plus einen ganzen Strauss von Alliierten um Nachteile auszugleichen usw.

Ob das reicht um bei Turnieren längere Zeit zu dominieren hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt davon, wie gut die Spieler sind, die IG ins Feld führen werden. Da will ich nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt noch ist es zu früh um konkretes sagen zu können stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu. Die zeit wird Gewissheit bringen aber allein die tatsache das nahezu jede Marinefraktion mit dem Gedanken spielt IG als Alliierte zu nehmen (Vendettaschwadron, Leman Russ Schwadron und Infanteriezüge die ohne weiteres auf über 100 Mann kommen können und massenweise schwere Waffen mit sich rumschleppen und dabei nur eine Standardauswahl belegen etc.) ist schon mal ein Grund darüber Nachzudenken 😀