Artikel nicht mehr lieferbar

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Ich war gestern beim Händler meines Vertrauens (in Saarbrücken) und suchte nach Dark Eldar Hagashîn.Da ich grade keine im Regal fand, bestellte ich nen Blister Hagashîn mit Sturmwaffen und nen Blister Hagashîn mit Hagashînwaffen.

Jetzt bin ich heut angerufen worden: Die Artikel sind nicht mehr lieferbar. Was soll das bedeuten? Sind die aus dem Programm genommen?
 
Der wohl wichtigste Fakt ist wohl der, dass die Dark Eldar aus dem regulären GW-Ladenprogramm genommen werden und nur noch über Mail Order erhältlich sein werden (die Armee kehrt zu ihrem ursprünglichen Piratenflair zurück...ha ich denke im allgemeinen werden sich DE nicht so gut verkaufen, da es viele Spieler gibt die sie nicht richtig beherrschen). Also sie sind definitiv nicht weg aber eben nicht mehr im Laden! Und ich weiß jetzt nicht inwieweit dein Händler deines Vertrauens an Mailorder-Produkte kommt.

Gruß Uwe
 
Nee, das is ein relativ offizieller Laden, die bestellen bei GW direkt und nicht über Mail Order. Dass sich Dark Eldar schlecht verkaufen kann ich nicht glauben, es gibt auf Turnieren stets mehr Dark Eldar als z.B. Spass Marines. Und besser platzieren tun sie sich auch meistens.
ich bin mir 100% sicher, dass sie NICHT aus dem Programm genommen werden, sondern nur überarbeitet werden.

Aber vielleicht wissen ja Jungs von GW.de da mehr, deshalb poste ich ja hier.
 
Originally posted by LIktor21@16. Nov 2005 - 20:52
naja im 2ten edition sodex imperiale armee stand auch drin das der codex squats fast fertig ist.......
Das stand da wirklich drin? 🤔

Die Dark Eldar sollen Gerüchteweise mit den Eldar kommen... (sogar im gleichen Codex :blink: Da bin ich mal gespannt...)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was genau hat das aber mit Feedback zum WD zu tun?[/b]

Hm, ist doch das GW-Feedbackforum nicht nur WD-Feedback oder?

Vieleicht erhofft sich der Ersteller eine Info von GW.
Im grossen und ganze passts doch schon hier hinein, hat ja was mit der Produktpallette von GW zu tun.

Wenn es trotzdem nicht akzeptabel erscheint packs doch ins Allgemeine.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE 
<div class='quotetop'>ZITAT
Was genau hat das aber mit Feedback zum WD zu tun? [/b]



Hm, ist doch das GW-Feedbackforum nicht nur WD-Feedback oder?[/b][/quote]

Genau genommen ist es das nicht. Ein Blick in die Forenrichtlinien zeigt dem Interessierten, dass es hier um Feedback zu Publikationen (druckmedien und Internetartikel) des deutschen GW-Studios geht.

Gerqade gestern hat Maik erst wieder gepostet, dass er und der rest der Redax nix, aba auch goa nix mit der MO zu tun haben. Solche fragen dann bitte entweder mit [email protected] oder 0211 540 2222 klären.

Auch wir würden uns wünschen es ginge um alle Fragen die wir zu GW haben, aber unser Ansprechpartner ist nunmal der Chefredaktuer des WD und nicht Schreiberling, Regelfuchs, Spieldesigner und Marketingleiter in Personalunion 😉

Grüze
-Marc
 
Originally posted by Taal Eisenkiefer@17. Nov 2005 - 08:19
<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE 
<div class='quotetop'>ZITAT
Was genau hat das aber mit Feedback zum WD zu tun?



Hm, ist doch das GW-Feedbackforum nicht nur WD-Feedback oder?[/b][/quote]

Genau genommen ist es das nicht. Ein Blick in die Forenrichtlinien zeigt dem Interessierten, dass es hier um Feedback zu Publikationen (druckmedien und Internetartikel) des deutschen GW-Studios geht.

Gerqade gestern hat Maik erst wieder gepostet, dass er und der rest der Redax nix, aba auch goa nix mit der MO zu tun haben. Solche fragen dann bitte entweder mit [email protected] oder 0211 540 2222 klären.

Auch wir würden uns wünschen es ginge um alle Fragen die wir zu GW haben, aber unser Ansprechpartner ist nunmal der Chefredaktuer des WD und nicht Schreiberling, Regelfuchs, Spieldesigner und Marketingleiter in Personalunion 😉

Grüze
-Marc [/b][/quote]
Ah so, sag mal war ich Heut nacht total verstrahlt oder hiess dieses Forum schon die ganze Zeit WD-Feedback? Ich bin der festen Meinng da Heut morgen noch GW-Feedback gelesen zu haben. 🤔
 
Sagt mal woher kommen eigentlich diese lustigen Gerüchte über die Dark Eldar ? 😉

1. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie zusammen mit den Eldar kommen, oder wer hat das behauptet ? Und bitte nicht der Freund vom Freund der arbeitet im GW Laden und der hat gesagt ... 😉

2. Ich glaube auch nicht dass GW die Dark Eldar abschafft, da glaube ich eher an eine überarbeiteung.

3. Wie zum Teufel kommt man darauf dass die DE schwer zu spielen sind ?!? Die sind mal sowas von einfach zu spielen das gibts gar nicht. Die sind eine total primitiv zu spielende Armee, wenn man nicht gerade die völlig falschen truppen aufstellt.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off Topic 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah so, sag mal war ich Heut nacht total verstrahlt oder hiess dieses Forum schon die ganze Zeit WD-Feedback? Ich bin der festen Meinng da Heut morgen noch GW-Feedback gelesen zu haben.  [/b]

Ein aufmerksamer User !

Ich nehme das mal kurz zum anlass um mich zu äußern:
Auf Anfrage der Redaktion hin habe ich heute mit Terra Kontakt aufgenommen um den Forentitel zu überarbeiten.

Du hast recht, bislang hieß er GW-Feedback und das war ein Problem.

Ich kann niemandem einen Vorwurf machen der eine Frage an GW hat und sich denkt das hier die richtige Anlaufstelle ist wenn das Forum allgemein als GW-Feedback betituliert ist.
In den Richtlinien wurde zwar expresis verbis geschrieben, dass hier bitte nur und ausschließlih Fragen zu deutschen Publikationen hingehören sowie Anregung und Kritik zu denselben, aber aus langer praktischer Erfahrung weiß ich dass ein Topic mit dem Titel "Richtlinien"
1. nur als Richtlinie gesehen wird und daher Ausnahmen die Regel werden
2. ohnehin nicht beachtet wird.

Maik und alle anderen aus der deutschen Redax sind hier freiwillig auf unsere Initiative bzgl. des Zwerges aktiv. Ihr ziel ist durch den direkten Austauch mit den Lesern (ihren Kunden) die Qualität zu verbessern.

Für uns User hingegen war es die Anlaufstelle um vielfach Dinge zu erfragen oder zu bemerken die nichts, aber auch gar nicht mit der Arbeit der Redaktion zu tun hatten und folglich nicht beantwortet werden konnten.

Unser Versuch das zu klären waren die FaQ in denen stand, dass regelfragen an die regeltrolle, Fragen zur MO an die Mo-Trolle und Fragen zu GW allgemein an die Nottigham HQ-Addy gehen sollen.

Aber auch das hat nicht funktioniert, weil eigentlich relativ wenig nutzen seitens der User aus dem FaQ gezogen wird (man beachte die Anzahl der "gelesen" )

Letztlich sahen wir hier im "Adminteam" (gemeint sind wir submods -Taal und Godefroy- nebst Redaktion) die einzige Chance um dies klar zu stellen den Titel des Forums zu ändern.

Es ist nicht so dass diese Fragen Maik nicht interessieren oder ihn nicht kümmern aber er ist nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich nehme ihn hier gerne in Schutz denn aus der mehr als einjährigen zusammenarbeit und dutzenden von E-Mails zwischen uns sowie dem aufmerksamen Auge dass ich gerne proletenhaft mein eigen nenne, weiß ich dass Maik dies alles hier in seiner "freizeit" macht.l Ich habe ihn oft gesehen wie er Nachts noch beiträge laß (auch gibt es Posts die um Mitternacht und zu ähnlich nachtschlafenen Zeiten entstanden sind). Das alles hat mit Arbeitszeit und offizieller Genehmigung durch seinen Arbeitgeber nichts zu tun sondern ist und bleibt ein Freiwilliges "Opfer" oder sagen wir wirklich lieber "Geschenk" an uns hier.

Unsere Aktion ging ja ursprünglich auch einzig und allein um den WD und damit um sine Arbeit. hier avancierte das Subforum dann aber doch mehr und mehr zu eine generellen GW-Anlaufpunkt.

Ich hoffe es sorgt für Klarheit dass nun auch der Forentitel ausdrückt was wir hier bezwecken.


So und weil die Frage sicherlich kommen wird:

Ich bin gerne bereit auch GW generell anzugehen, wir denken ja schon über eine Briefaktion an die MO nach wegen der Homepage (bzw. an den Cybatroll Roman Wygas). Auch war mal im gespräch wegen Produkt und Preispolitik mal direkt postalisch in nottingham anzuklopfen. Das ist alles völlig in Ordnung und seit versichert dass ich hier gerne dabei sein würde und auch ggfs wieder die Formulierungsarbeiten eines Briefes übernehme, aber bitte im "Allgemein".

Dieses Forum ist und bleibt ausschließlich infoquelle für die deutsche Redax die folgende Aufgaben hat (zu denen wir uns hier äußen sollen)

1. Ausarbeitung des WD - Deutschland
2. Übersetzung der Artikel aus UK
3. Übersetzung und Pflege sämtlicher in deutsch erschienener Regelwerke
4. Übersetzung, Ausarbeitung und Pflege sämtlicher nicht in die vorgenannten Publikationen passender veröffentlichung deutscher Printmedien.

Ergo hier sind mißstände in Regelbüchern, Codizes, Armeebüchern, InIs, IAs, dem WD und allem was GW sonst noch in deutshcland in Deutsch publiziert erwünscht, angebracht und an der richtigen Adresse.

Es geht nicht nur um den WD, daher hieß es ja eigentlich ursprünglich GW-Feedback, aber das war eben hochmißverständlich.

Danke für die Frage das hat mir Gelegenheit gegeben mich mal länger zu dem Thema auszulassen und zu erklären.

Ich hoffe ich habe den richtigen Ton gewählt und niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten.

Liebe Grüze an alle Member
-Marc
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein aufmerksamer User ![/b]

Ja ja, so bin ich. ;D

Ich hab schon gedacht der lange, exzesive Drogenkonsum hätte nun seine hässlich Fratze, in Form von Halluzinationen gezeigt. 😀

@ Topic:

Ich denke das Der neuen Titel dem "Missbrauch" dieses Unterforums entgegenwirken wird. Klar steht in den Regeln, nur zu den Publikationen von GW, wenn das Unterforum aber GW-Feedback heisst erzeugt das schon eine gewisse Verwirrung. Der neue Titel ist um einiges Sinnvoller als der alte.
 
Hmmm ... ok, ich dachte nicht, dass mein Artikel so große Wellen tritt...

Ich wollte auch niemanden kritisieren, sondern nur eine Information meines Händlers veröffentlichen und wissen, ob da was seitens GW.de bekannt ist (Als ich gepostet hab, hiess das noch GW-Feedback und war meiner Meinung nach genau dort richtig), oder ob darüber nichts bekannt ist. Grade die WD-Redaktion weiss doch sicher einige Sachen vor einer offiziellen Verlautbarung und ich dachte, vielleicht könnte das bestätigt oder bestritten werden.

Ich hatte auch kein Problem mit der MO, denn dort sind die Artikel noch lieferbar, nur halt nicht über meinen lokalen Händler.