<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah so, sag mal war ich Heut nacht total verstrahlt oder hiess dieses Forum schon die ganze Zeit WD-Feedback? Ich bin der festen Meinng da Heut morgen noch GW-Feedback gelesen zu haben. [/b]
Ein aufmerksamer User !
Ich nehme das mal kurz zum anlass um mich zu äußern:
Auf Anfrage der Redaktion hin habe ich heute mit Terra Kontakt aufgenommen um den Forentitel zu überarbeiten.
Du hast recht, bislang hieß er GW-Feedback und das war ein Problem.
Ich kann niemandem einen Vorwurf machen der eine Frage an GW hat und sich denkt das hier die richtige Anlaufstelle ist wenn das Forum allgemein als GW-Feedback betituliert ist.
In den Richtlinien wurde zwar expresis verbis geschrieben, dass hier bitte nur und ausschließlih Fragen zu deutschen Publikationen hingehören sowie Anregung und Kritik zu denselben, aber aus langer praktischer Erfahrung weiß ich dass ein Topic mit dem Titel "Richtlinien"
1. nur als Richtlinie gesehen wird und daher Ausnahmen die Regel werden
2. ohnehin nicht beachtet wird.
Maik und alle anderen aus der deutschen Redax sind hier freiwillig auf unsere Initiative bzgl. des Zwerges aktiv. Ihr ziel ist durch den direkten Austauch mit den Lesern (ihren Kunden) die Qualität zu verbessern.
Für uns User hingegen war es die Anlaufstelle um vielfach Dinge zu erfragen oder zu bemerken die nichts, aber auch gar nicht mit der Arbeit der Redaktion zu tun hatten und folglich nicht beantwortet werden konnten.
Unser Versuch das zu klären waren die FaQ in denen stand, dass regelfragen an die regeltrolle, Fragen zur MO an die Mo-Trolle und Fragen zu GW allgemein an die Nottigham HQ-Addy gehen sollen.
Aber auch das hat nicht funktioniert, weil eigentlich relativ wenig nutzen seitens der User aus dem FaQ gezogen wird (man beachte die Anzahl der "gelesen" )
Letztlich sahen wir hier im "Adminteam" (gemeint sind wir submods -Taal und Godefroy- nebst Redaktion) die einzige Chance um dies klar zu stellen den Titel des Forums zu ändern.
Es ist nicht so dass diese Fragen Maik nicht interessieren oder ihn nicht kümmern aber er ist nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich nehme ihn hier gerne in Schutz denn aus der mehr als einjährigen zusammenarbeit und dutzenden von E-Mails zwischen uns sowie dem aufmerksamen Auge dass ich gerne proletenhaft mein eigen nenne, weiß ich dass Maik dies alles hier in seiner "freizeit" macht.l Ich habe ihn oft gesehen wie er Nachts noch beiträge laß (auch gibt es Posts die um Mitternacht und zu ähnlich nachtschlafenen Zeiten entstanden sind). Das alles hat mit Arbeitszeit und offizieller Genehmigung durch seinen Arbeitgeber nichts zu tun sondern ist und bleibt ein Freiwilliges "Opfer" oder sagen wir wirklich lieber "Geschenk" an uns hier.
Unsere Aktion ging ja ursprünglich auch einzig und allein um den WD und damit um sine Arbeit. hier avancierte das Subforum dann aber doch mehr und mehr zu eine generellen GW-Anlaufpunkt.
Ich hoffe es sorgt für Klarheit dass nun auch der Forentitel ausdrückt was wir hier bezwecken.
So und weil die Frage sicherlich kommen wird:
Ich bin gerne bereit auch GW generell anzugehen, wir denken ja schon über eine Briefaktion an die MO nach wegen der Homepage (bzw. an den Cybatroll Roman Wygas). Auch war mal im gespräch wegen Produkt und Preispolitik mal direkt postalisch in nottingham anzuklopfen. Das ist alles völlig in Ordnung und seit versichert dass ich hier gerne dabei sein würde und auch ggfs wieder die Formulierungsarbeiten eines Briefes übernehme, aber bitte im "Allgemein".
Dieses Forum ist und bleibt ausschließlich infoquelle für die deutsche Redax die folgende Aufgaben hat (zu denen wir uns hier äußen sollen)
1. Ausarbeitung des WD - Deutschland
2. Übersetzung der Artikel aus UK
3. Übersetzung und Pflege sämtlicher in deutsch erschienener Regelwerke
4. Übersetzung, Ausarbeitung und Pflege sämtlicher nicht in die vorgenannten Publikationen passender veröffentlichung deutscher Printmedien.
Ergo hier sind mißstände in Regelbüchern, Codizes, Armeebüchern, InIs, IAs, dem WD und allem was GW sonst noch in deutshcland in Deutsch publiziert erwünscht, angebracht und an der richtigen Adresse.
Es geht nicht nur um den WD, daher hieß es ja eigentlich ursprünglich GW-Feedback, aber das war eben hochmißverständlich.
Danke für die Frage das hat mir Gelegenheit gegeben mich mal länger zu dem Thema auszulassen und zu erklären.
Ich hoffe ich habe den richtigen Ton gewählt und niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten.
Liebe Grüze an alle Member
-Marc