Artikel zu DoW Mods

Gaukler

Aushilfspinsler
04. März 2003
45
0
4.831
45
starbase-zero.de
Auf Dawnofwar.de wurde nun ein Artikel bezüglich Mods für DoW veröffentlicht.

Hier ein kleine ausschnit, von dem Artikel:

Der wohl seltsamste Mod über den man zur Zeit stolpern kann in der Dawn of War Szene, an dem aber kräftig gearbeitet wird. Es geht darum das Eichhörnchen sich darin bekämpfen, mit Nüssen werfen und Walnuss-Artillerie haben. So was Krankes muss man einfach mal gesehen haben. Hat zwar nichts mit dem Warhammer Universum zu tun, sieht aber sehr viel versprechend aus.

Wer alles lesen will und auch ein paar Bilder sehen will, Hier: Mods

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ICh weiß ja das der Dreadnought MKX Schlachtschiff Klasse der größte Dreadnoguth ist [/b]
Man Actioncom, es gibt keine unterschiedlichen Dreadnoughtgrößen mehr, es ist einfach nur ein Dreadnought bzw. auf Deutsch Cybot!
Ich denke der Cybot soll in diesem Mod Platzhalter für Titanen sein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mich würde interessieren wie ich das game modden kann um Tau, Necrons, Tyranieden, Hrut und Space Dwarrfs + Squats hinein zu bekommen!???[/b]
Kannst du sowas? Ich meine man muß sich dazu schon mit solchen Vorgängen und Programmen auskennen, das kann nicht jeder machen.

Also der Tyranidenmod sieht ja mal echt geil aus. Also die Texturen und das Model an sich sind absolute Spitzenklasse und ich gkaube die haben recht, wenn sie sagen, dass die Modells an Qualität die Ingamemodels übertreffen.

Man darf gespannt sein. Ich will auf jedenfall noch Necrons und Tau und vielleicht Dark Eldar ingame sehen, das Dark Eldar Model sieht soweit schon recht vielversprechend aus 🙂

@Actioncom:
Vor allem brauchst du ein leistungststarkes 3d-Tool um solche Polygonmonster zu erschaffen und diese Dinger sind (wie z.B. 3d Studio Max 6.0, dass für solche Spiele häufig benutzt wird) ziemlich teuer (>3000 Euro).

Originally posted by Jaq Draco@24. Oct 2004, 16:04
@Frozztzero:
Naja solche Programme kann man aber auch runterladen. 😉
KANN man, sollte man aber tunlichst unterlassen, sowas ist absolut illegal, aber das brauche ich ja hier weder dir noch sonstwem unter die Nase zu halten, wollts halt nur mal erwähnt haben, dass das Erstellen von Ingamemodels sehr teuer udn kompliziert ist, zumindest auf legalem Wege ...

@JaqTaar:
Vollkommen richtig und das kann, wie man bei Far Cry gesehen hat, ziemlich lange dauern also abwarten und Tee trinken 😉