Artillerie-Regiment

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Hi, ich habe mir gedacht warum nicht Imperiale Armee, also Codex besorgt. Gesagt getan, nach mehrmaligen lesen bin ich zum Endschluss gekommen mir ein Artillerie Regiment auszuheben.
Die Idee fand ich ganz gut, da ich die Modelle der Basilisken und etc. echt super finde, da kahm aber nunmal die Frage ist das überhaupt spielbar, ok spielbar ist jede Liste aber ob sie auch eine Chance auf den Sieg hat. Also wenn jemand Ehrfahrung mit einer Artillerie-Liste hat dann währe es echt super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im voraus.

Die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiefaust, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Melter -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Spiele selbst mit recht viel Artillerie, vor allem Greifen.
Leider ist die Effektivität stark Gegnerabhängig, vor allem hast du zwei Probleme mit Artillerie:

1. Bist du auf die drei Unterstützungsslots begrenzt also maximal drei Ziele pro Runde zu beschiessen aber auch drei Einheiten die für den Gegner Primärziel sind.

2. Durch die Schablone erleiden Fahrzeuge und Monströse Kreaturen maximal einen Treffer - also bei mehreren LP und wegen der Schadensergebnis-Tabelle nur begrenzt effektiv...