7. Edition Artillerie und ihr Nutzen!

Auki

Codexleser
23. November 2009
230
0
6.496
32
Seid gegrüßt Mitstreiter! :lol:
ich wollte mal nachfragen, ob ihr kanonen/mörser/höllenf. salvenkanonen und/oder raketenlafetten einsetzt und vor allem wie!
ich habe noch wenig erfahrung in sachen artillerie deswegen wollte ich mal fragen ^^````
vor allem interessiert mich ob ihr salvenkanonen oder raketenlafetten einsetzt, da ich finde das die schon extrem riskant sind.
vielen dank für eure hilfe 😉

Seid gegrüßt Mitstreiter! :lol:
ich wollte mal nachfragen, ob ihr kanonen/mörser/höllenf. salvenkanonen und/oder raketenlafetten einsetzt und vor allem wie!
ich habe noch wenig erfahrung in sachen artillerie deswegen wollte ich mal fragen ^^````
vor allem interessiert mich ob ihr salvenkanonen oder raketenlafetten einsetzt, da ich finde das die schon extrem riskant sind.
vielen dank für eure hilfe 😉

Also ich benutze die Großkanone und die Salvenkanone. Den mörser finde ich etwas glücksabängig und die besten Erfolge habe ich nur gegen Hordenarmeen gemacht.
Die Großkanone kann immer gut wichtige Ziele bedrohen und ist recht zverlässig.
Die Salvenkanone ist super, aber etwas anfällig, da man recht häufig einen Patzer dabei hat. Allerdings schafft sie es meist ganze Regimenter zum fliehen zu bringen, oder sie löscht sie einfach aus.

Die Großkanone setze ich meist in die Mitte meiner Armee, damit sie möglichst großflächig den Gegner beschießen kann.
Die Salvenkanone spiele ich meist nur als "Verweigerer", das heißt, dass sie auf einer Flanke steht, sodass sich mein Gegner kaum traut diese Seite des Tisches zu betreten. Damit kann man den Gegner ein wenig dahin lenken, wohin man ihn haben möchte, solange er mehr Angst vor der Kanone hat, als er haben sollte 🙂

Alle Angaben sind natürlich nicht die ultima ratio, jeder macht andere Erfahrungen.

Mfg
Alex