Artillerie

Solch unpräzise Fragen sind
( ) wenig hilfreich
( ) nervtötend
( ) sinnlos

Begründung:
Eine einzelne Truppengattung wie die Artillerie der IA ist zu vielfältig um sie pauschal selbst zu bewerten, außerdem sind die Gegner zu unterschiedlich, um eine pauschale Aussage treffen zu können. Also stell Deine Frage bitte etwas genauer.

PS: Achte bitte auch etwas auf die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Solch unpräzise Fragen sind
( ) wenig hilfreich
( ) nervtötend
( ) sinnlos

Begründung:
Eine einzelne Truppengattung wie die Artillerie der IA ist zu vielfältig um sie pauschal selbst zu bewerten, außerdem sind die Gegner zu unterschiedlich, um eine pauschale Aussage treffen zu können. Also stell Deine Frage bitte etwas genauer.

PS: Achte bitte auch etwas auf die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

oh, die forumspolizei ist da oder gehörst du zur grammatik gestapo?

Um mal dem armen Threadersteller zu helfen(keine Anfeindung! 🙂), es gibt so eine nette Funktion, die nennt sich Umfrage. Damit kannst du im ersten Post eine Umfrage starten, wodurch man viel besser für das eine oder andere Stimmen kann.

Beispiel: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131398
Da siehst du, wie das im Endeffekt ausschaut.

Edit: Es gibt einen Button rechts unten unter deinem Post. Damit kannst du den Post ändern und musst keine Doppelposts machen.(Was hier nicht wirklich gern gesehen wird.)

Zuletzt bearbeitet:
solltet dann aber nur leute ins forum lassen mit bestandenem rechtschreibtest.....

Das wäre so schön.... 🙄 oder zumindest nur Leute, die sich etwas bemühen eine richtige Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung usw. durchscheinen zu lassen, bzw. die ihnen aufgezeigten Fehler dann auch mittels Edit-Funktion zu verbessern.

So, bevor es wirklich zu geht:

Ich setzte gerne Greifen ein weil sie schön billig sind.

Einsatzgebiete:

• Ich spiele oft gegen Tau und irgendwie muss ich die Krysis-Sprungtruppen weg bekommen, bei wenig Punkten ist Artillerie da eine Lösung.
  • Ich spiele oft gegen Tyraniden, nichts ist lustiger als einen Artillerieschlag punktgenau in einer großen Rotte zu landen 🙂
  • Ich spiele oft gegen Ork, siehe Tyraniden.
  • Ich spiele oft gegen Eldar, der verschanzt sich gerne in Missionszielen und es ist oft schwer da ran zu kommen, also hilft mir Artillerie auch da. Demnächst werde ich da wohl mal Kolosse testen, da sie Deckung ignorieren und dem Eldar so hoffentlich das Fürchten lehren werden.

Zuletzt bearbeitet:
nur eins am rande, scheinbar sind einige schlaue rechtschreibprofis zwar in der lage die deutsche gramatik zu beherrschen, nur dem umgang miteinander oder menschen die dort eine schwäche haben vernünftig auf etwas hinzuweisen klappt nicht.

sehr gebildet...

Wenn man ständig die gleiche Ausrede (LRS) hört, dann wird man irgendwann unsensibel für sowas. Zumal das in Anbetracht der Fülle von Rechtschreibprogrammen für jeden erdenklichen Browser noch nicht mal wirklich eine Ausrede ist. Und wenn dann hinter der Fassade aus mieser Rechtschreibung eine unpräzise und schlampig gestellte Frage steckt, dann muss man sich, meiner Meinung nach, nicht über einen etwas raueren Ton wundern.🙂

oh, die forumspolizei ist da oder gehörst du zur grammatik gestapo?
Nein, Ordo Orthographicus!

nur eins am rande, scheinbar sind einige schlaue rechtschreibprofis zwar in der lage die deutsche gramatik zu beherrschen, nur dem umgang miteinander oder menschen die dort eine schwäche haben vernünftig auf etwas hinzuweisen klappt nicht.

sehr gebildet...
Wenn Du schon den Umgang anprangerst, dann lies Dir bitte noch einmal Deinen eigenen Beitrag, den ich zu oberst zitiert habe, durch. DAS empfinde ich als dürftigen "Umgang miteinander", da ich lediglich darum bat, mehr auf die sprachliche Richtigkeit zu achten.

Statt das Thema schließen zu lassen würde ich es begrüßen, wenn Du Deine Frage etwas präzisierst. Die Artillerie ist nämlich ein meiner Ansicht nach interessanter Bestandteil der Imperialen Armee. Ohne eine klare Frage wird es jedoch keine klare Diskussion geben, da die Leute entweder das ganze nicht ernst nehmen oder an dem, was Du wissen willst, vorbeireden.