Artilleriepanzer

1. Welcher Artilleriepanzer ist eurer Meinung nach der Beste?
Manticor ist einfach hart.

2 Hat es sinn welche zu spielen?
OH JA. Eigentlich immer nen Manticor. Greifen mag ich im Doppelpack.

3.Setze ihr welche ein und ja welche und wie?
Manticor eigentlich immer, wenn ich seriös aufstelle.
Greifen, wenn keine Hydras rein sollen und viel Gelände da stehen wird.
Medusa... weil ich ein schönes Modell hab 🙂, aber kaum gespielt
Hydren, weil zuverlässig und günstig.

Manticor hat noch den Vorteil, dass viele Gegner nen heiden Respekt vor dem Teil haben und veruschen den als erstes raus zu nehmen. Wenn du also deine Armee nicht darauf aufstützt, kannst du ihn gerne auch hops gehen lassen und dafür mit dem Rest mehr Schaden anrichten.

ich werde auch mal Listen ohne Manti, dafür mit doppel Hydra und doppel Greifen spielen, weil die sehr zuverlässig sind und Gegen Transporter auch sehr gut.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Auf jeden Fall sind alle eine schöne Ergänzung, ich beispielweise spieler eigentlich immer mit viel Artillerie.

Vielleicht aber einfach mal als idee was nicht so gut ist. Meiner Meinung nach zählen dazu der Koloss und leider auch der Basilisk
Medusa finde ich gut
Der Greif ist jedoch nicht zu schlagen.

Hydra und Manticor sind ja eigentlich nicht wirklich von den vier Artilleriepanzer (obwohl die Besten).

In einem Spiel gegen Orks habe ich mal 4 Greifen (jeweils 2 im Verbund) und dazu noch 2 Hydra gestellt. das ist echt gut abgegangen.

Würde Dir empfehlen auf jeden Fall einmal die Greifen und die Medusa (mit Kabine und ohne Bunkerbrechergranaten) auszuprobieren. Sehen sehr schick aus (Forgeworldmodelle) und sind sogar dazu noch wirklich gut.