Asdrubael Vect

wir spielen nie mit besonderen charaktermodellen deswegen kann ich zu seiner leistung auf dem feld kaum was sagen

aber das modell ist eine quelle wunderbarer bits
die wachen sind prima meister incubi
desweiteren hab ich jetzt noch einen lord auf schwebendem thron 😀
die barke is eine meiner wyvern
und die sklavinnen missionziele :lol: (ja ich bin ein macho)

:lol:

bei uns gibt es ein turnier mit besonderen charaktermodelle, deshalb spiel ich ab und zu damit...

beim vect gibt's eins zu sagen: weg aus dem nahkampf die 277pt. sind bei einer energiefaust einfach viel zu schnell weg...

aber zum schiessen ist er nicht zu schlecht und er ist um einiges besser als ein wyvern, denn als unabhängiges charaktermodell kann er nicht beschossen werden, wenn ein anderes modell in 6" sich befindet. (im FAQ bestätigt...)
von dem her, bräucht der vecht nicht einmal das 14er schutzfeld...
und dass er schon bei 2+ trifft ist nett - obwohl eine 3+ auch ganz schön cool ist...

ein weiterer vorteil ist seine beweglichkeit und der gegner wird es quasi nicht schaffen dieses modell auszuschalten und somit sind mir 277 pt. auf sicher...

Frage: kann ich mit dem vect ein spielfeldviertel besetzen?
ja: ist ein fahrzeug
nein: ist ein charaktermodell...

Da er ein unabhängiges Charaktermodell ist würde ich klar nein sagen.
Als Waffenplattform mit einer 14er Panzerung und einer BF5 ist er fast nicht zuknacken. Aber leider habe ich früher ihn trotzdem schnell verloren. Die Marines haben zuviele Melter <_<
Das Modell ist genial, aber wenn ich denke das man für die Punkte 2Wyver mit Schattenfeld bekommt.

wollte mir den Knilch schon immer mal kaufen ... da man aber kaum Gelegenheit haben wird, ihn auch einzusetzten - wollte ich das ganze
Variabel lassen und als 2te Wyvern ansehen (kann man den Thron abnehmen oder muss der fest verklebt werden?).

Mittlerweile habe ich aber schon die Mädels und einen Inccubi "so" gekauft - weis nicht ob sich das lohnt (auf Sonderangebote hoff).

Im Spiel ist er wohl ganz nett mit 2 Sch.Ka. und ner Lance auf 2+ treffen und zur not bzw. gegen kleinere Feineinheiten kann man auch schon mal in den NK. Nette Sache aber teuerer Spaß.

@dark purpel

nee, nee ist nicht egal - undzwar aus völlig logischen Gründen: man trifft bei 5 von 6 möglichen Zahlen auf dem W6 und bei 3+ halt nur bei 4 von 6

ich habe schon mit ner Wyvern tutti kompletti vorbeigeschossen - 2 Runden lang - hätte ich da BF 5 gehabt, hätte wenigstens etwas getroffen!

@thron: gut ! also variabel gestaltbar

@incubbi: habe ja auch schon einen!

also ich selbst hab vect ja leider noch nich, finde den regeltechnisch nich schlecht und hab den auch schon einmal getestet.
aber ich kann gar nich glauben, dass der nich beschossen werden kann, denn der sitzt immerhin in einem fahrzeug :blink:
bei mir is der dann nämlich durch beschuss abgenippelt...... :heul:

@dark purple: haste vielleicht nen link zu dem faq, wegen dem beschuss auf vect?!

hatte dieses week-end ein turnier und bin mit meinem vect aufgetreten...

ist schon nett seine feuerkraft, besonders, wenn er auf 24" seine S4 auf SM bölzt...

ist zweimal abgestürzt!

1x gegen SM: landspeeder mit melter (hatte echt pech...)
2x gegen orks: war ein sehr erfahrener spieler und hat seine minen an meinem "vect-cybot" befestigt...
🙁 (ich dachte es wären seine flammen-werfer dinger - habe deshalb auch nicht verstanden, wieso er Sx2 rechnet und nicht 2W6 würfelt...)

ansonsten jedes spiel war ein massaker...