Asgards "Oger" Confrontation Wolfen W.i.P

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
So hallo erstmal und guten Abend/Tag/was-auch-immer!

Da ich mal wieder in "Mal-Laune" bin, hab ich mich mal an meine Ramschkiste gemacht und einige meiner alten Wolfen gefunden die ursprünglich mal als Oger herhalten sollten. Irgendwie lockten mich die Modelle wieder und so habe ich mich an mein erstes Modell gemacht. Bevor ihr was sagt, ja es ist dunkel und ja, man erkennt keine Akzente. die werde ich noch hervorheben ^_^ Ist ja noch in Arbeit das ganze<_<
Wenn jemand von den Herren Paintmaster mal nen Tipp für mich hätte zum Thema gescheites ablichten, dann bitte nur zu!! auf den Bildern sind nämlich so ziemlich alle Akzente verschwunden:blink:

Naja.. Seis drum. Hier die ersten Ergebnisse nach ca. 1,5 Std...

Wie man sieht, gibt es noch sehr viel zu tun und damit gehts auch gleich morgen weiter. Blöd das meine Wohnung immer auf der anderen Seite des Sonnenscheins ist. Da kann man nicht gescheit malen und auch nicht gescheit knipsen :angry:

Lacher, dumme Sprüche und unflätige Bemerkungen sind wie immer gern gesehn, müssen aber nicht sein. Ich such Anregungen der wahren Profis 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lacher, dumme Sprüche und unflätige Bemerkungen sind wie immer gern gesehn

Ok, dann fang ich mal an. Die Bemalung finde ich bis jetzt sehr schick, auch wenn ich das Modell an sich nicht mag. Komische Pose irgendwie... naja. Etwas unsauber sieht das hellgrau (an den Übergängen zum Dunkelgrau) aus (gebürstet?). Aber ansonsten kann sich der Kleine/Große echt sehen lassen.

Wenn jemand von den Herren Paintmaster mal nen Tipp für mich hätte zum Thema gescheites ablichten
Tut mir Leid 😀 Aber es gibt ja eine Menge schicker Tutorials in den Weiten des Webs.

Etwas unsauber sieht das hellgrau (an den Übergängen zum Dunkelgrau) aus (gebürstet?). Aber ansonsten kann sich der Kleine/Große echt sehen lassen.

Danke Titus. Genau an den Übergängen liegt der Knackpunkt. Hier sollte ein etwas "drastischer" abriss erfolgen und mit einem Ink oder einer Lasur das ganze etwas "weich-gezeichnet" werden. Jedoch hab ich von beiden Fluids keine Ahnung🙄

Also sieht schon nicht schlecht aus, aber ich finde die abgehackten stellen schon zu stark um es weich zu bekommen, da musste vllt. mal mit Blendings arbeite, aus den schatten raus auf die hellen stellen. Also da wo was helle anfangen soll fis zum Highlight. in verschiedenen farbstufen aber. von deiner schatten farbe an immer weiter aufhellen und zu schluss vllt. nur noch mit weiss blenden auf den aller höchsten stellen. So hätte ich es gemacht 😉

Genau an den Übergängen liegt der Knackpunkt. Hier sollte ein etwas "drastischer" abriss erfolgen und mit einem Ink oder einer Lasur das ganze etwas "weich-gezeichnet" werden.

Wie dus weiche bekommst kann ich dir sagen:
Ganz normal höher akzentuieren und zum Schluss eine wirklich ganz ganz dünne Lasur aus der (dunkelsten) Grundfarbe und viel Wasser draufpatschen.
Ich verstehe glaub ich wie du das meinst mit dem "felligen", allerdings bin ich auf dem Gebiet auch eher ungeprobt. Bei strukturierten Oberflächen hätt ich dir geraten zu bürsten (oder akzentieren wenn du den Nerv hast 😉 ),jedoch sind die Oberflächen bei deinem Bspl hier ja eher glatt...

Evtl mal versuchen zu tupfen oder mit einem dünnen Pilsel die Haare einzeln auftragen. Hab beides noch nicht probiert (muss ich wohl mal machen😉 ), jedoch würd ich eher zu Ersterem tendieren, da mir die Haare einzeln zu zeichnen doch etwas zu umständlich vorkommt...

Einfach mal ausprobieren, das Bürsten würd ich aber lassen 😉

MfG,
Titus

Ok. Mit der Lasur werde ich es heute Mittag dann mal versuchen. Mittelton dürfte ich noch treffen.

Ansonsten werde ich dann mal die einzelnen Akzent-Stufen einzeln aufzutragen.. wird Zeit das ich was malen angeht, wieder etwas mehr Geduld mitbringe...

Nächstes Opfer steht auch schon bereit. Bases kommen dann irgendwann ganz zum Schluss wenn alle Wolfen fertig bemalt sind. bis dahin hoffe ich auf eine zündende Idee wie ich die Bases gestallten sollte... Evt Schneelandschaft oder Wüste..

Mittelton dürfte ich noch treffen.

Nein, nicht Mittelton! 😉 In deinem Falle mitn einem dunklen Grau lasieren... Ich kann mal gucken ob ich ein paar Beispiele bei mir rumstehen habe. Weil richtig beschrieben kann man den Effekt nicht, nur "weich". Eine andere Möglichkeit dieses "weich" zu erzielen sind verdammt viele "Schichten" die du immer mit massig Wasser verdünnst...

ICh schau mal nach Bildern 😉

Grüße,
Titus

Ok titus. Dann mal auf mit Bilder :wacko: bin schon gespannt.. Ich werd den dicken Brummer mal morgen mit aufs Vatertagsturnier nehmen. Evt kann mir der ein oder andere spieler (wink in Richtung Erik_F.) mal etwas vor Ort aus der Patsche helfen...

Der Schamane ist bisher auch ganz gut vorrangeschritten, jedoch bin ich bei Akzentstufe 5 und noch immer ists arg dunkel... Werd ne letzte Schicht auftragen und diese etwas deutlich heller halten. Dann kommt ne Lasur drüber...