Die verwendeten Farben für den ersten Schritt:
Anhang anzeigen 213182
Zuerst eine blaue Grundschicht auf alle Teile, die Blau werden sollen (in deinem Fall Lila). Diese Schicht ist noch nicht deckend. Und diese Schicht bleibt auch erstmal so. In meinem Fall Regal Blue.
Alternativ kannst du einfach das komplette Modell in der gewünschten Farbe bemalen (oder besprühen, wenn möglich)
Diesen Schritt würde ich normalerweise mit Airbrush machen. Spart Zeit und wird ordentlich.
Anhang anzeigen 213183
Dann hab ich alles, was Gold/Hautfarben/Hornfarbend werden soll in Snakebite Leather bemalt. Einfach gesagt alles, was hell wird. Du kannst auch einfach jeweils die Farbe nehmen, die es am Ende haben soll, aber ich dachte mir, wenn ich erstmal nur eine Farbe auftrage für alle hellen Bereiche, spare ich Zeit. Ausserdem deckt Snakebite Leather gut.
Anhang anzeigen 213184
Anhang anzeigen 213185
Danach alle Teile, die Silber werden sollen, in Boltgun metal bemalt. In meinem Fall waren das zwei Schichten. Boltgun Metal deckt normalerweise sehr sehr gut, und eine Schicht reicht eigentlich vollkommen. Dass das bei mir nicht der Fall war ist ein guter Vergleich, wie stark ich die Farben verdünne.
Und alles rote Krams mit Khorne Red.
Spätestens hier mache ich die Base auch komplett fertig. Eigentlich würde ich das sogar als allererstes nach der Grundierung machen, ich habs nur einfach vergessen
🙄
Anhang anzeigen 213186
Anhang anzeigen 213187
Anhang anzeigen 213188
Anhang anzeigen 213189
Dann gehts an die Eigentlichen Grundfarben, die ich erstmal nur Braun gemacht habe.
In meinem Fall Bleached Bone für die Hörner und Knochen, Dwarf Flesh für seinen Lendenschurz (das ist bestimmt Menschenhaut
😀) und Auric Armour Gold. Letzteres habe ich vorhin zum ersten mal geöffnet, und ging wie folgt vor:
Agiatorkugel reinschmeissen, bis zum Rand mit (lösungsmittelfreiem) Verdünner füllen, Deckel zu und gut schütteln.
Anhang anzeigen 213190
Anhang anzeigen 213191
Am nächsten Bild siehst du gut, dass das Modell noch voller Fehler ist. Wenn die Farbe dünn genug ist, kannst du die fehler ausbessern, ohne dass man später etwas davon mitbekommt.
Eine Schicht Bleached Bone und eine Schicht Gold:
Anhang anzeigen 213192
Anhang anzeigen 213193
Zweite Schicht Bleached Bone und Gold. Ebenso Zwei Schichten Dwarf Flesh. Hier dann auch die Augen machen.
Anhang anzeigen 213194
Und zuletzt schnappst du dir wieder deine Grundfarbe (also in meinem Fall Regal Blue) und besserst alle Fehler aus. Wie eben schon gesagt, wenn du die Farben verdünnst, kannst du da auch ein paar Schichten draufknallen und dich vermalen, das macht nichts.
Anhang anzeigen 213195
Anhang anzeigen 213196
Anhang anzeigen 213197
Damit sind die Grundfarben fertig. An dem Modell ist jetzt kein bisschen mehr von der Grundierung zu sehen, es ist komplett bemalt.
Ja, es sieht im Augenblick noch ein bisschen scheisse aus, aber gut 80% der Arbeit ist jetzt schon erledigt. Das war der nervende Teil (und glaub mir, es nervt wirklich, wenn du Massen auf einmal machst ^^), ab jetzt wird es wieder lustig.
Wichtig ist bis hierhin in erster Linie, dass du alle Fehler, die du gemacht hast, wieder ausgebessert sind. Es muss tatsächlich jede Fläche in der Farbe sein, in der sie sein soll.