Warpspinnen sind super.
Für 22 Punkte pro Modell ne S6 Waffe mit 2 Schuss und BF4, das ist der Hammer. Ja, kleine Reichweite, aber die Kerle sind so schnell mit ihren 2 Sprüngen, das ist schon fast ne Frechheit. Und zurückspringen aus Nahkampf/Schnellfeuerreichweite können se auch ganz gut.
Zu dem ganzen Paket noch ne 3+ Rüstung dazu - was will man mehr? Die Jungs sind echt gut nach dem Update.
Skorpione sind halt son bisschen die Allrounder unter den Aspekten, dank der neuen Nahkampfregeln fetzt der Exarch mit KG5 und 3 Efaust-Attacken jetzt auch richtig. Super Kontereinheit, und wenn man bedenkt dass sie dank der Mandhiblaster und hoher Ini offensiv fast so gut sind wie Khorne-Berserker, sind sie mit 16 Punkten pro Modell auch noch schweinegünstig.
Auch das Infiltrieren ist eine nette Option - ich bin kein Freund von Serpents, aber 30 infiltrierende Skorpione sollten den Gegner schon vor ein Problem stellen...
Banshees - früher waren sie sehr gut, aber seit man nach den neuen Nahkampfregeln kein Modell mehr mit Exarchin + Kampfsprung isolieren kann, haben sie für mich ihren Hauptdaseinszweck verloren. Vor allem wenn man bedenkt dass die Skorpione mit ihrem Exarchen jetzt auch gegen Space Marines besser sind (vll. mal Slaanesh mit Ewaffen ausgenommen), bringen es die Mädels mMn leider nicht mehr so wirklich.
Feuerdrachen - in kleinen Trupps sehr gut. Ich setz gerne 5-6 davon in nen Falcon (ggf. 5+Runenprophet mit Runenblick, der dann wahlweise auf die Drachen oder den Falcon castet), und schieße wenn sich die Gelegenheit bietet auf günstige Ziele. Größere Trupps würd ich von denen aber nicht einsetzen, denn wenn sie einmal im Nahkampf sind kann man sie wohl abschreiben...
Mit Schwarzen Khaindaren habe ich bisher nur wenige Erfahrungen gesammelt, kann jedoch mit Sicherheit feststellen: Sie sind die Eldar in Person. Verheerend in der Zerstörungskraft - doch leider schneller tot als man 4+ Rw sagen kann. Da man sie jetzt weder mit Gardisten noch mit Vypers screenen kann, eine sehr riskante Investition. Für Ulthwé-Spieler würden sie sich wohl lohnen, wenn man gescheite Deckung findet und ne Gunst pro Runde drauf legen kann.