Aspektkrieger Farbschemen

Winks

Hintergrundstalker
14. August 2001
1.126
0
7.206
Also, den Thread hier eröffne ich, um für mich und für alle anderen ein paar Anregungen zu finden wie man Aspektkrieger bemalen kann. Darauf komm ich jetzt, weil ich gerade meine Armee neu bemale, darum bin ich auf der Suche nach Tipps / Anregungen

ihr könnt auch gerne Bilder von anderen Minis posten, also nicht nur die die euch gehören. Das ist halt einfach ein "Farbschema Sammelthread", der sicher auch für viele andere interessant ist 🙂

vorallem da eldaronline.com ja jetzt nicht mehr existiert ...
Hier jetzt erstmal die Standard Schematas von GW:
HowlingBanshees.jpg

firedragons.jpg

strikingscorpions.jpg

EldarWarpSpiders.jpg

shining_spear.jpg

swoopinghawks.jpg

asuryansj.jpg

khaindhar.jpg

bitte innovative Schematas posten! 😉
für mich persönlich vorallem Asuryans Jäger, Feuerdrachen und Skorps

edit:
tut mir echt leid, ich hab nicht an die Leute mit kleineren Auflösungen gedacht 🙁 sry

greets
Winks

Bitte pack die Bilder untereinander - so wird das Thread einfach nur nervig auseinandergezogen.

Ich bevorzuge übrigens eine Mischung der Traditionenellen Farben der Aspekte mit den Elemente es Weltenschiffes.

Bei meinen Biel Tan heist das Konkret das Grün und Weis eine Rolle spielen, aber je nach Aspekt kommen weiter Farben hinzu, bzw werden die Grundfarben spärlicher eingesetzt.

Originally posted by Czeak@9. Nov 2004, 19:59
Bitte pack die Bilder untereinander - so wird das Thread einfach nur nervig auseinandergezogen.

Ich bevorzuge übrigens eine Mischung der Traditionenellen Farben der Aspekte mit den Elemente es Weltenschiffes.

Bei meinen Biel Tan heist das Konkret das Grün und Weis eine Rolle spielen, aber je nach Aspekt kommen weiter Farben hinzu, bzw werden die Grundfarben spärlicher eingesetzt.
Ja, das denke ich auch, ich werde kleine Teile auch mit weiß / grün bemalen, aber es geht mir eher um das Farbschema an sich.
zB wie es aussehen könnte, wenn jemand bei dem traditionellen blau der AJ noch ein paar Panzerplatten mit weiß bemalt, also höherer weiß Anteil, oder oder oder
es geht mir eher um das Farbschema als solches, nicht um die einzelnen Teile, die imho auch zum WS passen sollten.

denn um genau so etwas gehts mir, ich will meine Aspektkrieger nicht in den langweiligen Standardfarben anmalen, aber mir fehlen Ideen
und deshalb hab ich das hier aufgemacht, vll. könnte man das ja richtig als Sammelthread benutzen ... ist doch immer nützlich sowas ^^

hier noch ein paar Sachen die ich so beim stöbern gefunden habe:
BW.jpg

Eldar.jpg

tom004.jpg

hier nocht ein paar Sachen die ich gefunden hab, leider nix wirklich originelles 🙁

greets
Winks

Ich bemale ziemlich nah am GW Farbschema ein Trupp Banshees zum Beispiel sieht so aus wie der von Gw
meinem zweitem hab ich blaue Haare verpasste um sie besser zu Unterscheiden, sieht ganz gut aus vieleicht schick ich noch pics!
Meine Skorpionkrieger hab ich sehr schnell bemalt aber sie wirken finde ich trotzdem besser als das Orginal Bild! 😀 😛

Jo, Pics wären super

@Topic
Ich seh grad ich hab "Farbschemas" geschrieben <_<
toll, soll natürlich "Farbschemata" heißen.

Mich interessieren vorallem Alternativen für Feuerdrachen (da mein Weltenschiff viele von denen hat), deshalb will ich die möglichst originell (um sie von anderen abzuheben) aber auch schön stylisch und schön bemalen. Ich hab nämlich keine Lust die ein zweites mal zu versauen ...

greets
Winks

@Winks: Hm, das is schon ziemlich lange her, ich versuche mal, das noch zusammen zu bekommen...

Nachdem die Minis schwarz grundiert worden waren, wurden sie noch einmal mit DA Green bemalt. Danach wurden sie leicht mit Camo Green trockengebürstet. Die einzelnen Panzerplatten wurden dann mit einem hellen, zusammengemischen Grün bemalt und später akzentuiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehen ganz gut aus, aber man kann auf dem Photo keine Schlüsse über die eventuellen Akzente ziehen. Außerdem musst du die Bases noch machen, das wertet Miniaturen 100% auf. Auf jeden Fall ne gute Idee mit den Spinnen... ich hab hier auch noch n Trupp rumstehen und hadere noch mit mir, welches Farbschema ich wohl verwenden will... 🙂

Ah, nebenbei... meine Feuerdrachen...
eel4.jpg

Minis © GW, bemalt vom bösen Rash_Ktah.

Ich werde meine Skorps auf jedenfall nicht grün anmalen, was GW sich bei "Scorpion Green" gedacht hat weiß ich nicht(oder auch bei nem Stachel an nem Helm, mal zu schweigen von Mandiblastern - Skorpione haben keine Mandibeln :angry: ), die allerwenigsten Skorpione sind grün (grob geschätzt: 1-3% aller Arten). Die meisten eher sandfarben oder schwarz bis schwarz-rötlich. Ich werde sie dementsprechend auch schwarz-dunkelrot halten - sieht imho auch gefährlicher aus also so ein knallgrün 🙂

Meine Banshees sind blau-grau hauptsächlich(passend zum eigenen Weltenschiff), allerdings noch nicht ganz bemalt, es fehlen noch die Waffen und Details, die werden in einer Kontrastfarbe bepinselt(bei meiner Geschwindigkeit - frühestens Pfingsten 😉 ), ich post später mal ein paar Bilder...

Khaindare sind schwarz - muss so 😀

@merlin: nettes warpspinnen-schema. gefällt mir sehr gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die meisten eher sandfarben oder schwarz bis schwarz-rötlich. Ich werde sie dementsprechend auch schwarz-dunkelrot halten - sieht imho auch gefährlicher aus also so ein knallgrün [/b]

Naja bei Ulthwé wo eh schon alles dunkel ist peppen ein paar farbige Aspektkrieger die Armee schon auf.

Also wenn zwischen meinen ganzen Schwarz-knochenfarbenen die Skorps rumhuschen lockert das das gesamtbild ziemlich auf.

Ergo gilt natürlich auch der Umkehrschluss für helle Weltenschiffschemata