8. Edition Asrai - Die Gesegneten

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
ENDLICH!!! Ich spiele Fantasy. Aber...

warum denn mit Waldelfen, werden sich jetzt sicher viele Fragen. Aber alles der Reihe nach.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Warhammer nun seit 4 Jahren. Mit meinen damals 26 Jahren doch ein typischer Spätzünder, zugegeben.
Meine bisherigen Erfahrungen belaufen sich auf ein paar Spiele 40k sowie noch weniger Fantasy-Spiele. Nix halbes nix ganzes und komplett die Faxen dicke davon. Also...

... ein Herz gefasst: einen Freund aus der Gruppe überzeugt und eine Armee Waldelfen von der Picke auf aufgebaut. Es kann also losgehen und siehe da, jetzt am Samstag ist mein erstes Spiel. Gegen Zwerge. 1.000 Punkte zwar nur, aber es soll so sein für den Einstieg. Erstmal Püppchen schieben.

Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, meine Erfahrungen, Berichte und meine Armeelisten niederzuschreiben; natürlich seid ihr alle herzlichst dazu eingeladen, und ich hoffe auf starke Teilnahme eurerseits, an Diskussionen und Meinungsaustauschen teilzunehmen. Haltet Euch nicht zurück und haut mir meine Fehler um die Ohren, bitte.

So, hab ich alles? Nein, die Frage vom Anfang: Aber warum denn mit Waldelfen???
Ihr habt recht, sicherlich gibt es (viel) stärkere Armeen und (sehr viel) neuere Armeebücher; das ist unbestritten so. Zum einen gefallen mir die Modelle der Waldelfen sehr und zum anderen mag ich die Vielfalt der Modelle ebenso (Waldelfen, Holz, Flieger, Zaubersänger und -weber). Eben reine Identifikation und der Hintergrund ist spitze.
Das sind meine banalen Gründe; ich würde nicht gern mit einer Armee an der Platte sitzen, wo der Funke nicht überspringt. Ich mag eben die Hinterwäldler.

So, das soll es von mir gewesen sein. ich hoffe, Euch gefällt der Thread und der ein oder andere findet vielleicht gefallen daran.

Zuletzt bearbeitet:
1.000 Punkte Asrai gegen Zwerge