Assasins + GSC?

Nicos

Bastler
26. Oktober 2015
733
1
9.481
Moin,

mir flog gerade die Idee in den Kopf einen Vindicare Assasin als Unterstützung für den GSC aufzustellen. Dank 72" Reichweite sniped der fröhlich vor sich hin und ist flufftechnisch vielleicht etwas verwirrt, warum seine loyalen Astra Militarum Kollegen so merkwürdig mutiert aussehen, aber bevor seine Doktrin, die darauf ausgelegt ist den Feind komme was wolle zur Strecke zu bringen, ihn über dieses Problem nachdenken lässt, ist die Schlacht auch schon geschlagen.

Regeltechnisch ... Naja sollte kein GSCler näher als 12" an ihn ran. Eventueller AM Allie darf aber dank Battle Brothers für Schutz und Deckung bei ihm sorgen.

Was sagt ihr?

Ich denke, fuer die Punktkosten des Assas bekommst du genug GSC Zeugs, was wesentlich besser austeilen kann. Generell finde ich den Vindicare fuer die Punktkosten zu teuer fuer einen Schuss pro Runde.

Zumindest finde ich ihn, nicht wegen dem Fluff, sondern der damit einhergehenden Limitierung der Armee in Punkto Aufstellmoeglichkeiten. 10% der Gesamtpunkte in einem Modell waere mir zu viel (oder etwas drunter, je nach Spielgroesse).

Selbst wenn man sagt wir koennen Nachbeschwoeren, darauf ist nicht immer Verlass und ich wuerde das nicht als valides Argument sehen, dass ein Assa gerechtfertigt waere.