6. Edition Assassine und Warlocktechniker

Also den ersten Warlock würde ich eigentlich auch immer mit Sturmdämon + Bannrolle ausrüsten. Außer ich spiele nur 'nen Bann-Warlock, dann natürlich 2*Bann. Aber das tut man ja eher selten! 🙂

Zur Liste:
Warlock: Der Warp-Akku ist überflüssig, weil du ja 2 Grundwürfel + 1 durch die MAgiestufe = 3 und der Warlock kann nicht mehr als drei einsetzen!
Das Auge der gehörnten Ratte ist aus dem selben Grund ebenfalls überflüssig! Du kannst pro Runde max. 3 Würfel benutzen, warum also mehr generieren? Pack lieber die oben empfohlenen Gegenstände rein!
Assassine: Wenn ich das richtig sehe hat der jetzt zusätzliche Handwaffe und das "Sword of Battle", kann aber nicht beides gleichzeitig einsetzen. (Entweder mag. Waffe, oder andere Ausrüstung oder irre ich mich jetzt??? 🤔 )
Klanratten: Mach die Regimenter auf jeden Fall größer! bei 20 Mann verlierst du schnell den Gliederbonus und somit auch den Moralwertbonus! Deshalb ist hier die wichtigste Regel immer große Regis mitzunehmen! Ich persönlich würde dafür die Sturmratten rausnehmen, da sie in der Größenordnung auch noch nich viel bringen, man kann aber auch die Kanone rausnehmen.
Was mir noch fehlt in der Liste sind Sachen wie Giftwindkrieger oder Jezzails um gegen gepanzerte Ziele vorzugehen.

Bei einen Techniker ist der Warpakko blödsinn weil er einen Würfel zusätzlich generiert. Da man ja 3 Würfel hat (2 Grund +1 wegen Stufe 1) und der Techniker mit dem Kondesator dann 3 Würfel (2 weil Stufe 1 +1 wegem Kondesator) den Blitz zaubern darf. Vorausgesetzt er hat noch Warpklingen. Wenn nicht ist es eh überflüssig 😉

bei dem assasinen meistens die warpwurfsterne. gesamt dann 155 pkt als kundschafter aufgestellt kann er charakter jagen riesen töten usw usw einsatzgebiete sind unendlich. oder mit stehen und schiessen einen fliegenden strigoi töten der auf ein leichtes opfer gehofft hat . 2x schon funktioniert beim selben gegner!!!

warlock je nachdem wenn er alleine ist eben so das er 1 würfel produziert und 3 nutzen darf . und wenn er zu zweit ist dann eben das beide zusammen 6 würfel haben und 3 nutzen können. die restlichen slots in ihrem profil mit bannrollen und sturmdämon . ist wohl der klassiker denn fast jeder so hat.