Assassine

1. und 2. Seit man dazu Inquisitoren braucht, eigentlich nie.
3. Calidus
4. Moschäään! Nie allein, sondern als Unterstützung für einen starken Trupp; oder aber, um ein Waffenteam o. ä. eine Weile zu binden.
5. Echt lästig, dass man jetzt Inquisitoren dazu braucht, sonst würde ich sie regelmäßig benutzen. Ansonsten recht effektiv, wenn man sie nicht überfordert.

Vielleicht leg ich mir doch mal, speziell für Arellions Rat der Seher, einen Culexus-Assassinen zu.
 
1) In meinen Dämonenjägern teilweise, meine Hexenjäger habe ich noch nicht ausprobiert, da ich erst das HQ anmalen will. Bei meinen SW habe ich seit dem Erscheinen der dritten erst bei zwei Spielen Assassinen eingesetzt.
2) Bei DJ bisher bei fast jedem Spiel.
3) Alle außer Calidus (habe ich noch nicht)
4) Vindicare:Gedeckt und erhöht (wegen gutem Schussfeld) aufstellen und auf die Präsidentenlimosine, äh, den Feind warten
Eversor: Nahe am Feind in Deckung aufstellen und versuchen, ihm beschussstarke Einheiten zu binden.
Culexus: Nahe an feindliche Psioniker ranbringen und die dann auslöschen.
5) Mit den allgemeingültigen Infiltratorenregeln der neuen Edition sind Assassinen gefährlicher geworden. Gerade ein Eversor oder Culexus hat jetzt wirklich eine Chance, an den Gegner heranzukommen. Ich mochte den Gesichtsausdruck im letzten Spiel, als der Gegner merkte, dass mein Eversor seine Schwarzen Khaindar erreichen würde, bevor sie nur einmal schießen konnten... 😀
 
hi leute,
ich bin zwar noch ganz neu, doch ich würde, obwohl man Inquisitoren (nur 20 Pkte.) dazu braucht, Assasinen des Vindicare Tempels nehmen, da Scharfschützen sind, welche zum Beispiel sich ein bestimmtes Medoll raussuchen dürfen welches sie getroffen, nicht der Gegner, z.B wenn man gegen Tzeentch spielt (guts Beispiel, weil mein Bruder Tzeentch zockt) könnteman man auf den Ahriman schießen, auch wenn er einer Einheit angeschlossen wäre. Und noch eine Verbesserung: er im Laufe des ganzen Spieles 3 verschiedene Projektile, welche er einmal im Spiel anwenden darf. Dies ist natürlich sehr, sehr nützlich in Matches mit Missionszielen, z.B wenn man um einen Schrein kämpft: Eine einheit oder eine charaktermodell will im letzten spielzug den schrein getreten, doch er wird dann vom Vindicare-Sniper abgeschossen und man hat dann doch noch ein unentschieden rausgeholt . . . .


mfg


Cranxus
 
Setzt Ihr Assassinen ein?

Ja

Wie häufig?

Selten

Welche?

Anti-Psi

Eure Taktiken dazu?

Das ist wegen dem Hintergrund und auch sehr selten, da man leider immer einen Inquisitor mit schleppen muß. Das ganze ist daher sehr Punkte Intensiv, gegen Feinde wie Tyraniden und Eldar ist er aber Unschlagbar. Da dieser Sturm2+1für jeden Psioniker in 12" bekommt. Das macht dann Richtig Spaß nahe beim Rat zu sein und dann auf einen Gardisten Trupp zu feuern oder gar auf den Rat Selber, wenn dieser keinen Wiederholungswürfe hatte, das kann man auch gut Verhindern.

Eure Einschätzung und Meinung?

Eigentlich sind Assasine einen Stillfaktor. Die Kult-Assainen sind nicht schlecht und denke komme häufiger vor, doch die anderen 4 der Tempel sind echt selten im Einsatzt. Da sie A Punkte verschlingen und B immer von einem Inquisitor bekleidet werden. Also heißt man muß eine HQ Auswahl einen teueren Inqisitor mit nehmen und damit man diese mit nehmen darf und dazu will mein keinen Inqi nur nehmen um halt Assasine Einzusetzten. Sondern man will ja auch dann diesen Inqui nutzten und nicht Sinnlos dabei haben. Also kostet der Spaß viele Punkte.
Dennoch als Stillfaktor für einige Armee echt genial und gegen Feinde wie Eldar und Tyraniden oder sogar mal Dämonenjäger eine perfekte Waffe, durch die vielen Psioniker. Oder gegen sowas wie Chaos um Gezielt die Champions zu kicken oder die 4 LP Chefs anzukratzen. Dazu kann man sie auch super nutzten um halt Feinde zu demoraliseren oder gar Truppen am Schießen zu hintern. Also ihr Einsatztgebiet ist groß doch man sollte nie Vergessen, es kostet auch viele Punkte dafür bekommt man meisten 10 Soroitas und die haben oft mehr Feuerkraft als ein Assasine.

Deswegen nur durch die Inquisitoren Sonderregel richtig unatraktiv. Doch wenn man sie gut Einsetzt und sie für die Richtigen Gegner einpackt und ersetztlich.
 
Setzt Ihr Assassinen ein?
Ja.

Wie häufig?
Bin zwar noch Neuling, aber Assassinen sind immer dabei.

Welche?
Im Moment "nur" Todeskult Assassinen, aber bald kommt eine Callidus und ein Culexus dazu (je nach gegner 😉 )

Eure Taktiken dazu?
Todeskulties: Flanken bedrohen und Unterstützung für angegriffene Trupps stellen.
Bald:
Culexus: Ab zum Feind und dann kommt der Großinquisitor zum tragen :wub:
Callidus: Schön die Truppen ihrer Unterstützung berauben oder gegen kleine Eliteeinheiten vorgehen.

Eure Einschätzung und Meinung?
Netter Störfaktor, aber diese Punkte... 🙄
 
# Setzt Ihr Assassinen ein? meistens nur wenn ich radikal spiele
# Wie häufig? zur zeit nich oft
# Welche? meistens Eversor manchmal Vindecare
# Eure Taktiken dazu? Infieltriert vor Starken Gegnern z.B. Termis aber so das sie hinter einem haus oder der gleichen steht dann rennt sie vor und metzelt die Termis ab danach wird se weggeschossen ende
# Eure Einschätzung und Meinung? Assassinen sind Geil aber der Inquisiotr dafür nervt mich