<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 05.06.2007 - 15:21 ) [snapback]1024602[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Hinti @ 05.06.2007 - 12:00 ) [snapback]1024496[/snapback]
Also ich hab hier mal den Bereich durchgeblättert und hab was interessantes festgestellt. Meist wird in DJ-Armee ein Callidus Assassine eingesetzt. Warum eigentlich?? wei er der Nahkämpfer schlecht hin ist??
Welcher Assassine währe als Alliierter in einer IG-Armee am besten? Vindicare?[/b]
Wie Napalm schon gesagt hat, das hängt eher vom Gegner ab...
Für Imps würde ich zum Eversor tendieren; der ist am billigsten und kann im Nahkampf am meisten, danach die Callidus, die ist zwar nicht ganz so stark aber bessert dies durch andere Gimimcks wieder aus, z.B. kein Retter, "mein-Wort...", zurückspringen usw...
Der Vindicare ist eigentlich nur gegen alles effektiv, was ne Servorüstung oder ähnliches an hat. Aber wenn man ihn gut aufstellt ( kann ja auch inflitrieren) und seine Ziele gut auswählt ( schw. waffen und CSm Ikonenträger^^ ) kommt der aber auch ziemlich gut.
Der Psi-töter ( name grad nicht parat^^) ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du weißt, das dein Gegner starke psioniker-Charaktermodelle in seinen reihen hat, z.B. Elder oder spez. Csm.
[/b][/quote]
Beim Culexus (dem PSI-Töter) stimme ich dir nicht zu - klar besteht seine Hauptaufgabe in der liquidierung gegnerischer Psioniker, allerdings ist er auch ansonsten nicht schlecht: Das Speculum, lässt sich auch ganz gut mit eigenen Psioniker laden und die Seelenlos Regel wird sehr interresannt wenn man Elemente genug in der eigenen Armee hatwelche Moralwerttests beim Gegner Provozieren (Niederhalten - durch schwere Waffen oder die Alptruamfähigkeit der bessesenen zum Bleistifft, oder auchmassiven Beschuß der zu Paniktests führt), weshalb der Culexus auch gegen völlig PSI-Freie Armeen mit hohem moral interressant ist - Necrons zum Beispiel) umgekehrt ist er allerdings auch noch gegen gegner ziemlich gut, gegen die Calidus Probleme hat (Eldar/Dark Eldar - weil die oft die geleiche/ne höhere Initiative als die Calidus haben) - insgesammt ist er aber mehr suportender natur als seine Konkurrenten...