7. Edition Assassine

Hallo ich spiele am donnerstag 2000 Punkte gegen Imperium und wollte eine assasine spielen. Wie sollte ich sie am besten ausrüsten. Und was empfehlt ihr noch gegen das imperium also sturmbanner nehme ich schon mal mit 😉 Und menetekel auch

Hi,

handelt es sich dabei um ein Freundschaftsspiel?
Ansonsten sind Höllengrubenbrut und Todesrat ganz "nett", HGB vor allem bei nicht Freundschaftsspielen ^^. 😉

Worein kommt der Assasine?

1 Kommandant
Kriegsherr
+ Hellebarde, Schild -> 6 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Helden
Seuchenpriester, Stufe 2
+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Warlocktechniker, Stufe 2
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Assassine
+ Warlockmodifizierte Waffe -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

6 Kerneinheiten
25 Klanratten, Ratlingkanone
- - - > 155 Punkte

25 Klanratten
- - - > 100 Punkte

25 Skavensklaven
- - - > 50 Punkte

25 Skavensklaven
- - - > 50 Punkte

20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte

24 Sturmratten, Schilde, Standartenträger
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
- - - > 252 Punkte

4 Eliteeinheiten
5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 Punkte

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
- - - > 115 Punkte

25 Seuchenmönche
- - - > 175 Punkte

1 Seltene Einheit
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2000

Den Assasinen werde ich kommen lassen also die regel hinterlist werde ich verwenden zum metzeln seiner musketenschützen oder kanonen

Ich habe die Assasine zweimal gespielt, jeweils mit den Warpwurfsternen fuer 50 Punkte.
Hat gegen die Hochelfen einen Streitwagen in einer Runde zerlegt, und im anderen Spiel so einen imperialen Hexenjaeger auf einem Greifen, der zu nah an meine Regimenter kam.

EDIT: Ich habe bereits im KFKA-Thread danach gefragt, wo kann ich die 'Hinterlist'Regel nachlesen?

Wißt ihr zufällig ob der aktuelle brass orb noch gegen DP wirkt? Der Passus mit den 2W6 Schaden ist ja weggefallen, heißt das der macht gar nichts mehr weil der DP alle Profiltests automatisch besteht?

Beim Panzer steht extra dabei das er Initiativetests automatisch verpatzt, also macht die Sphäre kurz schwupp und weg isser.

Ich meine der Warpstern ist ganz nett, aber der talisman ist auch net schlecht.

Hose runter und Schwanzvergleich ...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................