Grey Knights Assassinen?

warum ´nen vindicare??
schaltet die den sofort aus, ohne das der sich wieder reparieren kann?
ich würde dort eher zu ´nem eversor tendieren. der ist in der ersten spätestens in der zweiten runde im nahkampf und hat bis zu 10 energiewaffen attacken.... da ist dann nix mehr mit aufstehen.... oder darf der lord trotz energiewaffen attacken wieder reparieren??
 
da dieser meistens einen regenerator hat, darf er und das echo in form von einer Phasensense verträgt der Eversor überhaupt nicht. Wenn dann würde ich die Spinne angreifen und hoffen das ich sie wegmache oder die Trupps dierekt angehen. Wobei das meistens auch nicht so der Bringer ist, da der Eversor nie im leben einen ganzen Trupp Necs schaffen wird und sein 4+ ist nun mal nicht das beste, wenn mann ihn 4+ würfeln muss.
Habe das Glück bei uns 3 Nec spieler zu haben und das schon zur genüge getestet. Culexus/Callidus machen gar keinen Sinn. Eversor bedingt wenn er die richtigen Trupps angreift. Am besten ist halt Vindicare weil dieser picken darf und somit die wichtigsten Necmodelle wegbekommt. Spinne mit Geschoß=2 Schaden=2LP=spinne weg.
 
Leutchen, ich bin selbst mehr oder weniger guter Necron-Turnierspieler, was denkt Ihr denn, wieviele Spinnen so eine Turnierliste hat? Wenn es hochkommt, dann eine. Und für die den Vindicare oder Eversor zu verblasen (die kostet 55 Punkte, was kostet nochmal der Vindicare bzw. der Eversor?) ist nicht so zweckmässig.
Ich würde aber auch zum Eversor raten und mit Infiltration und Glück ist der an Desis dran. Das sind mindestens 150 Punkte und die kann er auch alleine packen. Gegen einen 10er Trupp Necs ist er meist nicht so durchschlagkräftig, weil in der ersten Runde nimmt der erfahrene Nec, sollte der Eversor zu viele Wunden reissen, den vordersten Typen raus, damit die Necs nicht am Ende der Runde überrannt werden können. Und dann kommt der Necron dank IKW (bei den Necronkriegern ist immer der Lord mit Reg in der Nähe) und das werden einfach zuviele Attacken, die zu Rettungswürfen zwingen. 4+ ist leider nicht die Welt.
Die Callidus ist auch nicht schlecht, weil ihre Flammenschablone ne Menge Typen trifft, aber Moralwert 10 ist halt ein Wort. Aus dem Grunde sollte ein Besessener in der Nähe stehen. Muharhar...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Callidus ist auch nicht schlecht, weil ihre Flammenschablone ne Menge Typen trifft, aber Moralwert 10 ist halt ein Wort. Aus dem Grunde sollte ein Besessener in der Nähe stehen. Muharhar...[/b]
hm in der kombo könnte das funzen, alleine ist MW10 zu hoch da können noch soviele Nec´s drunter sein der Erfolg wird ausbleiben. Und im NK mit 4 A ist auch nonsinnig.
Vieleicht fährt mann wirklich mit Eversor am besten, wobei ich schon sagte dan die Ziele genau gewählt werden müssen, sonst war´s ein satz mit x
 
ihr meint den besessene soll den moral wert veringern, damit der neuralschredder besser reinhaut.
ich hoffe ich hab da nix falsch verstanden.
aber der vergleich moralwertert <->stärke 8 (neuralschredder) geht immer gegen den basis moralwert der modelle.
haben wir hier oder im regelforum schon mal irgendwo gehabt. ich meine es ging dabei um neuralschredder gegen ganten. wäre zwar der umgekehrte fall aber da wars dann auch so, dass der neuralschredder gegen den 5er moralwert der ganten verglichen wurde.
 
Hmmm Callidus konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen kommt aber daher das sie bei meinem ersten einsatz gleich in ein gelände geschockt ist. der eversor im einsatz gegen necrons hmmm schwer die haben ne menge läufe da muss der schon recht versteckt infiltrieren damit der nicht gleich weggeschossen wird. Vindicare schön er kann picken aber wo lohnt das denn? die 55 punkte der spinne oh gerade mal die hälfte seiner punkte. Den lord? mit glück in der 3ten runde aber auch nur wenn der sein IKW nicht schafft oder der mono gerade in der nähe steht. Cullexus ganz nett wenn du viele Psioniker bei dir hast aber problem dabei ist, bekomme den mal auf 12" ran. der is auch ratz fatz wech. und hinzu kommt noch das auch deine moralwerte sinken.

Also im grunde lohnt nur möglichst günstigund recht weit weg vom lord versuchen nen trupp zu schnetzeln.

mfg

Heiko
 
Jup wollt ich auch fragen, die stellst hin, Flammenschablone auf Gegner, angriff. Ist bei normalo SM der Hit. Bei Nec´s ehr zeitverschwendung da der shredder die nur auf 6 verwundet. leider ist das kein Auto/ RW kill das heist die könnten danach wieder aufstehen. Und wenn sie Danach wieder angreift hat sie einfach nicht genuf A um so ein Nec trupp völlig zu schrotten. So das vieleicht im günstigsten Fall mal die 6" Regel greift aber dass ist bei normaler Necaufstellung ehr selten.

Am besten kommt mann doch mit Eversor wenn er sowas wie Desis angreift. mit einem guten A Wurf könnte er es schaffen den Trupp komplett wegzuledern. Da die meisten weit hinter dem Lord stehen und auch selten in 6" um einen anderen. Ist hier einfach die höhere Möglichkeit den Trupp zu vernichten.

aber es gillt
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
muss der schon recht versteckt infiltrieren damit der nicht gleich weggeschossen wird[/b]
 
evtl. wenn mann den eversor in der armee hat könnte man ihm noch ein paar todeskult assassins mitgeben. die sind relativ günstig und man kann sie auf dem ganzen spielfeld verteilen. die tragen auch energiewaffen und können den eversor unterstützen. in dem sinne, dass der gegner dann mal überlegen muss, welchen er wegschiesst.
hab ich gegen changer auf dem nordmanöver versucht und hätte geklappt, wenn ich bei 10 attacken nicht so viele einsen gewürfelt hätte. :angry:
ach so, der todeskult assassin war natürlich nach der ersten necronrunde tod. dafür kam der eversor an, was auch daran lag, das er die 12" angriffsreichweite des eversor unterschätzt bzw. vergessen hatte.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 21.09.2006 - 08:30 ) [snapback]890997[/snapback]</div>
Jup wollt ich auch fragen, die stellst hin, Flammenschablone auf Gegner, angriff. Ist bei normalo SM der Hit. Bei Nec´s ehr zeitverschwendung da der shredder die nur auf 6 verwundet. leider ist das kein Auto/ RW kill das heist die könnten danach wieder aufstehen. Und wenn sie Danach wieder angreift hat sie einfach nicht genuf A um so ein Nec trupp völlig zu schrotten. So das vieleicht im günstigsten Fall mal die 6" Regel greift aber dass ist bei normaler Necaufstellung ehr selten.
[/b]

Die Callidus kann aber vor der gegnerischen Nahkampfphase wegspringen und dann in der eigenen Nahkampfphase wieder angreifen mit der +1 Atacke. Dadurch ist sie vor Beschuss geschützt.
 
:blink: ähm soweit ich das jetzt hab, heist es sie darf am ende der NK phase sich endschließen aus dem NK zurückzuspringen. Würfelwurf bestanden versteht sich.
Das bedeutet der Gegner darf sehr wohl noch auf ihr rumtrampeln bevor sie wegkommt. Und rausspringen tut keiner wenn der Gegner danach am Zug ist.
Oder hab ich das jetzt bei dir falsch verstanden :huh:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Reincarnator @ 21.09.2006 - 12:21 ) [snapback]891106[/snapback]</div>
Die Callidus kann aber vor der gegnerischen Nahkampfphase wegspringen und dann in der eigenen Nahkampfphase wieder angreifen mit der +1 Atacke. Dadurch ist sie vor Beschuss geschützt.
[/b]
Tja und der Gegner darf sich theoretisch dann 3 " neu Positionieren, wodurch er wieder in den Nahkampf kommen kann. Sicherlich nur eine 50% Chance, aber halt eine Chance.