Grey Knights Assassinenstreitmacht (Fun)

Biel-Tan

Erwählter
11. Juni 2011
565
0
8.256
Hi
Ich habe einmal darüber nachgedacht, eine reine Assassinen"Armee" aufzustellen. Bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Eversor-Assassine
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Flammenwerfer
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 42 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Flammenwerfer
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 42 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Flammenwerfer
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 42 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 7 Todeskult-Assassinen
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 751

Habe den strikten Codex, keine Grey Knights zu spielen (die Argumente dürften klar sein, wenn ihr andere Spieler so von eurer Armee reden hört...) und keine Fahrzeuge einzusetzen.
Der Plan ist: Vindicare kümmert sich in erster Linie um feindliche Fahrzeuge, Eversor stürmt vor und nimmt sich, was er kriegen kann, Callidus (meine Lieblingsassassine) taucht beim "Hauptrupp" des Gegners auf (wenns geht, Termis oder ähnliches), wenns ein Orkmob oder so ist, natürlich eher woanders (im Falle von Orks eben bei Bossen). Von den Krieger-Akolythentrupps opfert sich einer, die anderen (die daneben vorrücken) flamen dann den gegnerischen Trupp. Coteaz schließt sich den Todeskultassassinen an, die führen auch den Todesstoß für geflamete Einheiten.
Probleme/Fragen:
-Wie kann ich verhindern, dass der Eversor und die Gefolgetrupps einfach weggeschossen werden? Wie schon gesagt, Fahrzeuge möchte ich nicht einsetzen und das Gelände ist nicht unbedingt auf meiner Seite. Aufs Niederhalten kann man sich bestimmt auch nicht verlassen. Hatte schon überlegt, statt des Eversors einen Culexus aufzustellen, gemeinsam mit einem Psionikergefolge. Aber die Psioniker mag ich nicht^^
-Welche Modelle könnte ich verwenden? Todeskult kann ich ruhig mit ähnlichen Figuren sein, aber für die Krieger-Akolythen könnte das schwierig werden.
-Der Fluff ist nicht Imperium, sondern korrumpierte. Was für eine Person könnte dann Coteaz darstellen? Mit seinem Antidämonenzeugs passt das ja nicht so ganz.
-Ich würde gerne eine andere Zahl als sieben Todeskultassassinen spielen, fällt euch da ein, wie man das anstellen könnte?

Danke im Vorraus 🙂

Es gibt leider nur 2 Methoden, wie man auf Fahrzeuge verzichten kann.

1. Man hat genug Langreichweite auf dem Tisch
2. Man hat genug Masse.

Du hast beides nicht. Dazu vereinst du sehr viele Punkte in Einheiten, die nur aus einem Modell bestehen. Die Callidus ist nen One-Trick, der Eversor ist das problem mit zum Einsatzort bekommen und der Vindicare ist wenn er in Deckung steht schon ok.

Also ich sage einfach mal das dein Vorhaben nicht erfolgsgekrönt sein kann.

Gruß

Ich sehe wie die Mehrheit auch massive Probleme/Schwächen.

Beschussmässig hast Du ausser dem Vindicare nichts. Der Vindicare kann pro Runde 1 Ziel beschießen.
Flammenwerfer-Imps und verwundbare Nahkämpfer bilden dein gesamtes Rückgrad.

Da braucht so ziemlich jeder Gegner eigentlich nur einmal kräftig reinzuballern.

Oder noch übler Imperiale Armee. Da würde der Gegner wahrscheinlich mit 2 Veteranentrupps sammt Chimären, Leman Russ und wenns ganz dumm läuft noch ner Vendetta daherkommen.
Für sowas ist ein Vindicare einfach zu wenig Panzerabwehr. So schnell kann man gar nicht gucken, wie 3er Trupps weg sind. Also mmn geht es ohne Fahrzeuge fast nicht. Ausser bei Schockarmeen, aber das entfällt ohne Dosen ja so oder so.

In meinem Umfeld werden aber keine harten Listen gespielt. Gibt selten Listen, die komplett in Fahrzeugen starten, auch sowas wie DoppelMaschKaBots, Bossbikaz oder Jetbikerat sieht man nie.
Geht ja um die Alternativen zu Fahzeugen. Bei anderen Völkern gibts Schicksalsleser, Portale, Masse oder (bei euch) Termiwände etc etc.
Ich hatte eben überlegt, ne Wand aus Krieger-Akolythen zu bilden, die teilweise im Fernkampf reinhauen, im Nahkampf sind die ja schon ziemlich gut. Zum Feuerschlucken/LOS Blocken/Decken eben. Kann auf den Gedanken mal jemand eingehen?

Die Liste hat was, ist halt auch ne FUN Liste, die Schwachstellen kennst du selber eh........lass dich net beirren

Spiel sie, und lass uns wissen wie's ausgegangen ist, am besten mit Battlereport 😉

Zu den Modellen:
Nun ist halt die Frage, hast du den irren Tourquemada?? Wenn ja, NIMM ihn!! (mMn eines der tollsten Modelle weit und breit!)sonst.......greif in die Bitzkiste!
Die Todeskult, nunja ich spielte auch schon mit dem gedanken selbiges zu tun (Listenmässig) bleib bei den GW:todeskultis, die passen
DIe Kriegerakolythen: Tjo wennst hast, Flammenwerferkasrkin (I simply love them), wenn nicht, tja greif in die Bitzkiste.....!Dazu fällt mir nix ein, nicht in der gebrauchten Menge....

my2cent
Lord Helmchen

Die Edith sagt:
9 Krieger Akolythen sind alles, aber keine Wand.........gut auf 750 Punkte kann sowas örtlich begrenzt hinhauen, aber im Effekt ist die "Wand" dann doch etwas dünn. Die Intention dahinter ist verständlich und klar, aber die Umsetzung?? Fernkampf mit Flamern?? Das KANN hinhauen, wenn das Terrain passt....was es ganz sicher nicht wird. Soviel muss klar sein...

Nutz nix, alles nur theoretisches gefasel. SPIEL'S SO!!!

Zuletzt bearbeitet: