Assault Drill with inbuilt Heavy Flamer

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
187
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich mir überlege, meine Minotaurs als Siege Assault Vanguard aus dem Imperial Armour 10 aufzubauen, wollte ich auch gerne auf Dreadnought-Siege-Claws setzen (da man an BR Cybots ja recht "günstig" drankommt)

Allerdings haben Belagerungscybots neben dem Multimelta (den sie durch nen Flamestorm ersetzen könnten) noch einen Assault Drill mit schwerem Flamer.

Stellt sich für mich türlich (wiederholt?) die Frage, ob der Arm wirklich ohne Probleme mit'm BR Bot kompatibel ist oder wie man am besten aus einer normalen Cybot-NKW eine ordentliche Drill baut. :shifty:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/MK_V_DREADNOUGHT-ASSAULT-DRILL-LEFT-ARM.html

Es gibt zwar solche Bohrköpfe im Baumarkt, aber die sind dann wahrscheinlich teurer als der FW Spaß 🙄

Ich komm grad nicht auf die Forgeworld-Seite, aber erstmal zur Passgenauigkeit:

Die Zapfen am Black Reach-Cybottorso haben einen kleineren Durchmesser als diejenigen an den "Standardcybots".

Wenn man davon ausgeht, dass die FW-Cybotarme primär für die "Standardcybots" konzipiert sind, bedeutet das, das man entweder eine "Muffe" in den Arm einbringen müsste (z.B. aus Plastikröhre, welche dann auch ein wenig Flexibilität hat), oder auf die allseits beliebten Magnete zurückfiele.

EDIT: Jetzt hat er fertig geladen. Interessantes Gerät. Ich würde denken, dass man die Dinger ganz gut aus Plastikperlen aus dem Bastelbedarf bauen könnte. "Idee Creativmarkt" haben üblicherweise eine ganz gute Auswahl dazu, auch konisch oder facettiert-konisch. Darauf dann "Nieten" aus Plastikstäbchen aufgebracht, und diese auf die Finger der CNKW aufgesetzt. Evtl. könnte man die Finger mit Plasticard oder Putty aufdicken, damit es nicht ganz so offensichtlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann kann man den "Zapfen" ja notfalls noch vergrößern mittels Plastikröhrchen, Silikon oder GS - das sollte kein Thema sein.

Konische Perlen... Evtl gibts ja auch welche in passender "Bohrform", sodass man die nur noch anzustecken braucht 🙂 (bestimmt bei irgendwelchen Piercern oder so)

Ja gut, dann kann man den "Zapfen" ja notfalls noch vergrößern mittels Plastikröhrchen, Silikon oder GS - das sollte kein Thema sein.

Konische Perlen... Evtl gibts ja auch welche in passender "Bohrform", sodass man die nur noch anzustecken braucht 🙂 (bestimmt bei irgendwelchen Piercern oder so)

Ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass es auch solche Perlen (meistens etwas "flachgedrückte" Dekaeder) gibt, auf denen bereits kleinere Teilchen (Strass oder so was) aufgebracht sind. Allerdings kosten die im Einzelhandel IIRC so viel, dass man auch gleich das FW-Teil kaufen könnte. 🙄