8. Edition AST: magisches Banner oder magische Waffe?

Welche Option bevorzugt ihr?

• Magisches Banner (und Zweihänder)

Stimmen: 6 60,0%
  • Magische Waffe (Einhänder)

Stimmen: 1 10,0%
  • Austauschbare Waffen (magnetisiert)

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo liebe Leute,
ich hadere seit geraumer Zeit beim Bauen meines ASTs, ob ich ihn nun mit 2H-Waffe oder mit 2 Einhändern darstellen soll. Ersteres wäre in meinen Augen passend, wenn er ein magisches Banner bekommen soll, zweiteres wenn er eine magische Waffe bekommt.
Welche Option bevorzugt ihr, bzw. wie spielt ihr euren AST?

MfG Morr

Also ich spiele meinen Armeestandartenträger immer so "billig" wie möglich - d.h. Zweihandwaffe, schwere Rüstung. Denn wirklich Schaden sollen in der Regel die anderen machen und auch bei Herausforderungen soll sich mein AST heraushalten. Das was er machen soll ist einfach seine Kollegen supporten, falls diese mal wieder die Moral verlieren und das machen meine dicken Jungs leider des öfteren 😀

Mein AST bekommt eigentlich immer eine relativ gute Rüstung und den Schlundpilgernamen. Also z.B. Cathayan Longsword, Schwere Rüstung und Verzauberter Schild. Gibt schonmal eine 3+ Rüstung und Widerstand 6. Ihn billig auszurüsten ohne großen Schutz halte ich für einen großen Fehler, im Nahkampf kann immer noch direkt auf ihn geschlagen werden und da sollte er zumindest eine relativ gute Rüstung tragen. Oger sind sehr anfällig für Paniktest im Nahkampf da wir nicht viele Ränge generieren können und daher eher selten Unnachgiebig werden.