AST malen/basteln?

Hasicore

Aushilfspinsler
06. September 2006
72
0
5.066
44
Hi.

Ich hab leider bei der Forumsuche immer nur fertig bemalte Standartenträger und Standarten gesehen, allerdings nie wie man sie selber macht/bemalt.

Ich erinnere mich noch daran wie in einem der WHFB Armeebücher ein paar Standarten drin waren die man sich kopieren konnte und dann rankleben konnte, das find ich allerdings eher... "bescheiden".

Daher würd ich mich freuen falls ihr mir ein paar Tips geben könnten oder wenn ihr Lust habt, ein kleines Tutorial für das Malen/Basteln einer Standarte machen würdet.

:friends: thx!!!

Also imo ist es am einfachsten sich mehrere Standardstandarten "zusammenzutackern". Wenn man das einigermaßen geschickt macht hat man schnell ein relativ großes, aber auch homogen aussehendes Banner (habe ich z.B. mit meinem HE AST gemacht der letztenedes aus Silberhelm, Bogenschützen und Speerträgern zusammengesetzt ist). Geht aber nicht unbedingt für alle Völker...

interessant. und auch sehr ansehnlicher standartenträger.

als imperiumspieler hab ich leider das problem das imp. meist mit riesigen, flatternden banner daher kommt. ich werd mal schauen ob ich vielleicht ein bild finde wo abgebildet ist was ich meine.

hier von der shopseite zb:

klick

kann ich das auch mit greenstuff hinbekommen? (hab damit noch nicht allzuviel erfahrung)

jo, eigentlich ist sowas sogar relativ einfach. Du musst einfach nur das green stuff auf einer FLäche die nicht haftet zu einer dünnen, homogenen schicht verrollen (ich nehme dafür z.B. gefettete Folie, vielleicht gibts da ja noch profitricks, nachteil bei fett ist, dass das gs dann nach dem ausrollen nur noch wenig klebt). Dann schneidest du es eben in die gewünsche form zurecht, bringst es an deiner Bannerstange an und legst dann noch vorsichtig falten hinein oder franst die ränder aus, was auch immer du willst.