7. Edition AST mit B.d.L.

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
916
10
15.606
Wie findet ihr einen AST mit Banner der Leidenschaft in Auserkorenen um weiteren Rittern das magische banner zu ermöglichen? Dachte da an Kriegsbanner um etwas mehr Punch hinter die Ritter zu bekommen, ist halt etwas anfällig der Gute. Soll für eine starke Magie Liste gedacht sein, wo ich nicht viele Erhabene o. Aufstrebende mit nehmen möchte, eigentlich nur 1, den AST aber auch nicht auf die Vorteile der Slaanesh Auserkorenen verlieren möchte, nur haben mir Ritter ohne Helden nicht genug Punch. Schwachsinn, oder durchaus einen überlegung wert?

Gruss...

Wenn Du den AST in auserkorene Ritter packst, kannst Du denen ruhig das B. d. L. geben. Durch den Schutz brauchen die das Kriegsbanner nicht unbedingt. Dafür kannst Du ja Deinen AST mit mehr Nakampfpower ausrüsten oder in Alternativ zum Panzer-AST machen (Auge der Götter, verzaubertes Schild). Alternativ kannst Du ihn ja auch zum "Geisterjäger" trimmen (Schwert der Macht, Auge der Götter, Schild).

Mit einer normalen Standarte und der AST hast du ja schon +2 aufs Kampfergebnis. Durch das B. d. L. werden Deine Verluste ja extrem reduziert und dank der hohen Stärke der Ritter und des AST´s dürften eigentlich 4-5 Verluste dazukommen. Immerhin hast Du ja 14 Attacken S5 und 5 S4 Attacken. Alles außer Bretonen dürfte daran zu knappern haben.

Ajo, nen AST ist ja erstmal nicht verkehrt. Den kann man aber auch total auf Nahkampf trimmen, ich spiel auch recht gerne nen AST mit SdM und Verdammnisrüstung in den Auserkorenen Slaaneshrittern. Das ist dann schon ne toughe Einheit. Dazu den General in den anderen Rittern und schon hat dein Gegner 2 große Probleme, wenns ankommt ^^.