7. Edition AST oder 2. Warlock bei 1500 Punkten?

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
Haiho!

Ich spiel derzeit mit folgender Liste. Sie gefällt mir und ich habe nicht vor, sie großartig zu ändern.
Das einzigste, was ich mich frage, ist folgendes:

Lohnt es sich einen Warlock (den billigeren) und das magische Banner der Sturmratten raus zu schmeißen um einen AST mit hl. Standarte der gehörnten Ratte einzupacken?

Helden
1 Häuptling Handwaffe, Schild, schw. Rü, Warpsteintalisman, Kraftbänder
101

1 Warlock Klingen, Akku, Kondensator, Sturmdämon, Bannrolle
135

1 Warlock Klingen, Akku, Kondensator, Bannrolle
110

Kerneinheiten
25 Klanratten Handwaffe, Schild, lt. Rüstung, Champ, Mu, Stand
150
Rattlingkanone
60

Kerneinheiten
25 Klanratten Handwaffe, Schild, lt. Rüstung, Champ, Mu, Stand
150
Rattlingkanone
60

24 Sturmratten Schilde, Handwaffe, Helebarde, schw. Rü, Champ, Mu, Stand, Schattenbanner
276
Rattling
60

Eliteeinheiten
5 Gossenläufer 2 verg. Handwaffen, schw. Skave, Tunnelteam
92

5 Jezzails
100

5 Jezzails
100

Seltene Einheiten
1 Warpblitzkanone
100

Gesammt:1499

<div class='quotetop'>ZITAT(Skratch @ 16.07.2007 - 10:12 ) [snapback]1044277[/snapback]</div>
5 Gossenläufer 2 verg. Handwaffen, schw. Skave, Tunnelteam
92[/b]

Wenn mich nicht gerade alles täuscht, kosten die doch 97 oder? Ansonsten, starke Liste nur leider macht man sich damit keine Freunde.

Jezzails und Häuptling raus, Seuchenpriester, Seuchenmönche und evtl. Sklaven rein und du hast meine 😛

mfg gaBBa

Ich möcht aber nicht die Seuchen spielen.

Ähmm... kann sein, dass die Angabe der Gossenläufer nicht stimmt. sie haben keine Wurfsterne.... sind aber Details.

Ich mach mir mehr Freunde als unser Zwerg....

Überlegung wäre, ein paar Sachen weg zu Rationalisieren und irgendwo noch den Stab der Zauberei unterzubringen.

Reinstform ist es noch nicht. Dafür hab ich nur 2 Warlocks....

Ich glaub nicht, dass du den Stab der Zauberei brauchst. 2 Bannrollen und 4 Bannwürfel sollten bei 1500 Punkten wohl reichen. Aber ich würde dem Häuptling noch ne 2te Handwaffe geben, 4 Attacken mit S 8 haben schon was, und er hat eh nen 4+ Retter.

PS: Dein Freund muss ja ne ziemlich bärtige Liste haben (Achtung: Wortspiel) :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(zaroH @ 20.07.2007 - 15:17 ) [snapback]1046382[/snapback]</div>
Ich würde dem Häuptling das Schwert mit +2 Stärke und das Verzauberte Schild geben. Dann hat er immer Stärke 6, kämpft mit seiner Ini und hat nen 3+RW. Damit isser zwar ganz schön teuer....aber ich hab mit der Kombination bisher nur gute Erfahrungen gemacht.[/b]

du weisst aber schon, das der Handwaffe+Schild bonus nicht greift, wenn du ne magische Waffe verwendest oder?

Ahh... Verzweiflungsklinge nennt sich das Ding.... habs doch glatt übersehen. Mein Fehler.

Mit Kraftbändern und Talisman käme ich aber folgendes:
S8, 3A, 3+ RüW, 4+ ReW
S6, 3A, 3+ RüW

klar, ich muss die Bänder durchbringen, aber das ist nicht wirklich der Stress

Ich überleg halt noch, ob ich dem Freak neben nem Schild noch ne weitere Klinge verpasse.
Handwaffe, Helebarde oder Bihänder.
Wobei der Bihänder auf Grund der geringen Ini eigentlich wegfallen sollte. Skaven sind zu flink dafür.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mit den Kraftbändern max. einmal klappt. Sobald dein Gegner weis das du die Dinger mit hast, wird er die bannen. Gut....du kannst mir den Warlocks schon ganz schön gegenhalten (Warpblitz oder Kraftbänder bannen), aber mit der Stärke 6 Variante biste immer auf der sicheren Seite und mit Stärke 6 kommste schon ein Stück.

Wenn dann noch ne Rolle vorhanden ist!!! Auf 1,5k werden die meisten 2 Rollen dabei haben und diese gegen die Twins in Runde 3-4 wohl nicht mehr haben und erst dann wäre der General wohl im NK.

Ich persönlich habe auf Turnieren mit der General, AST, Caddywarlock Konstellation besser abgeschnitten als mit den Twins...von daher würde ich auch zu dieser (auch spielerisch interessanteren) Kombo greifen. Die Stärke von 2 Warlocks und Dämon auf 1,5k ist aber schon nicht zu verachten 😉