7. Edition AST oder Fleischer

Hmm,beide Versionen haben was.

Bei drei Fleischern hast du natürlich den Vorteil,dass du magiestärker bist.

Ich würd sie dann so spielen:

Fleischer (Bannrolle,Knallstab)
Fleischer (2 Bannrollen)
Fleischer (Schädelmaske,Festungsknacker)

Wobei mir persönlich der AST allerdings mehr zusagen würde.Was mir richtig gut gefällt ist ein AST mit Schmetterbauch.ES 6 im Angriff ist einfach toll.Da kann man ruhig mit dem AST allein mal nen Flankenangriff fahren.Der braucht dann auch eigentlich keine sonstige Ausrüstung,Stärkebonus im Angriff bekommt er eh durch den Schmetterbauch.

Also wie gesagt,beide Versionen haben was und sind beide sehr gut spielbar.

mfG

ich habe bis jetzt alle meine spiele mit AST gespielt und muss sagen, dass er sich sehr bewährt hat... hat man ihn in der nähe, kann man auch angriffe machen, die man wahrscheinlich knapp verliert, vor allem für den tyrannen finde ich das sehr wichtig, aber auch eisenwänste werden wesentlich effektiver, wenn sie mehrere runden im nahkampf bleiben...
mein AST hatte am anfang den schon angesprochenen schmetterbauch, allerdings bin ich dann dazu übergegangen, ihm gar keine magische ausrüstung zu geben, der schmetterbauch kommt vielleicht einmal in 5 spielen lohnend zum einsatz, da spar ich lieber die punkte... eine meiner überlegungen war, ihm die mastodonrüstung zu geben, einfach um ihn für den ASt-effekt am leben zu halten, das halte ich für nicht übel, trotzdem investiere ich die punkte momentan lieber in truppen...

die variante mit drei fleischern werde ich auf jeden fall auch noch spielen, sie ist wahrscheinlich fast so stark wie die variante mit AST...