40k +++ Astartes Sanguinius +++

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.356
431
15.171
+ Initium +

blood-angel-artwork.jpg

Hallo liebe Warhammer Gemeinde,

mit diesem Projekt werde ich versuchen eine Warhammmer 40k Armee der Blood Angels zu bauen und zu bemalen.

Es wird nur Primaris Modelle geben und ich hoffe, dass mit der 10. Edition die restlichen Modelle auch zu Primaris werden, ähnlich den Black Templarn.
So soll erstmal ein Grundstock aufgebaut werden von Modellen die man hauptsächlich spielt und fast immer einpackt. Da die Armee auf Turnieren mitspielen soll und auch mal gewinnen sollte, sind die Auswahlen etwas geradliniger. Aber vllt findet sich der ein oder andere Panzer in den Armeeaufbau ;-)

Grundstock Nr. 1:
+ Troops +

Assault Intercessor Squad
. 9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol, Power fist

Incursor Squad
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Heavy Support +

Eliminator Squad: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Las Fusil
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Soweit fürs Erste.

Viel Spaß, euer Apollux

Zuletzt bearbeitet:
+ Ars Colorum +

Hallo liebe Gemeinde,

ich war nicht untaetig! Auch wenn es den Anschein hat. Werde frueher oder spaeter nochmal den Thread aufraeumen.

Bisher wurde am Farbschema und Workflow getestet. Das muss erstmal sitzen und ist sehr zeitintensiv.
Bin da auch immer unentschlossen wie es dann im gesamten Erscheinungsbild wirken wird, wenn die Armee erst einmal groesser ist.

Erstmal gehts um die rote Ruestung. Dann brauch ich noch ein Farbschema fuer schwarz und goldene Ruestung. Das wird noch anstregend.

Zur roten Ruestung:
Rot ist verdammt schwer zu malen. Schwarz ist zu dunkel im Schatten. Bei den Akzenten hat man auch das Problem, dass es entweder Orange (mit Gelb das Rot aufhellen) oder Pink (mit Weiss das Rot aufhellen) wird.
Bei den Schatten werd defintiv nach ein paar Tests eher auf Brugundy/lila gehen. Im Prinzip kann man auch mit blauer Ink in die Schatten gehen. Durch das rot wird das blaue Transparent dann zu lila 🙂

Zuerst einmal ein Bild der Tests.
LYWQ9441.JPG

Ganz links oben: Vallejo Farben. Eher Carmin Red. Das war mir dann doch zu matt und rosa. Eben kein sattes Rot.

Unten links: Das alte Schema nach GW. Wirkt zu flach und mega zeitintensiv. Jede Kante nachziehen ist anstregend und ausserdem habe ich jetzt eine Airbrush. Damit wirken die Verlaeufe besser. Vor allem bei Fahrzeugen.

Mitte: Pre-Shade mit Weis auf schwarz und dann klassisch mit GW Farben. Mephiston Red, Gal Vorbak Red in die Schatten und Evil Sunz Scarlet fuer die Highlights. Vertiefungen mit dem neuen Berserker Red Shade. Bisher gabs ja nur Lila/Magenta oder Braun als Shade Farbe. Favorit 1!

Ganz rechts aussen:
GW Farben auf Black Red von AK Grundierung ohne Pre Highlights. Sonst GW Farben. Da sieht man was das Pre Highlight mit Weiss ausmacht. Extrem dunkel. Auf dem Bild noch glossy wegen dem Oel Shade. Habe dann aber aufgehoert, da es zu dreckig und dunkel ist. Blood Angels sind Nobel, das wuerde nicht passen.

Rechts unten: Favorit 2: Pre Highlight mit Weiss. Dann mit einem transparten Ink drueber und Highlights in Weiss. Anschliessend mit Fluor die Kanten nochmal nachgezogen. Leider wirkt es bisschen zu Orange (Vallejo Game Ink Red). Naechster Versuch mit Baal Red!

Zu welchem Schema tendiert ihr? Bin auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Info aus Fernost: Hab mir noch einen limitierten Captain gekauft. Auf Taobao. Der chinesischen Platform für eBay. Er ist gefälscht und hat 4€ gekostet.

Das Plastik ist etwas härter und hatte noch Gussbacken dran, üblich bei Resin. Er war sehr schwer zu kleben. Qualität ist aber 1A. Keine Ahnung wie man sowas fälschen kann.

Bin kein Fan von Fälschungen. Aber hier in China kann man das offiziell kaufen (nur einzelne Marines oder FW). Den Captain wollte ich einfach schon immer haben und hab nie einen unbemalten gefunden.
Ich möchte mich nicht rechtfertigen. Aber ich unterstütze GW schon und bin gegen Fälschungen. Bin eine großer Fan von GW, auch wenn manchmal nicht alles gut ist.

Neuerdings zum Beispiel der neue Astra Panzer ohne Boden Platte ???

2BC8B515-7E2D-40F1-9302-8A606021F9AA.jpeg