Blood Angels Astorath versuchts mal

Astorath

Erwählter
22. Juni 2010
591
0
8.236
Hallo, ich bin der Astorath und wollte mal fragen, ob diese Liste so spielbar oder absoluter Dreck ist.



*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 175 Punkte kommt in den Sturmtrupp mit der E-faust

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte profitiert von den Scouts mit dem Peilsender

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte In den Storm Raven

*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Flammenpistole
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 2 x Flammenpistole
- - - > 320 Punkte In den SR

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte In den SR

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte Ist die Bewaffnung so O.K.?


Gesamtpunkte Blood Angels : 2360


C&C ist immer willkommen.
Grüße, Astorath 🙂
 
Du hast sehr viele Punkte im Stormraven geparkt, das ist nicht so toll.
Wenn du den SR verliert, dann stehen viele Punkte in der Landschaft herum.

Space Marine Captain, 2 x Energiefaust, Sprungmodul - - - > 175 Punkte kommt in den Sturmtrupp mit der E-faust

Optisch sieht die Minis bestimmt schick aus, aber zwei E-Fäuste sind doch eher eine Punktverschwendung.
Generel ist der Captain keine so tolle auswahl.

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Der Peilsender ist auch nicht so toll.
Dadurch das sie Scharfschützengewehre tragen werden sie eher weiter hinten rumstehen somit wird warscheinlich auch kaum eine Einheit den Sender nutzen können.


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte profitiert von den Scouts mit dem Peilsender

Da die Scouts mit ihren Scharfschützengewehren hinten rumsitzen, können die Termis den Peilsender nicht wirklich nutzen.
Fünf mann sind wenn man schockt/läuft etwas wenig, da kommt mit glück vllt einer im Nahkampf an.

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Der Parierschild ist nicht so wirklich toll.
Mit einem 6+ ReW wird sich kaum etwas ändern.


Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Wie beim anderen Sturmtrupp wird der Parierschild nicht viel bringen.
Die E-Waffe wird warscheinlich gerade mal einen Verlust im NK erzeuge (Wundgruppen) und die Plasmapistole wird kaum etwas reissen.
 
Puh, wo soll man da anfangen...
Hallo, ich bin der Astorath und wollte mal fragen, ob diese Liste so spielbar oder absoluter Dreck ist.



*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 2 x Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 175 Punkte kommt in den Sturmtrupp mit der E-faust
Der ist das Punkte-ineffizienteste HQ-Modell des Codex. Der Reklusiarch ist nur 20 Punkte teurer, macht aber dafür die Einheit, die er begleitet, furchtlos, und sorgt dafür, dass sie im Charge Trefferwürfe wiederholen dürfen.
Dann die zwei Energiefäuste...25 Punkte, um die 3, gecharged 4 Profilattacken zu Efaustattacken zu machen, sind effizient. Nochmal 25 Punkte für eine weitere zusätzliche Attacke sind dagegen Banane.


Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte
kann man spielen

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte profitiert von den Scouts mit dem Peilsender
An sich nicht verkehrt, aber die größte Stärke der BA-Termis ist, dass man ihnen einen Sanguinuspriester anschließen kann, der ihnen FnP und FC gibt. Der fehlt hier.

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
kann man so spielen

Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte In den Storm Raven
Üblicherweise sollte man sich hier die Terminatorrüsung sparen, da man für 30 Punkte nichts ausser einer Verbesserung des Rüstungswurfes von 3+ auf 2+ kriegt. Ich muss aber gestehen, ich spiele ihn auch oft so, weil ich das Modell so verdammt cool finde :wub:

*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Flammenpistole
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Flammenpistolen sind sehr grenzwertig. Alles, wogegen die sinnvoll helfen, räumst du eh im Nahkampf weg, und in vielen Fällen wirst du sogar absichtlich drauf verzichten, die zu feuern, damit der Gegner nicht die vordersten Modelle wegnimmt, und du ihn im Nahkampf nicht erreichst. Und dafür sind sie zu teuer.
Ausserdem die Energiewaffen...entweder alle mit Energiewaffen ausstatten, oder keinen. Wenn man unbedingt will, kann man noch wegen einer zusätzlichen Wundgruppe eine einzelne Energiewaffe oder umgekehrt eine Nicht-Energiewaffe spielen, aber da würde ich eher auf eine Infernuspistole zurückgreifen für die Wundgruppe, das macht mehr Sinn. Damit kann man wenigstens noch Fahrzeuge knacken. 3/5 E-Waffen ist nichts halbes und nichts ganzes.


Todeskompanie
10 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 2 x Flammenpistole
- - - > 320 Punkte In den SR
Hier das gleiche wie bei der anderen TK, die E-Waffen und Flammenpistolen machen wenig Sinn. Lieber stattdessen noch 1-2 E-Fäuste/Hämmer/Infernopistolen in den Trupp

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte In den SR
kann man so spielen

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Den Trupp kann man an sich so spielen, aber mit SSGs und Rak-Werfer ist der Trupp dazu da, irgendwo hinten auf deinem Missionsziel zu sitzen. Da willst du deine Termis aber sicher nicht hinschocken, also wozu der Peilsender?
Wenn du die Scouts weit nach vorne stellst, sind sie schneller tot, als dein Termitrupp aus der Reserve kommt. Ein schwerer Flammenwerfer, und der Trupp ist Geschichte.


Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Warum spielst du hier keine Spezialwaffe? Es ist gerade die Stärke der BAs, dass sie schon in 5er-Trupps eine Spezialwaffe haben können. Das sollte man immer ausnutzen. Also Flammenwerfer nehmen, und wenn du unbedingt willst, die Flammenpistole dem Sergeant geben, dann hast du zwei Template-Waffen im Trupp.

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Zum einen das gleiche wie oben, fehlende Spezialwaffe.
Zum zweiten, das gleiche E-Waffen-Problem wie oben bei der TK...1 E-Waffe in nem Trupp verpufft nahezu wirkungslos an gegnerischen Wundgruppen. Entweder eine Faust oder gar nichts.
Zum dritten, die Plasmapistole...die kann ich überhaupt nicht verstehen.1 Schuss St 7 DS 2, der bei ner 1 zu 33% das Modell grillt. Die ist für 15 Punkte schon bei den Vanilla-Marines grottenschlecht. Jetzt kommt noch dazu, dass die BA für die gleichen Punkte eine Infernopistole (St 8, DS1, Melta, bei einer 1 passiert nichts) kriegen können. Der einzige Nachteil ist, dass die nur 6" weit schiesst. Das ist normalerweise selten ein Problem bei einem Sturmtrupp, der eh schnell nach vorn soll. Entweder stehst du in den 6" Nahkampfreichweite, um angreifen zu können, oder du stehst weiter als 12" weg, damit der Gegner dich nicht anchargen kann. Und mit der Infernopistole kannst du sogar in der Schussphase evtl. einen Transporter knacken, um den Inhalt angreifbar zu machen.


*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Kann man so spielen.

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte Ist die Bewaffnung so O.K.?
Der SR ist schon teuer genug, ich würde ihn nicht noch teurer machen, indem ich ihm die Boltersysteme kaufe. Je nachdem, wie häufig du gegen Massearmeen spielst, könnte es aber ggf. Sinn machen.


Gesamtpunkte Blood Angels : 2360
sehr krumme Punkteanzahl, spielt ihr immer solche Punkte?


C&C ist immer willkommen.
Grüße, Astorath 🙂

Ansonsten ist noch anzumerken, dass du extrem wenig Panzerabwehr in der Liste hast, was mit ein paar Meltern in den Sturmtrupps und Infernopistolen in den TKs sicher etwas besser laufen würde.
Die Scouts mit dem Peilsender sind wie schon oben erwähnt, eher grenzwertig. Wenn, dann den Peilsender noch in den Stormraven, und hoffen, dass der stehen bleibt, bis die Termis kommen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn Peilsender, dann da.

Hoffe die Kritik hilft dir weiter. Das meiste kann man aber auch in den dutzenden älteren Listenthreads nachlesen, da diese Fehler immer wieder gemacht werden.
 
Hier, so ich hab sie jetzt mal ein wenig verändert und wie ist sie jetzt?
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte kommt in den SR mit der TK wie soll ich den dcenn ausrüsten?

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte kommt zu den Termis, aber wie soll ich den ausrüsten?

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Infernus-Pistole
- - - > 305 Punkte Kommt in den SR

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte Kommt in den SR

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2255

mein Hauptgegner sind Tyras und deshalb der SR die Flamer im Sturmtrupp ist gegen die Masse recht effektiv.
Grüße, Astorath 🙂