Astra Militarum/Dark Angels 1850

da pata

Aushilfspinsler
20. August 2015
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Hallo zusammen,

ich plane demnächst auf ein Turnier zu fahren. Und wollte eigentlich Astra Militarum mit den neue Dark Angels spielen. Und würde mich freuen über eure Kommentare/Anmerkungen bzw eure Meinungen wie man Astra/DA am Sinnvollsten spielen kann.

Eckdaten des Turniers 1850 Punkte – max 2 Detachments (1x CAD oder Special + Special, Formation, Allied, Inquisition, …)

Meine geplante Liste:
Ravenwing Strike Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Kommt vermutlich in den normalen Schwarzen Ritter Trupp, versucht offensiv nach vorne zu gehen.

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
5 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 230 Punkte
Auch offensiv Missionsziele erobern, kleine Trupps rausnehmen

*************** 4 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
Deckerspender für die Bikes

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Feldkontrolle Marker besetzen hauptsächlich

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Feldkontrolle Marker besetzen hauptsächlich

5 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 200 Punkte
Gemeinsam mit Sammael nach vorne

Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 415 Punkte
Die beiden sorgen für großen Output, vorallem für Gegner die zu mir kommen (Phantome) bevor sie von den Bikes geblockt werden.

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Solide Einheit die hinten steht und mit Laska’s Monströse Kreaturen/Fahrzeuge angeht.

*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Leichte Infantrie, enormer Output

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1845

Eure Meinungen, was kann man verbessern. Kann diese Armeeliste bestehen aktuell?

Lg Patrik
 
Guten Tag,
kleine Anmerkung zu Pask im Alliierten Kontingent: Seine begehrte Erzfeind Kriegsherrenfähigkeit hat er auch nur wenn er der Kriegsherr ist (im Alliiertkontingent nicht möglich), das wird gerne mal vergessen. Er ist auch ohne stark, keine Frage. Eine Alternative zu Erzfeind wäre ein Company Command squad mit dem Aquila, da sind die Befehle auch gut für den großen Blob. Oder eine Aegis mit Munitionslager, macht den Blob etwas Haltbarer und 1en werden im Umkreis auch wiederholt. Dummerweise gehen dann die Panzer nicht mehr rein... . Also eher keine Option, echt ärgerlich.
Ist aber auch so sehr stark, zumindest was die AM angeht. Von den neuen DA hab ich leider keine Ahnung.

MfG,
Styxus.
 
Auch wenn es etwas später geworden ist.
Die Liste finde ich gut. Würde aber Sammy in den RWCS stecken zwecks FnP. Auch würde sich hier das RW Banner anbieten, um automatisch den H&R Wurf zu schaffen.
Bei Inf Zug würde ich auf die LasKas verzichten, da nur BF3 und keine Bfehle bzw. Psi vorhanden ist.

Ob die Liste mithalten kann, hängt vom Turnierseting ab. Wenn I-Ritter/Wraithknights zugelassen ist, wird es sehr schwer werden. Der RW hat dagegen nicht so viel.