Astra Militarum mal mit dem Taurox

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
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Moin,

ich bastele an einer 1850 - Punkte - Liste für Turniere.

Was haltet ihr davon::
(Sorry für Schriftgröße, lässt sich nicht ändern)

Durch die 3 Fahrzeuge ist die Liste etwas Mobile (In der ersten Runde eher etwas zurückhaltend und verstecken), Mein Spiel fängt eig. ab der zweiten Runde an. Indem die Deathstrike-Rakete versucht zu starten, die Schocktruppen und Vendetten mit Insassen versuchen zu kommen und Gegner zu stören.

Astra Militarum (Beta)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (154 Punkte)
- Schwerer Flammenwerfer
- Plattenrüstung
- Kompaniekommandeur
--- Kriegsherr
--- Nahkampfwaffe
--- Melterbomben
--- Plattenrüstung
--- Ranged Weapon
----- Boltpistole
- 3x Special Weapon
--- 3x Flammenwerfer
- Taurox


Primaris-Psioniker (50 Punkte)
(Steht in einem der Mörsertrupps in der Nähe des Deathstrike)

---------- Elite (1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (475 Punkte) (Alle Schocken)
- Militarum Tempestus Command Squad
--- Tempestor Prime
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 4x Special Weapon
----- 4x Plasmawerfer
- Militarum Tempestus Scions
--- 5x Additional Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Hot-shot Volley Gun
- Militarum Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Melter
- Militarum Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Melter


---------- Standard (3) ----------

Infanteriezug (268 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
--- Zugkommandeur
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- 4x Special Weapon
----- 4x Scharfschützengewehr
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Waffenteam
----- Mörser
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Waffenteam
----- Mörser
(Hintere Marker sichern )
- Spezialwaffentrupp
--- 3x Special Weapon
----- 2x Flammenwerfer
----- Sprengladung
(Sich von der Vendetta transportieren lassen und Sprengladung schmeißen)
- Spezialwaffentrupp
--- 3x Special Weapon
----- 2x Flammenwerfer
----- Sprengladung
(Sich von der Vendetta transportieren lassen und Sprengladung schmeißen)

Veteranentrupp (130 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Schwerer Flammenwerfer
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- 2x Special Weapon
--- 2x Flammenwerfer
- Taurox


Veteranentrupp (155 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- 3x Special Weapon
--- 3x Plasmawerfer
- Taurox



---------- Sturm (3) ----------

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta
--- Zwei synchr. Laserkanonen

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta
--- Zwei synchr. Laserkanonen

Sturm-Sentinelschwadron (51 Punkte)
- Sturm-Sentinel
--- Laserkanone
--- Suchscheinwerfer
(Für die Punkte eine nette Auswahl, bei Nachtkampf einmal leuchten)

---------- Unterstützung (2) ----------

Todesstoß-Raketensystem (160 Punkte)
- Schwerer Bolter
(Hoffen, dass er zum Abschuss kommt und ein große Loch in gegn. Front ballern)

Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern
--- Schwerer Bolter
(Infanterie beballern)

______________________________________________
1848 Punkte






- - - Aktualisiert - - -

Oder diese Liste mit Space Wolves.

Sie ist nicht so Mobil wie die Erste, hat aber auch ihre Vorteile. Das Beste sind die Wolfsfänge ^^
dann noch Deckung ignorieren würde den Trupp perfekt machen.

Astra Militarum (Beta) / Space Wolves

---------- HQ (1 + 1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (90 Punkte)
- Lasergewehr
- Regimentsstandarte
- Plattenrüstung
- Kompaniekommandeur
--- Kriegsherr
--- Nahkampfwaffe
--- Ranged Weapon
----- Boltpistole
- 3x Special Weapon
--- 3x Scharfschützengewehr

Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Psyker (Mastery Level 2)
​(ab in die Wolfsfänge)

[Space Wolves] Runenpriester (120 Punkte)
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfes
(in den Graumähnen und blitzen oder schlunden)

---------- Elite (1 + 1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (451 Punkte)
- Militarum Tempestus Command Squad
--- Tempestor Prime
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 4x Special Weapon
----- 4x Plasmawerfer
- Militarum Tempestus Scions
--- 3x Additional Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Hot-shot Volley Gun
- Militarum Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Melter
- Militarum Tempestus Scions
--- Tempestor
----- Nahkampfwaffe
----- HE-Laserpistole
--- 2x Special Weapon
----- 2x Melter

[Space Wolves] Wolfsgarde (84 Punkte)
- Wolfsgardist
--- Boltpistole
--- Nahkampfwaffe
- 2x Wolfsgardist in Terminatorrüstung
--- 2x Sturmbolter
--- 2x Energiewaffe
----- Energieaxt
----- Energieschwert
(Teilen sich auf, einer in den Wolfsfängetrupp, der andere in die Graumähnen als Schutz, der letzte läuft allein (versteckt sich irgendwo))

---------- Standard (2 + 1) ----------

Veteranentrupp (70 Punkte)
- 8x Lasergewehr
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Maschinenkanone

Veteranentrupp (80 Punkte)
- 8x Lasergewehr
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Laserkanone

10x [Space Wolves] Graumähnen (170 Punkte)
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner


---------- Sturm (1 + 0) ----------

Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta
--- Zwei synchr. Laserkanonen


---------- Unterstützung (2 + 1) ----------

Todesstoß-Raketensystem (160 Punkte)
- Schwerer Bolter

Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern
--- Schwerer Bolter

6x [Space Wolves] Wolfsfangrudel (215 Punkte)
- 5x Laserkanone
- Grimmwolf
--- Boltpistole
--- Nahkampfwaffe
(mit Psioniker Hammer, mit Glück auch Deckung ignorieren)

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak
(immer noch das Beste gegen Flieger)


______________________________________________
1850 Punkte
 
Hallo.
Hm also. erstmal nur zu Liste 1.

Da du stark auf Reserven setzt unbedingt den Officer of the Feet mitnehmen. Reserve klappt bei 2+. Die Death Strike Rakete startet ab 2+. Da treffen aber deine Schocktruppen ein.
Ich denke, die soll nah am Feind stehen. Zumindest die Melter. Ok man muss auch Opfer bringen können.

Deine Mörser können auch abweichen.

Sehr viele deiner Truppen müssen nah an den Feind, da sie Flammenwerfer tragen. Vor allem dein Kriegsherr. Könnte leicht ein Siegespunkt für den Gegner werden.

Taurus ist kein Kommandofz also auch keine Befehle.

Sturmsentinel Laserkanone bei BF 3. naja 50/50 chance. Dafür das er leuchten soll. Ich denke lieber die Maschka.

Ich denke, du musst wirklich gutes Würfelglück haben. Damit die Reserven kommen und vorallem nicht abweichen. Die Schablonen nicht abweichen. usw. Klar Würfelglück braucht jeder, aber Du auf alle Fälle.

Ich habe auch schon mir meine gedanken gemacht wie ich ein robustes FZ mit Augurium nach vorne bekomme. Problem ist das die robuste LR langsam sind. Ne Alternative wären schnelle Fz alla Hellhound aber die kosten auch 125 Punkte. Obwohl ne Schwallkanone schon Bock macht.


Gruss Ew

Mach mal ein testspiel und berichte. Bin echt gespannt.