Kill Team Astra Militarum und der Nahkampf

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Eolaran

Testspieler
29. August 2017
81
0
6.376
Guten Tag zusammen!
Ich habe mir jetzt schon etwas länger den Kopf zerbrochen,
wie man Gegner davon abhält, einfach vorzupreschen und die Imperialen im Nahkampf niederzumähen. Insbesondere "Gefangene nehmen" scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es nicht schafft, den Gegner gänzlich zu zerlassern.

Deswegen würde ich gerne Folgenden Nahkämpfer mit euch besprechen:
- Tempestor, plasma pistol, powerfist; Medic.

Kosten sind gleich einem ausgerüsteten Sciongunner, doch besticht er mit 6 WS4+ S6 Atacken AP 3 DW3 (Fix Bayonets; Stim Shot). Für die Distanz hat er noch die Pistole und bietet MW7 falls der Seargent tot ist.

Was meint ihr? Bin unsicher, ob ich den Medic nicht woanders hingeben soll, da er ja selbst seltener Shaken (und schnell tot...) ist.

Ich würde den Tempestor nicht zum Medic machen, sondern den Medic neben den Tempestor stellen. So kann man entweder zuerst einen normalen Soldaten in den Nahkampf schicken, oder nach und nach Unterstützung für den Nahkampf nachschicken. Die Plasmapistole ist nicht schlecht, für längere Nahkämpfe bestimmt zu gebrauchen, aber nicht unbedingt wichtig.

Man muss im Hinterkopf behalten, selbst mit Faust, selbst mit Buffs und Boni - der Tempestor wird von jedem auch nur annähernd spezialisierten Nahkämpfer zum Frühstuck verspeist.

In den Missionen in denen es um Gefangene geht kann man den Einpacken, den Gegner wie immer zerschiessen und dann mit vielen Modellen einen einzelnen Gegner angreifen. Das kann klappen.
Ich würde aber kein Geld drauf verwetten.

Imperiale haben im moment in den meisten Nahkämpfen keine Chance. Man muss die richtigen Ziele (Kultisten/Poxwalker/Hormaganten) im richtigen Moment angehen.
Naja an den Imperator beten könnte auch helfen. Als Ketzer bin ich da aber nicht wirklich Überzeugt von. 😉