Astral Claws - Tyrants Legion: Wie spielt sich diese Armee?

Lanfear

Bastler
18. Februar 2010
739
0
12.057
Hallo,

Ich spiele mit der Vorstellung, mir eine Tyrants Legion-Armee aufzubauen. Angetan haben es mir die Modelle (das Forgeworld-Stuff ist einfach hammergeil!) und das Farbschema.
Zudem kenne ich niemanden der Imps spielt, und soweit ich das Überblicke spielt diese Armee vor allem mit der Überlegenheit der SM gegenüber dem Kanonenfutter IA 🙂
Zumindest vom Gedanken her gefällt mir dieser Aspekt, es ist einfach ein Stück erwachsener, härter vom Hintergrund her, nicht so
blümchenwieseweich 🙂

Folgende Fragen sind mir aber vorher noch wichtig:

Wie spielt sich die Tyrants Legion?
Wie spielstark ist sie, kann ich damit nur gegen lässige Freundschaftslisten spielen, oder hat die Armee auch gegen Völker und Listen mit einem härteren Turniercharakter eine Chance?

Ich freue mich auf eure Ausführungen und Erfahrungen 😛

Lg, Lanfear

definitv eine interessante sache!
generell scheint es so als wuerde die TL nicht allzu oft gespielt werden, auch google und das stoebern auf div. internationalen foren hat nicht sehr viel brauchbares ergeben.

der tenor war aber doch in die richtung einer nicht zu starken einschaetzung.

mir als laien faellt vor allem auf, dass die meisten momentan als "stark" bezeichneten einheiten sowohl von SM als auch der IA nicht oder nur eingeschraenkt zur verfuegung stehen, auch die standardtrupps sind verhaeltnismaessig gross.

vlt. solltest mal direkt im SM/IA forum nachfragen, die koennen die einheiten sicher besser beurteilen

Im Vol 9. Im Vol 10 ist die Siege List.

Was die Armee angeht die spielt sich so wie sich meiner Meinung nach Alphalegion spielen sollte. Da ich ja Imps hab und auch paar Marines hier rumgeistern konnte ich die liste paar mal Proxen und sie macht schon Spaß besonders da man noch einiges aus dem Marine Kodex nehmen darf.
Nur Termies sind da Rar gesäht aber wer drauf verzichten kann.

Ansonsten wie gesagt so wie Alpha Legion seinen sollte.

Zuletzt bearbeitet: