Space Wolves Astrates oder Wölfe???

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
So bin neu in 40k (bisher nur fantasy) und will mit space marines anfangen, jetzt stellt sich mir die qual der wahl ich schwanke zwichen spacewolfs oder nem eignem orden hab auch nur das alte sm regelbuch und müsste mir daher sowieso ein neues kaufen jetzt meine frage was sind wesentliche unterschiede zwichen den normalen sm und swolfs, von der ordensstrucktur fluff mäsig hab ich viel auf der lexicanum seite gefunden aber mich intressiert als spieler natürlich auch die spielerischen unterschiede.

Bitte ignoriert meine rechtschreibung ich bin tod müde und geh jetzt auch ins bett aber hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grundsätzlich würde ich ja zu der Armee raten die die optisch und Fluffmäßig am meisten zusagt.
Hm Unterschiede fallen mir so spontan ein, dass du jeden Trupp oder hier Rudel wirklich gut für Nahkampf ausrüsten kannst. Es gibt ausgenommen von den Wolfsfängen(Devastoren) keine wirklich nahkampfschwache Infantrie.
Du kannst zwar nicht auf die wirklich starken Psionischen Fertigkeiten von den SM Scriptoren oder Ordenspriestern zurückgreifen, kannst dafür aber dein HQ mit Wolfsgarde besonders schwer bewaffnen.
Teleportieren ist ebenfalls nicht, also Landungskapseln angesagt und Sprungtruppen sind recht teuer und leiden unter verringertem KG und BF genau wie die Blutwölfe. Dafür können die Wolfsfänge gleich 2 Ziele beschießen. 😉
Gibt sicherlich noch mehr Unterschiede..

Also die SW sind eher auf NK ausgelegt und man muß meist vorgehen an den Feind. Bei den SM kannst du wählen ob du eher NK- oder Beschußlastig deine Armee auswählen willst.
Ich habe mich für die SW entschieden, weil der Fluff mir besser zusagte. Aber bei SM hast du mehr Auswahl finde ich mit den neuen Codex, hoffe aber das sie den SW Codex bei der Neuerscheinung nicht so verhunzen.
Mußt glaube ich dir Folgende Fragen stellen zur Entscheidung:
- Will ich NK lastig eher oder flexibel
- Brauche ich schw.Waffen mehr oder nicht?(SW haben nicht soviel davon)
- Welcher Fluff und welche modelle sagen dir mehr zu?
- Wie wird der neue SW Codex? Kann sein das dieser schlechter oder besser wird

also mal abgesehn von der tatsache, dass vanilas extrem viel coolen extrakrust bekommen haben sag ich nur: BEI RUSS, SPIELE SPACE WOLVES!!
Space Wolves gehören zu den beliebtesten Space marines, sind richtig schön speziel von den einheiten her und einfach nur cool. du wirst sie lieben. zudem verdichten sich ja momentan die codex gerüchte^^ also spiele.
FÜR RUSS UND DEN IMPERATOR!