Asuryans Jäger Aspektkrieger Trupp

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

So, hier mal wieder ein neuer Trupp für meine Eldar Armee.
Nix besonderes dieses Mal, halt eine weitere Standardeinheit. Trotzdem hab ich mich sehr gefreut, diese Miniaturen zusammenzubasteln und zu bemalen, da ich sie schon immer vom Fluff her interessant gefunden habe. Jetzt, also mit den neuen Regeln, sollte es aber auch mal in Ordnung sein, diese Aspektkrieger wieder einer meiner Armeen anzuschließen.

Die Miniaturen sind allesamt mit dem Faust Mattlack von Praktiker seidenmatt lackiert und nur einzene Stellen (zB Edelsteine etc.) wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich grüne Baseränder mag (sie rulen!), eine TT-Armee sammle und nicht wirklich für die Vitrine bemale und die Eos400D eine wirklich krass geniale Digitalkamera ist.

direforum.jpg

Ich hoffe, dass die Miniaturen halbwegs gut zu erkennen sind. Das Originalbild auf meiner Festplatte hat eine Auflösung von 3800*3400 Pixeln (6mb!) und ich dachte mir, das dies für das Forum etwas zu viel gewesen wäre. Deshalb die Größe von 800p Breite. 😉

So, dann lasst mal hören, was euch an Kommentaren zu den Miniaturen einfallen mag... 🙂

Ich weiss gar nicht, was ihr alle mit den grünen Baserändern habt. 😀 Die sind doch so schön retro... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wiedermal die harten Akzente, aber is ja geschmackssache.[/b]
Beim Bemalen der Dire Avengers musste ich die ganze Zeit an den Film Tron denken... aber ich mag den Film, genau wie die Akzente an meinen Eldar Miniaturen, da ich das persönlich für mich als TT-schick empfinde. ^.^

Sehen klasse aus. Vor allem die Helmpüschel. Die sehen wirklich flauschig aus. Und die Akzente gefallen mir auch sehr gut, grade weil sie so hart sind und dadurch auf dem Tabletop richtig gut aussehen.

Grüne Bases gefallen mir zwar auch nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich die Bases meiner Miniaturen so für die letzten 10 Jahre bemalt habe und es nicht mehr sehen kann. Handwerklich trotzdem sehr gut, auch dass die Edelsteine ebenfalls in einem Grün sind, so wirken Base und Trupp zusammengehörig.

dass ich die Bases meiner Miniaturen so für die letzten 10 Jahre bemalt habe und es nicht mehr sehen kann [/b]
Das hab ich ja auch gemacht (bin ja auch seit Oktober '93 dabei, argh!), aber ich bekomme einfach nicht genug davon. Das mag aber halt auch daran liegen, dass ich in meinem Spielerkreis der einzige mit einer Spielplatte bin und die ist halt grün, da passen die Bases am besten zu. *schmacht*

Welche Farben hat für die Hare benutzt, wenn man fragen darf ?[/b]
Shadow Grey Grundierung, drüber mit Fortess Grey. Blau mit, äh, einer recht hellen Farbmischung und dann mit Red Gore die Abstufungen rein. Danach das Blau leicht mit Skull White und das Rot mit einem hellen Orangeton gebrusht. War ganz easy.

aber mir sind die Akzente zu dick. [/b]
Fällt auf dem Tabletop nicht auf und wenn sie noch viel dünner wären, könnte ich die Miniaturen auch gleich brushen. Neee, ich mag das schon so.

Auch die Pose des Exarchen sagt mir nicht zu. [/b]
Wie soll man denn die zwei Jägerkatapulte denn sonst dranbauen? Da gibt es ja nur noch die 'Gangsta-zwei-Knarren-nach-vorne-halten'-Pose und die sagt mir nun gar nicht zu. Die Pose jetzt wirkt für mich entspannt, aber gefährlich ("You talkin' to me?"). Passend für einen Anführer.

Soooo... jetzt mach ich mich so langsam mal an meine zwei neuen Phantomlords... wenn ich mich von Neverwinter Nights 2 lösen kann...

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 30.12.2006 - 16:54 ) [snapback]945873[/snapback]</div>
Ich fand die Bewaffnung schick und stylish. Ich bastel meine Armeen nicht wirklich nach Turnier-Maßstäben, also war die Entscheidung nicht schwer.
[/b]
Gute Wahl! Der Junge sieht schon recht wichtig aus mit seinen zwei Katapulten, gefällt mir auch sehr gut. Generell ist die ganze Truppe sehr schick! 🙂

Ich hab mal eine Frage, sprühst du die fertig bemalten Minis einfach mit einer oder mehr Schichten Lack an oder lackierst du da mit dem Pinsel noch irgendwas vor?

Klasse Arbeit, wie eigentlich immer. Mir ist es hundertmal lieber, wenn jemand auf einem schönen schlichten Standard bleibt und so truppweise arbeiten kann als die vielen, vielen Leute, die bereits nach den ersten SNMM-Farbschematest-Miniaturen die Armeebox in die Ecke knallen und sich lieber "was Inspirierenderes", sprich Neues zulegen. Deshalb seien Dir alle eventuellen Fehler und Ungenauigkeiten (von denen ich keine sehe 🤔 ) schon vergeben.

PS: Mir gefallen auch die grünen Baseränder, schön "Oldschool". 😉

Danke für eure netten Kommentare, das versüßt mir das Putzen meiner Wohnung so kurz vor Sylvester. 😉 🙂 🙂

Ich hab mal eine Frage, sprühst du die fertig bemalten Minis einfach mit einer oder mehr Schichten Lack an oder lackierst du da mit dem Pinsel noch irgendwas vor?[/b]
Ich sprühe einfach zwei Schichten Faust Mattlack von Praktiker auf die Miniaturen, ganz easy. Danach pinsele ich nur noch ein paar Stellen mit Glanzlack nach.

PS: Mir gefallen auch die grünen Baseränder, schön "Oldschool".[/b]
So soll es sein, so wirds gemacht. 🙂

Deshalb -sehr nice [/b]
Danke, danke. *blush*

Ich habe mich jetzt mal an meine zwei neuen Phantomlords gesetzt. Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, mal Urlaub zu machen (musste über Weihnachten auch arbeiten, argh), deswegen wirds mit denen wohl noch eine Weile dauern. Aber bald... bald... 😉