Asuryans Jäger

(Wann setzt ihr Asuryans Jäger ein?)

Meist gegen Imps

(Gebt ihr ihnen einen Exarchen und wie rüstet ihr ihn aus?)

Ja ich gebe ihnen einen Exarch, der erhält das Schweert von Asyrian und Verteidigung, somit Kommisare und anderes Getier ersteinmal auf 6 treffen muss.
Wenn möglich mit Serpent,ansonsten mit Falcon

(Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an? )

Vor damit und mit den Katapulten etwas Luft machen und dann versuchen gezielt in der Masse vorzugehen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wann setzt ihr Asuryans Jäger ein?[/b]

Nie, da ich als Ulthwé Spieler die schwarze Garde zu einem Drittel der PTs bekomme und die Kerle NK nich allzuviel aushalten und im FK eine zu geringe Reichweite haben (Mein Tipp für den neuen Codex: ShuKatas mit 18" 😉 )

Gebt ihr ihnen einen Exarchen und wie rüstet ihr ihn aus?[/b]

Der Exarch würde die PTs kosten zu weit hochtreiben, da lohnen sich aspektkrieger dann schon eher.

Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an? [/b]

Wenn, dann würde ich sie in relativ großen Trupps, gedeckt von Nebelschleier Gardisten als Allrounder und harten Kern meiner Armee einsetzen, d.h. dann schon 2 große Trupps.

Allgemein muss ich sagen, dass das PTs Verhaelltnis garnicht mal so schlecht ist, im Vergleich zu den Standards anderer Völker, ich denk ma drüber nach ob ich die Vll ma einsetzten sollte....

P.S.: Wow, so langsam wird das echt zum Einheitensemester hier, find ich gut, dass hier mal wieder was passiert...

endlich wieder eine einheitenwoche!!

die eignen sich supoer, um langsame massentruppen, wie orks zu brei zu schiessen! da brauch ich kein runenblick, wie bei gardisten..
10er trupp:->14 treffer, rund 7 tote.
ist doch super. gegen tyras noch besser. ein trupp geht da pro runde krachen. und im nahkampf sind sie auch noch besser, als gardisten (aber dennoch nicht sehr gut..).
mit exarch eine sinnvolle ergänzung finde ich. aber nur für jemanden, der nicht spielt, um zu gewinnen.

Grade wenn man sie nur wegen der Shukatas nimm, bieten sie den Ulthwé Spierlen leider keinen Vorteil, das sie die gleiche waffe und BF wie gardisten haben. Ich waere echt mal für eine Neuauflage des Codexes mit besseren Warpspinnen, Speeren d. k., Asuryans Jägern, einem teuererem Phantomlord und mehr Psikraeften, aber wwann gehen traeume schon in erfuellung...