Sonstiges Asylum of Phynxes - Vaporwave Tyraniden, Drukhari, Synthwave Marines, Slaanesh & More

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.245
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Das Äquivalent für unsre Nikon wäre dann das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2. Allerdings is die Makrofunktion nicht für die Fotografie in Fotoboxen gemacht laut Homepage, sondern für eine Entfernung von ca nem Meter. Also Blumen, Insekten, Kleintiere.
Ich kam bisher aber auch ohne Makrofunktion gut klar. Also mein bevorzugtes Objektiv hat auch eine solche Makrofunktion und die Fotos werden auch so gut scharf und farbtreu, finde ich :)
Bei uns sitzt ein Sigma 17-70mm DC Macro auf dem Body. Das ist so das Standardding, mit dem ich alles gut fotografieren kann.
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Mein neues Armeeprojekt kann starten, außerdem hab ich endlich mal den Schritt gewagt eine Nasspalette zu kaufen
 

Anhänge

  • 2021-01-15 17.30.24.jpg
    2021-01-15 17.30.24.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 85

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Gestern im Livestream mal ein wenig herumprobiert an einem übrig gebliebenen Teil der Reavers und einem Space Marine meine Ideen getestet.
Der Verlauf am Fahrzeugteil gefällt mir schonmal ganz gut, wobei ich oben noch ein bisschen dunkler machen werde.
Der Marine war da um die Harmonie der Farben untereinander sowie ein paar Maltechniken zu testen. Hab da ein wenig mit den FX Fluo Farben von Scale 75 gearbeitet weil die schöne satte Farben haben, der Wash mit dem Brilli white aus der Reihe war allerdings zu viel des Guten und wird dann bei den Drukhari nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Bolter war jetzt mal stellvertretend für die Dolche und Klingenwaffen, dort habe ich das Silber mit einem stark verdünnten Akhelian Green aus der Contrast Reihe geinked um einen leichten blauen Schimmer zu erzeugen. Bei der Base bin ich mir noch ein wenig unsicher, irgendwie hat das Türkis nicht die erhoffte Wirkung, da werde ich wohl nochmal weiter überlegen. Glücklicherweise muss ich da ja nicht sofort eine Lösung finden.
Die Verteilung der Farbflächen ist bei den Drukhari ja doch ganz anders. Überleg in meiner lokalen Bubble mal rumzufragen, ob noch jemand ein einzelnes Modell über hat an dem ich noch etwas probieren kann.
Vielleicht bin ich da auch gerade einfach nur zu verkopft :-S


P.s.
Bei der Basegestaltung hatte ich die ALien Tufts von gamer Grass im Hinterkopf, die würden gut zu Drukhari passen, denke ich
 

Anhänge

  • 2021-01-19 02.38.18.jpg
    2021-01-19 02.38.18.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 43
  • 2021-01-19 11.41.05.jpg
    2021-01-19 11.41.05.jpg
    178 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Willkommen zurück!
Gute Arbeit, die mich aber einmal mehr in meiner Entscheidung verstärkt, mehr zu kleben und weniger zu magnetisieren ;)
Die Scourges waren in dem Umfang jetzt eine sehr große Ausnahme, da ich mich nicht auf die Waffenoptionen festlegen konnte und ich eher andere Einheiten wie Hellions kaufen würde. Das letzte mal so einen Aufwand hab ich für meinen Helbrute gemacht, aber das war nur ein Modell (und weitaus weniger filigran)
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.245
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Und ich wollt schon fragen, wohin es dich verschlagen hat, da es hier so ruhig war ;)

Ja, Dark Eldar zu magnetisieren, kann, von den Fahrzeugen mal abgesehen, aufgrund der dünnen Elfenärmchen echt fuddelig werden. Aber cool, daß du es durchgezogen hast mit den Scourges (y)
Wenn du an der Art von Selbstbestrafung keinen Gefallen mehr findest und mehr willst, kann ich dir Raging Heroes empfehlen 🤭 :devilish:
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Ja zurzeit etwas ruhig bei mir wegen der Arbeit. Bin mit den wöchentlichen Videos zum Conquest Magazin auch gut ausgelastet und komme selten zum Malen/Basteln.
Hatte zwar letztens Urlaub, aber da hab ich mich weitestgehend auf meine Familie konzentriert.

Mittlerweile hat sich auch gut was zum Malen angesammelt....
3000 Pts Space Marines
1500 Pts Hedonites of Slaanesh
1500 Pts Emperor´s Children
500+ Punkte Drukhari
Marvel Crisis Protocol Starter Box
Star Saga Core Game

Ich brauche dringend langen Urlaub....