AT-43 angeblich billig? wo denn?

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Es heißt ja immer wieder At 43 ist grade billig und da ich noch das eine oder ander für meine Imp haben würde wollen um die Monotonie zu durchbrechen such ich des grade.

Aber die meisten Webshops haben es zum listenpreis oder gar nicht und selbst bei ebay ist At 43 nur unter sonstige Tabletops zu finden.

Also wo bekomme ich das angeblich so sagenhaft günstig?




Ganz am Rande nach dem ich mich bissle mit den Regeln beschäftig habe bleibe ich bei meiner aussage ganz nett aber deutlich zu teuer.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Mensch, so ein Protest-Thread ist doch unter deinem Niveau!

Huch blumen im beton Kübel ;)

Ne ma ernsthaft ich hab immer nur wieder Ständig gelesen das die So billig sein sollen wo doch räumungsverkauf ist. Aber hab nix gefunden den f-shop hatte ich nicht mal beachtet.

Aber wenn die das was die dakosten immer gekosted hätten naja dann wäre AT vielleicht was geworden.

Und ich hab jetzt für meine imps was ich haben wollte.
 

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.868
180
37.831
Aber wenn die das was die dakosten immer gekosted hätten naja dann wäre AT vielleicht was geworden.

Seh ich genauso, hier in D sind die Minis dermaßen dreist überteuert daß ich mir meine Sachen auch in den USA geholt habe, selbst mit Versand und Zoll hab ich noch über 50% gespart. Welch ein Wunder daß AT in den USA gut läuft und hier nicht, woran DAS wohl liegen mag^^.


Jaja...billig will ich... Spart Euch zu Tode.

Meinst du so wie jemand der sich im Forum eine WE-Armee fürn Appel und n Ei holt und später versucht anderen die alten Sachen angemalt für über 1.000,- anzudrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
So wie es aussieht hatte UC noch ein ziemlich volles Lager. Warum sie in den vergangenen Monaten bei Anfragen von Händlern behauptet haben die Ware nicht zu haben weiß der Teufel. Auf jeden Fall haben sie alles in Essen rausgehaut und zwar genau die Minis, die sie angeblich nicht mehr hatten. Durch den Dumpingpreis von UC waren dann wohl anscheinend alle anderen auch gezwungen mitzuziehen, wenn sie etwas verkaufen wollten. Auf jeden Fall hat UC mit dieser Aktion und den wissentlichen Fehlinfos an die Händler für einiges böses Blut gesorgt.

Ich frag mich immer noch, warum UC so vorgegangen ist. Wirtschaftlich macht es überhaupt keinen Sinn und wenn sie es vorher an die Händler abgegeben hätten, hätten sie einen viel größeren Gewinn gemacht. Denn genügend Anfragen von Händlern hatte es im Vorfeld gegeben. Und mit einer Vorankündigung des Dumpingangebots hätten sie auch eine Menge Leute zum Kauf auf die Messe locken können. So aber war es absoluter Blödsinn.

@Grobrotz
Welche Ecke kommst du her?
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Vielleicht wollten sie Rackham anpissen, man weiß ja nie. Wie du sagtest, gabs da ja vertragliche Schwierigkeiten. So haben sie es IMO geschafft, den Eindruck zu erwecken, dass das ein sterbendes System ist. Wer die Hintergründe nicht kennt (so wie ich), überlegt es sich vielleicht zweimal, noch irgendwas zum vollen Preis zu kaufen.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Hab mir mal die Regelbücher (Grundregeln und Therians, UNA hatten sie leider nicht mehr) geholt, für 1€ pro Buch kann man garnix falsch machen.
Ich fands ganz amüsant dass man von den Asmodee-Leuten zu UC geschickt wurde - die wussten ziemlich genau dass die Leute sich für solche Preise auf jeden Fall was mitnehmen (wenigstens die Regeln) und damit generiert man sich schonmal seinen zukünftigen Kundenstamm. Im Grunde hat UC da Asmodee und Rackham voll in die Tasche gearbeitet.
 

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.868
180
37.831
Langfristig tut dieser "Ausverkauf" AT sicher gut, kurz- und mittelfristig sollte R hier in D aber ertmal nichts mehr zu seinen teuren Originalpreisen verkaufen können nachem man die Sachen vorher für ´ne Mark fuffzig verjubelt hat. Außerdem gehe ich mal davon aus daß die Händler sich mit der Geschichte hinters Licht geführt haben sollten und nach diesem Verlustverkauf sicher kein AT mehr anbieten, irgendwie erinnert mich das an GW das andere die Werbung für ihre Kleinsysteme machen ließ und die Sachen danach nur noch selbst verkauft.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
...kurz- und mittelfristig sollte R hier in D aber ertmal nichts mehr zu seinen teuren Originalpreisen verkaufen können nachem man die Sachen vorher für ´ne Mark fuffzig verjubelt hat.

Nun ja eigentlich wars ja gar nicht Rackham das die Preise für Dt. gemacht hat sondern der damalige Vertrieb und die haben die Preise zu hoch angesetz in den US von A und selbst im Europhäischem Ausland gabs des billiger als bei uns.