[AT-43] Ein paar Fragen

Galatea

Tabletop-Fanatiker
04. September 2005
4.974
46
32.346
Da mich das AT-43-Forum nicht registieren lassen will (mag meine gmail-Adresse nicht), werf ich die mal hier rein und einfach mal auf etwas Hilfe.

Kann es sein dass der Flamer der Therianer etwas arg krass ist? Das ist ja im Prinzip eine 25 Klicks reichende Artilleriewaffe, die immer automatisch trifft. Sichtlinie vorausgesetzt schießt der dem Gegner jede Runde mindestens ein Modell weg (hat ja auch eine passable Stärke) und das auf die doppelte Höchstreichweite eines Nucleus Rifles.

Bei der H/Babel-Liste heißt es dass alle Overseer als Helden gelten. Was passiert jetzt wenn ein Alpha Overseer in einem Golgoth zerstört wird? Wird der dann ebenfalls wie ein Held neben dem zerstörten Fahrzeug aufs Feld gestellt? Und wenn ja (wovon ich aufgrund des Regeltexts mal ausgehe) welchen Typ Golem besitzt er dann? Immer Assault oder kann man sich das (vor Spielstart) aussuchen?

Ich dachte mir sowas schon, aber wollte nochmal nachfragen, weil es im Regelbuch nicht so wirklich eindeutig drinsteht.
Das relativiert vor allem Flammerwerfer in Einheiten aus getarnten Grim Golems (unsichtbare Ari ftw und so) 😀

Bleibt nur noch die Heldenfrage.

Und eine dritte Frage fällt mir grad auch noch ein - im Frostbite-Supplements heißt es ein Golgoth kann seine MedNucleus Cannons für 50AP durch MedNucleus Cannons 2.0 ersetzen. Zahlt mein Incubus Glogoth dann 50AP für beide Cannons oder 100AP insgesamt?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Frage mit der Nucleus Cannon hat sich geklärt, es steht dabei "per Golgoth", profitiert der Incubus also mehr als andere Golgoths.

Allerdings ist mir neben der bisherigen, noch ungeklärten, Heldenfrage (stellt man ein Modell beim aussteigen auf, und wenn ja welcher Golemtyp?) noch ein weiteres Problem aufgefallen.
Und zwar heißt es dass ein Held immer zu der Einheit dazuaddiert wird, sprich wird der Overseer in einer H/Babel-Liste zu den bestehenden Modellen dazuaddiert, anstatt eines der bestehenden zu ersetzen?
Also käme man damit auf maximal 10 Golems pro Einheit?

Noch eine Frage (mal schaun ob hier mal noch jemand vorbeikommt der sich damit auskennt, das Shadowlordforum mag mich ja offenbar nicht):

Sehe ich es richtig dass bei H/Babel alle Einheiten mit Overseer (die ja bei H/Babel grundsätzlich als Helden zählen) den Combat Drill "Fire at Will" ausführen können?