AT 43 eingestellt?

Lord Bale

Testspieler
7 Juni 2008
196
0
6.151
Hallo zusammen,
Rackham wird in nächster Zeit eine neue Edition veröffentlichen (AT 2.0) und ist darüberhinaus noch am "umräumen", da die Boxen eine neue Zusammensetzungskonstellation erhalten sollen. Des Weiteren soll es auch noch ein paar weitere Neuveröffentlichungen geben.

@alle:
Wenn man nichts sinnvolles zu posten hat, dann bitte ich darum dies einfach zu unterlassen! Chatten oder ähnliches kann man immernoch irgendwo anders!

lg Bale
 

DrCox

Erwählter
9 November 2007
505
0
8.761
Also die haben jetzt schon seit geraumer Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Und das Wenige, das man bisher von den Beta 2.0 Regeln mitbekommen hat, hört sich auch nicht wirklich traumhaft an.

Sieht so aus, also ob Rackham, mal wieder, einen weiteren Sargnagel fest schlägt (müssten ja nun schon so einige sein).
 

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.852
173
37.831
Sieht so aus als wenn das jetzt das entgültige Ende ist:
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/10/21/40267

Was mich so verdammt ärgert ist daß gerade die Regeln für die 2.0-Edition in der Beta sind, wie ich gehört habe sind die viel besser und ausgeglichener geworden. Wenn RE ausgerechnet jetzt dicht macht gemacht wird kommen die Spieler gar nicht mehr in deren Genuß<_<.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Naja, die ganze Sache ist ohnehin unglaublich idiotisch.

Die Firma gibt Rackham also ein Jahr Arbeitskapital. Gut, und was macht Rackham (speziell mit AT-43, was wohl ihr zugkräftigstes Pferd ist)?
Erstmal werden alle Packungen zu Billigpreisen rausgeworfen weil man das Lager leerbekommen will für die neuen Packungen. Soweit gut, das fördert den Verkauf.
Dann wird eine neue Edition angekündigt und der Support vorerst mal großzügig eingestellt. Das ist die wohl sicherste Methode Neuinteressenten davon abzuhalten sich ins Spiel einzukaufen. Denn die denken sich dann "ach, ich warte erstmal bis die neue Edition rauskommt, davor kauf ich nix, wer weiß wie die Regeln werden. Außerdem werden dann die ganze Armeebücher eh wertlos, also warte ich, sonst würd ich ja sinnlos Geld rauswerfen".
Ein dreiviertel Jahr passiert nichts. Und nach knapp einem Jahr wird dann (vielleicht, man weiß es ja noch nicht) die neue Edition rauskommen.
Wie soll da bitte irgendwas passieren?
Das ist wie wenn man einem Formel-1-Auto zwei Stunden Zeit zum beweisen seiner Performance gibt und die Karre erstmal eine Stunde, 59 Minuten und 30 Sekunden in der Box zusammengebaut werden muss und dann noch 20 Sekunden braucht um auf die Bahn geschoben zu werden.

Wer auch immer den Geschäftsplan aufgestellt hat gehört mal ordentlich damit gewatscht. So unglaublich dumm und stümperisch kann man sich eigentlich garnicht anstellen.