Mit solchen Formulierungen wäre ich vorsichtig. Du bringst hier die Skalenniveaus durcheinander, die Größenangaben sind eine Ordinalskala und keine Relativskala.
Absolut irrelevant. Falls du es nicht wissen solltest: ALLE ***MGS haben größe 6, selbst der kleine ONI HBT. Wieso sollte dann ein doppelt so großer Läufer nur Größe 4 haben?
AT-43 wird übrigens mit True line of sight gespielt. Das heißt er könnte selbst noch das halbe Spielfeld überblicken, wenn du ihm Größe 1 geben würdest. Die Größe ist hauptsächlich wichtig für Feuerkorridore, und da würde er eher davon profitieren, wenn er als kleiner eingestuft werden würde.
Andere MGS haben auch 3 Waffen.
Nenn mir 1 MGS mit 3 verschiedenen Waffen.
Es gibt Karman MGS mit mehr als 2 Waffen (und Tiamat), das sind dann aber immer Gruppen in denen die selbe Waffe mehrmals vorkommt.
Sind also bloß mehr Schüsse pro Spielzug.
@ Samonuske:
Meiner persönlichen Meinung nach stören bereits die ***MGS das Spielgleichgewicht leider recht oft. Je kleiner das Spiel, desto schlimmer.
Es ist O.K. wenn du den Vulture noch eine Stufe stärker machst, dann sollte er aber auch entsprechend Punkte kosten, und viel wichtiger, er sollte nur in größeren Spielen ab 4000 Punkten eingesetzt werden, weil dein Gegner sonst nichts entsprechendes dagegen aufstellen kann.
Hier gilt auch wieder: Wenn das Spiel zu klein ist wird es für deinen Gegner nur eine Jagd nach dem Vulture. Wenn das Spiel aber gr0ß genug ist sollte er sich ganz normal in deine Reihen einfügen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist wie ein 2000 Punkte Spiel, bei dem ein Spieler ein ***MGS hat und der Andere nicht.