AT 43 Einheiten Karte Fertig

Du solltest noch ein paar andere Dinge ändern.

Erstens hast du ihn zum Colonel gemacht, ihm aber nur 2 FP gegeben. Wenn er Ranghöchster Offizier deiner Armee ist, dann hast du so gut wie keine Möglichkeit noch Befehle zu verwenden. Mit Autorität 2 würdest du immer als letzter dran kommen.

Desweiteren ist es auch noch Sinnlos, dass er nur größe 3 hat. Der Container, neben dem er steht hat Größe 3, und ich glaube der Vulture kann sich dahinter nur schwer verstecken. Er hat einen Offiziersbonus, der es dir erlaubt Vultures in 3er Einheiten zu spielen? WTF?
Außerdem ist er ein Klasse 1 MGS. 😵

Rüstung würde ich sagen 16 oder 15.

Multi Rocket Pod: 8 3/0 7/1

Wie soll er denn von den Werten her sein?
Soll er gleichwertig mit den anderen ***MGS sein, oder noch eine Stufe darüber?

Ich Denke mal da er eine Nummer grösser ist als andere MGS.
Würde ich ihn schon gerne stärker machen wollen.
Kannst mir ja mal noch so Daten für die anderen 2 Waffen geben.
Wie du schon sagst , er ist ja auch Grösser als ein Container.

Wie würdest du ihm denn die ganzen Werte geben also auch Bewegung und so ?

Ich würde den Fire Crawler als Vergleich nehmen, die primäre Frage ist ob er deutlich stärker sein soll oder ungefähr auf gleichem Niveau. Von der Größe des Modells her sollte es wohl stärker sein, dem Teil würde ich durchaus Größe 4 geben. Die Größe wird balacetechnisch auch ein Problem mit der Reichweite geben, an einer guten Position kann es das halbe Spielfeld mit Feuerbereitschaft abdecken.

dem Teil würde ich durchaus Größe 4 geben.

Absoluter schwachsinn!

Er sollte auf jeden Fall größe 6 haben. Das wären 2 übereinandergestapelte Container. Und er ist immer noch größer.

Für die Waffern könntest du die Werte ähnlicher Waffen übernehmen.

Aber allein die Tatsache, dass er 3 Waffen hat macht ihn schon ein ordentliches Stück stärker als gewöhnliche MGS.

Mit solchen Formulierungen wäre ich vorsichtig. Du bringst hier die Skalenniveaus durcheinander, die Größenangaben sind eine Ordinalskala und keine Relativskala.

Absolut irrelevant. Falls du es nicht wissen solltest: ALLE ***MGS haben größe 6, selbst der kleine ONI HBT. Wieso sollte dann ein doppelt so großer Läufer nur Größe 4 haben?

AT-43 wird übrigens mit True line of sight gespielt. Das heißt er könnte selbst noch das halbe Spielfeld überblicken, wenn du ihm Größe 1 geben würdest. Die Größe ist hauptsächlich wichtig für Feuerkorridore, und da würde er eher davon profitieren, wenn er als kleiner eingestuft werden würde.

Andere MGS haben auch 3 Waffen.

Nenn mir 1 MGS mit 3 verschiedenen Waffen.

Es gibt Karman MGS mit mehr als 2 Waffen (und Tiamat), das sind dann aber immer Gruppen in denen die selbe Waffe mehrmals vorkommt.
Sind also bloß mehr Schüsse pro Spielzug.

@ Samonuske:

Meiner persönlichen Meinung nach stören bereits die ***MGS das Spielgleichgewicht leider recht oft. Je kleiner das Spiel, desto schlimmer.

Es ist O.K. wenn du den Vulture noch eine Stufe stärker machst, dann sollte er aber auch entsprechend Punkte kosten, und viel wichtiger, er sollte nur in größeren Spielen ab 4000 Punkten eingesetzt werden, weil dein Gegner sonst nichts entsprechendes dagegen aufstellen kann.
Hier gilt auch wieder: Wenn das Spiel zu klein ist wird es für deinen Gegner nur eine Jagd nach dem Vulture. Wenn das Spiel aber gr0ß genug ist sollte er sich ganz normal in deine Reihen einfügen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist wie ein 2000 Punkte Spiel, bei dem ein Spieler ein ***MGS hat und der Andere nicht.