Atomic Pillars

jhh25

Tabletop-Fanatiker
30. März 2006
3.387
0
24.976
Moin!
Ich wundere mich gerade weil ich in einem 40K Artbook das Ordenssymbol der Atomic Pillars gefunden habe. Nun war ich immer der Meinung, diese seinen Fanfiction (selbst kreierter Orden). Sind die AP tatsächlich offiziell?
Oder sind nur die Ordenssymbole der Fire Hawks und der Atomic Pillars relativ ähnlich?

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 27.02.2007 - 23:14 ) [snapback]978457[/snapback]</div>
Und da steht bei, dies sei das Symbol der Atomic Pillars? Selbst GW sage ich genügend Sinn nach, so einen blödsinnigen Namen nicht zu verwenden...[/b]
Nope, nur das Symbol ohne Namen. Erinnerte mich nur an den Orden, was die Verwunderung auslöste.

Nur nebenbei bemerkt, Atomic Pillars heißt "Nukleare Säulen", nicht "Atompilze". Letztere wären dann englisch die "Mushroom Clouds". Ob "Nukleare Säulen" nun aber besser klingt, weiß ich nicht so recht....

Wo wurden die Atomic Pillars denn erwähnt? Im Lexicanum sind sie nicht, soviel weiß ich, und da wäre eigentlich davon auszugehen, dass zumindest alle offiziellen Orden dort aufgelistet sind. Von daher ist das Bild wahrscheinlich einfach ein Symbol eines nicht weiter benannten Ordens, würde ich mal schätzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 02.03.2007 - 08:19 ) [snapback]979886[/snapback]</div>
Wo wurden die Atomic Pillars denn erwähnt? Im Lexicanum sind sie nicht, soviel weiß ich, und da wäre eigentlich davon auszugehen, dass zumindest alle offiziellen Orden dort aufgelistet sind. Von daher ist das Bild wahrscheinlich einfach ein Symbol eines nicht weiter benannten Ordens, würde ich mal schätzen.[/b]
Wo ich die her hab weiß ich leider nicht mehr genau, aber in meinem Kopf spukt zumindest noch ein Haufen Hintergrund rum, den mir mal jemand erzählt hat (Ja, die Jungs haben Nuklearwaffen nicht nur im Namen).
Der angesprochene Atompilz im Artbook könnte auch von den Firehawks stammen, allerdings hatten die noch weitere Teile im Ordenssymbol, der hier fehlte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupor Mundi @ 02.03.2007 - 11:41 ) [snapback]979984[/snapback]</div>
Du hast also die wage Erinnerung, dass dir mal jemand was erzählt hat und ein Symbol in einem Art-Book, dass vielleicht zu einem ganz anderen Orden passt... :huh:[/b]
Deswegen die Frage, ob mir das jemand bestätigen oder widerlegen kann und ich dann wieder ruhig schlafen möge... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 02.03.2007 - 08:19 ) [snapback]979886[/snapback]</div>
Nur nebenbei bemerkt, Atomic Pillars heißt "Nukleare Säulen", nicht "Atompilze". Letztere wären dann englisch die "Mushroom Clouds". Ob "Nukleare Säulen" nun aber besser klingt, weiß ich nicht so recht....[/b]

naja, wenn mich mein englisch jetzt nicht ganz im stich gelassen hat,
dann heißt "mushroom clouds" sowas wie "Pilzwolken"...
"Atompilze" würde ich eher mit "atomic mushrooms" bzw noch eher mit "nuclear mushrooms" übersetzen.
aber netter versuch!! ;D